ein neuer Käfig muss her...

Diskutiere ein neuer Käfig muss her... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vielleicht kennt ihr mich ja noch... War früher unter "Welli" hier angemeldet. Mein Vögeln geht es soweit erstmal gut, nur ein Problem...

1. Pax0r

Pax0r Guest

Hallo,
    vielleicht kennt ihr mich ja noch... War früher unter "Welli" hier angemeldet. Mein Vögeln geht es soweit erstmal gut, nur ein Problem besteht. Der Käfig fängt an der Seite an zu rosten.

Deshalb meine Frage:
    Wo bekomme ich einen günstigen Käfig her, der ausreichend Platz für 2 Wellis bringt? Leider haben sie nicht oft Freiflug, deshalb sollte der Käfig ein wenig größer sein.

Vielleicht habt ihr ein paar Links für mich..
    Gruss Pax

2. #2 Christo, 04.06.2007
    Christo

Christo Guest

Hast du mal im Örtlichen Zoogeschäft geguckt? (Gucken kostet ja nichts ;) )
    Wenn nicht, schau mal hier im Blauen Balken unter Kleinanzeigen oder Adressen, da kann man auch gut einkaufen ;)
    Bei 2 Vögel gilt 50x50x100 cm min.
    Im übrigen bringt große Höhe allein nichts. Die Breite des Käfigs ist u.a. relevant. Sie sollen ja auch kurze Strecken fliegen können.

3. Peppi

Peppi Guest

Du kannst auch mal bei Fressnapf, im Baumarkt mit Zooabteilung od. ebay rein schauen.

4. Pax0r

Pax0r Guest

Hallo,
    bei Fressnapf ist zur zeit ein weißer Kafig mit Unterbau drinne. Ist der groß genug?

5. #5 Christo, 04.06.2007
    Christo

Christo Guest

weiß?
    Ist der Lackiert? Wenn ja finger weg. Wellis knabbern daran rum und vergiften sich eventuell. Lieber einen unlackierten nehmen. Meist sind die golden oder silber.

6. Peppi

Peppi Guest

Es sind momentan 2 im Angebot. Aber beide leider zu klein.

7. #7 Saskia137, 04.06.2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Auf weiße Käfige sollte man allgemein verzichten (egal ob lackiert, pulverbeschichtet oder sonst wie "weiß" gemacht), da sie Tierschutzwidrig sind (guckst Du hier).
    Der Grund ist, dass auf Grund der Eigenschaften von Licht ein durchsehen bei weißem Gitter deutlich schlechter möglich ist, als bei dunkelm Gitter.
    Kannst es ja mal testen, indem Du mal durch weißes und mal schwarzes Fliegengitter guckst.
    Vögel sitzen bei nem weißen Käfig fast vor ner Wand und somit erschrecken sie leichter, wenn man ohne sich vorher "anzumelden" ran geht, ...

8. Pax0r

Pax0r Guest

hm, okay :(

Thema:

ein neuer Käfig muss her...

Die Seite wird geladen...

ein neuer Käfig muss her... - Ähnliche Themen

1. Mein neuer Vogelkäfig

Mein neuer Vogelkäfig: Ich habe günstig einen Käfig für Kanaris oder Wellis gekauft. klick Käfig ist für eine separierte Henne, die noch einen Kumpel bekommt. Liebe...
  2. Mein neuer Käfig

Mein neuer Käfig: Hi ihr Agaliebhaber Hier stelle ich euch meinen neuen Käfig vor. Aber jetzt ist meine Bude auch voll :zwinker: Morgen werde ich versuchen die...
  3. Neuer Wellensittich aus dem Käfig entflohen - wie einfangen?

Neuer Wellensittich aus dem Käfig entflohen - wie einfangen?: Hallo liebe Vogelfreunde, gestern habe ich mir einen neuen Wellensittich gekauft. Dieser ist vor ca. 10 Minuten aus dem Käfig ausgebrochen, da...
  4. Neuer Käfig für meine zwei Wellis

Neuer Käfig für meine zwei Wellis: Huhu zusammen (=, nachdem meine Wellensittiche zur Zeit Milben haben, möchte ich Ihnen danach einmal eine Freude machen und einen größeren Käfig...
  5. Neuer Käfig für Maja, Eingewöhung?

Neuer Käfig für Maja, Eingewöhung?: Hallo ihr Lieben! Maja hat gestern einen neuen und größeren Käfig bekommen, weil der "alte" uns nicht mehr gefallen hat und in den neuen viel...