Ein nachtraegliches Weihnachtswunder

Diskutiere Ein nachtraegliches Weihnachtswunder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Na ja, wenns nur die Stange wäre. Der Käfig ist ja ein bekannter Typus und deutlich zu klein. [IMG][/URL][/IMG] Ich hab jetzt nur dieses...

  1. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Ich hab jetzt nur dieses alte Bild im Moment gefunden. Aber ich glaube nicht, dass dieser Kaefig vom "bekannten Typus" zu klein ist, um den Papagei auf den Balkon zu rollen. 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wenn das nur der Balkonkäfig für stundenweisen Aufenthalt und nicht die Dauerbehausung ist, ists natürlich OK und ich habe einfach zu wenig im Thread gelesen :zustimm:

    Als Dauerunterkunft ist so etwas allerdings wirklich erheblich zu klein.

    Aber um noch weiter zu meckern: warum lebt der Vogel allein?
     
  4. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Ja, es ist nur der Balkonkaefig.
    In der Wohnung ist er immer frei und hat, wenn er will, Zugang zu allen Zimmern.

    Warum er alleine ist?
    Seit 10 Jahren ist er es.
    Ich kenne die Einstellung der Forenmitglieder sehr genau.
    Sicher ist es fuer einen Grauen (und fuer jeden anderen Vogel auch!!) besser, wenn er in einer Vogelgemeinschaft leben kann.

    Aber nicht immer ist dies moeglich.

    Mein Vogel ist stark und gesund. Weder rupft er noch hat er andere Verhaltensstoerungen.Er lebt wie ein kleiner Kaiser bei mir und hat Narrenfreiheit.

    Ein zweiter Vogel kaeme fuer meinen Mann nie !! inFrage.

    Da ich mit meinem Mann und dem Papagei in Frieden leben will, bleibt es bei einem Papagei.

    Wuerde ich einen zweiten holen, haette ich jeden Tag Zoff.

    Es hat keinen Sinn nun weiter zu debattieren, mein Pedro wird alleine bleiben.

    Im uebrigen, ich fasse deine Zeilen nicht als "meckern" auf. Es ist deine Einstellung und du hast das Recht diese zu vertreten.
    Wir wollen doch nicht zu streiten anfangen, nicht wahr :bier:

    lg Anatoli
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nö, um himmels willen keinen Streit.:+klugsche Das killt jede Bereitschaft des sich angegriffen gefühlten, etwas zu ändern oder zu überdenken.:bier:
    Trotzdem rate ich Dir, die Käfigfrage noch einmal -was wohl? :zwinker:-zu überdenken. Freies Wohnungsleben birgt eine Menge Gefahren-für Wohnung wie Papagei.
    Ein großer artgerecht gestalterer Käfig gibt allen Beteiligen Sicherheit-auch vor erneutem Davonfliegen.
    Zwei Papageien machen fast immer weniger Arbeit als einer, oft weniger Krach und brauchen auch nicht mehr Platz.
    Mehrkosten beim Futter entstehen ebenfalsl kaum merklich.
    Wirklich unverpaarbare Fälle sind sehr selten. Es braucht zwar manchmal etwas Geduld, aber klappt doch fast immer.
    versuch doch, Deinen Man zu überzeugen.
    Frag ihn, ob er glücklich wäre, zeitlebens mit einem Papagei als einzigem Sozialpartner zu leben und ob er wirklich das gleiche in umgekehrt einem hochintelligenten sozialen Vogel zumuten will.
    ebensowenig, wie einem auch der zutraulichste Papagei den menschlichen Partner auch nur annähernd vollwertig ersetzen kann, kann unsereins das für den Papagei. Diskussion hin oder her...das ist Fakt.
     
  6. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Oh Ingo wie recht du doch hast!:gott:
     
Thema:

Ein nachtraegliches Weihnachtswunder

Die Seite wird geladen...

Ein nachtraegliches Weihnachtswunder - Ähnliche Themen

  1. SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen

    SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen: Die Sendung kam zwar schon gestern, kann aber hier nochmal angeschaut werden Klick
  2. Prachtrosella Geschlecht - Nachtrag

    Prachtrosella Geschlecht - Nachtrag: Hi! Einige erinnern sich vl. noch an meinen Beitrag hier vom 26.03 (leider beim Servercrash verloren gegangen). Es ging um zwei Prachtrosellas,...
  3. Wichtig: Nachtrag zu Vitamin C

    Wichtig: Nachtrag zu Vitamin C: Habe gerade einen Threat zum Thema "Vitamin C" gefunden, in dem die Userin schrieb, ihr Tierarzt hätte ihr ASS (Acetylsalicylsäure) = Aspirin...
  4. Greife Südafrika Nachtrag

    Greife Südafrika Nachtrag: Einen schlecht erkennbaren Vogel muss ich noch nachtragen... (Gegend Drakensberge)
  5. Graupapagei ohne Ring aber mit Cites, was tun? Ist nachträgliches Beringen möglich?

    Graupapagei ohne Ring aber mit Cites, was tun? Ist nachträgliches Beringen möglich?: Hallo, ist es möglich einen Graupapagei nachträglich mit einem offenen Ring o. ä. zu versehen? Ich habe vom Eigentümer nur die Cites bekommen mit...