Ein neuer ist da;)

Diskutiere Ein neuer ist da;) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen zusammen, so nach langem überlegen habe ich mich entschlossen mein leben(naja nicht 24st. am tag aber ein paar stündchen schon am...

  1. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen zusammen,
    so nach langem überlegen habe ich mich entschlossen mein leben(naja nicht 24st. am tag aber ein paar stündchen schon am tag)den wellensittichen zu widmen.
    warum wellis?na weil ich so mit 10jahren zwei wellis hatte;)
    beide wurden auch recht alt 11 und 14jahre.
    nun bin ich 38 und durch ein zufall kam ich an ein buch über wellis;))
    eines sei noch gesagt ich mag fast alles was fliegt(nein keine mücken).

    werde mir heute abend das forum hier genauer anschauen und natürlich auch durchlesen,bevor ich irgenwelche doppelten fragen stelle.
    mein vorhaben ist eine innen oder außenvoliere.
    zur innenvoliere hätte ich einen raum zur verfügung von 18,8m2 grundfläche.
    der raum hat zwei kleine fenster und ein großes,also tageslicht satt und angenehm warm(auch im winter)
    die außenvoliere hätte eine grundfläche von ca.13m2..
    ich selber dendiere mehr zur innenvoliere(raum).
    bei der außenvoliere werde ich wohl im winter nicht drum herum kommen zu heizen.oder?
    kann man in diesem forum bilder anhängen dann würde ich die beiden räume einmal euch zeigen(bilder sagen mehr als worte;))
    auf was warte ich jetzt noch:eigentlich warte ich nur noch auf euch;)
    möchte einfach von euch hören was besser were wenn man beide möglichkeiten hat.
    ich als anfänger(auch wenn ich schon wellis hatte)bin für jeden ratschlag dankbar.
    nochwas:ich möchte natürlich auch das meine kleinen dann kleine wellis bekommen.
    meine farge ist es schwer diese gehnehmigung zu erlangen?.
    ihr könnt erlesen das ich noch etwas zeit brauche.
    allein für den raum werde noch einige abende brauchen,aber egal das mache ich für die kleinen wellis gerne(soolen sich ja sauwohl fühlen im neuem heim.

    so das wars von mir.mal schauen ob ein paar anregungen kommen;)
    beste grüße
    Mark1
    p.s kommt vielleicht jemand aus münster?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hab da noch was vergessen,
    die innenvoliere ist ein 18,5m2 raum(der auch voll genutzt werden soll,also ich wollte nichts abtrennen,es seiden ihr habt gute einfälle für den raum.
    ich wohne unten und die wohnung über mir ist leer(100m2)
    hatte erst vor die wohnung zu vermieten aber so drückt dann doch nicht der finanzielle schuh.natürlich plane ich auf sehr sehr sehr lange zeit.das heißt:das die wellis auf jeden fall bleiben egal was kommt.diese sache habe ich mir sehr gut überlegt.
    tiere sind halt für mich etwas ganz besonderes.habe noch drei hunde;).die sind natürlich unten in der wohnung.
    so bis später mal
    der Mark1 grüßt
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Mark , und herzlich Willkommen bei uns im VF

    Zu deiner frage ob innen oder aussenvoli. Ist dir selbst überlassen. Wobei zu bedenken ist das die Aussenvoli einen schutzhaus haben muss...heizen muss man nicht aber sollte schon frostfrei sein ;)

    Zum thema ZG, ich hab zwar keins (mangel an räume) aber ich denke mit etwas geschick schafft man das auch ;) Einfach beim Amtstierarzt nachfragen wie bei euch die auflagen sind .

    Ach so Bilder anhängen, ja kann man hier auch, beim antworten etwas weiter nach unten scrollen und auf *anhänge verwalten* klicken, Bilder hochladen und voila ;)
     
  5. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen;)
    und herzlichen dank für die antwort.
    vermutlich werden noch bei mir so einige fragen auftauchen.
    so es wird die innenvoliere.gestern nacht entschieden.
    wie gesagt es ist in einer drei zimmerwohnung ein raum von 18,5m2.
    nun muss ich natürlich noch so einige sachen verändern .
    das heißt:der teppich muss raus die wände des raumes wie sollten die am besten sein?
    tapete ist keine mehr dran.würde ich aber machen wenn es sein müßte.
    steckdosen natürlich alle verschloßen.
    vor den fenstern wollte ich maschendraht anbringen.
    in einer ecke kommt ein großer verzweigter ast.
    achso der boden wird gefließt .läßt sich dann gut säubern.
    also noch ne menge arbeit aber den kleinen soll es später an nichts fehlen
    so nun versuche ich mal bilder anzu hängen.
    rechts die tür ist der eingang.die tür geht in den raum auf also mache ich um die tür noch ein käfig damit sie mir nicht abhauen wenn ich die tür öffne.
    wenn ihr noch gute ratschläge habt für den raum,immer her damit.
    es grüßt
    mark1
     

    Anhänge:

  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo mark,
    Vogelzimmer haben hier viele...ich inklusiv. Draht oder käfig un die Tür habe ich nicht.... früher sind ein Paar aus dem Zimmer geflogen, Heute bleiben sie bei offner Tür drinne ;)

    hier ein paar anregungen fürs Zimmer
    klick
    klick
    klick
     
Thema:

Ein neuer ist da;)