Ein natürrliches Zuhause

Diskutiere Ein natürrliches Zuhause im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Da bei uns ja seit ca.2 Wochen 2 Streifis leben (mausi+lausi ) musste mein Mann sich dazu bereit erklären eine Voli zu bauen, welche er am...

1. zocker

zocker Guest

Da bei uns ja seit ca.2 Wochen 2 Streifis leben (mausi+lausi ) musste mein Mann sich dazu bereit erklären eine Voli zu bauen, welche er am Valentinstag begann und am Freitag fertig hatte. Er musste natürrlich wieder mal maßlos übertreiben und baute mir kurzerhand meine halben Fenster zu so das ich nun gezwungen war meine Vorhänge runter zu machen da es sonst stockdunkel im Wohnzimmer gewesen wäre. Außerdem kann ich die Fenster jetzt NIE MEHR von aussen putzen.:~ :D
    Die Schenkelmaße sind 1,40x1,40 auf 1,80 Höhe und sie ist so konstruiert das wir sie im Herbst mittels Trenngitter in der Mitte trennen können falls es zu Beisereien kommen sollte.:zustimm:
    Er hat sie sie mit frischen Haselnusszweigen ausgestattet und recht natürrlich gehalten. Eine Buddelkiste ist ebenfalls vorhanden welche sehr gerne angenommen wurde. Sie haben bisher 3 Schlafhäuschen, 2 Trinkflaschen und 3 Futternäpfe.Außerdem werden bei mir ab nun an keine Zewa oder Toilettenrollen mehr weg geschmissen da sie als absolute Spielrollen geliebt werden.:D

Anhänge:

2. Spirit

Spirit Foren-Guru

Die Voliere ist klasse! :zustimm:

Allerdings werdet Ihr auf jeden Fall Probleme bekommen, denn Streifenhörnchen sind Einzelgänger.
    Habt Ihr ein Paar oder zwei Gleichgeschlechtliche Tiere? Mann kann diese auf keinen Fall zusammen halten, auch wenn mancher Züchter/Zooladen das gerne erzählt. Sobald die Tiere geschlechtsreif sind, fangen die Beißereien an.

3. zocker

zocker Guest

Darum haben wir sie ja extra so konstruiert das wir sie trennen können bis wir dann eine 2. Voli gebaut haben wenn es zu Beisereien kommen sollte. Ob es aber nun ein Pärchen ist kann ich Dir beim besten Willen net sagen da beide nicht handzahm sind und es auch net werden sollen. Ein Trenngitter ist ratz fatz eingelegt falls es zum Ernstfall kommen sollte. Im Moment kleben beide noch zusammen wie Pech und Schwefel. "Lausi" ist die frechere von beiden und versorgt "Mausi" mit Futter und Nistmaterial. "Mausi" ist die schüchterne und verbringt eigentlich den ganzen Tag im Häuschen, sie guckt nur ab und an mal raus und wird erst in der Dunkelheit wenn wir im Bett sind aktiv.

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hm, als was wurden die beiden Euch denn verkauft?

Was wollt Ihr denn mit dem Nachwuchs machen, wenn es ein Pärchen ist?

5. zocker

zocker Guest

Das Geschlecht wussten alle Beteiligten nicht da wir nicht nachgeguckt haben. Und falls es doch zu Jungen kommen sollte dann werden die verschenkt.

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Wo bleiben eigentlich die Bilder von den Bewohnern? :D

7. #7 Sashinho82, 29.03.2007
    Sashinho82

Sashinho82 Mitglied

ein tip von mir, trenn sie so schnell es geht, weil es wird auf jedenfall zu beisereien kommen wenn es die sibirischen streifis sind, es gibt auch streifenhörnchenarten die in gruppen leben!

bei mir ging es 6 monate gut, aber wenn sie sich beissen wird es heftig, bei mir hatte eines danach die schädeldecke offen, aber es ist wieder verheilt und das andere hat seidem gleichgewichtsstörungen!
    also überleg dir gut wielange du warten willst!

Thema:

Ein natürrliches Zuhause

Die Seite wird geladen...

Ein natürrliches Zuhause - Ähnliche Themen

1. [Region Braunschweig] Bourkesittich Hahn 8. Monate sucht neues Zuhause

[Region Braunschweig] Bourkesittich Hahn 8. Monate sucht neues Zuhause: Mein lieber Bourke Hahn Chicken sucht ein neues Zuhause, er und seine Henne Nugget verstehen sich nicht. Er ist recht zutraulich, frisst...
  2. 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen): Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...
  3. Suche neues Zuhause für Diamantauber/ bzw. suche Henne

Suche neues Zuhause für Diamantauber/ bzw. suche Henne: Hallo!! Ich suche für meinen Tauber ein neues Zuhause. Oder eine Henne zum Aufnehmen!![ATTACH] Ich habe momentan 3 Tauber bei mir leben. Noler...
  4. 12437 Berlin: 2 Nymphensittiche, m, 2 Jahre, auch getrennt, suchen Zuhause

12437 Berlin: 2 Nymphensittiche, m, 2 Jahre, auch getrennt, suchen Zuhause: Hallo, die Nymphensittichbrüder Paul und Friedrich suchen einen neuen Wirkungskreis und ihre Herzensdamen. Sie haben bisher nur zu zweit in nicht...
  5. Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere

Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere: Hallo zusammen, für meine zwei gelben Kanarien suche ich ein neues, liebevolles Zuhause in einer Voliere in Hamburg oder Umgebung. Sie sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden