Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!!

Diskutiere Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!! im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Ein neuer Papagei zieht ein - auf was sollte er wie getestet sein? Chlamydia psittaci (Psittakose, Papageienkrankheit): Serologie Circovirus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 charly18blue, 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.249
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hessen
    Ein neuer Papagei zieht ein - auf was sollte er wie getestet sein?

    • Chlamydia psittaci (Psittakose, Papageienkrankheit): Serologie
    • Circovirus (PBFD): PCR aus Blut und Federmaterial
    • Polyomavirus (Französische Mauser): PCR aus Blut und Federmaterial
    • Aviäres Bornavirus (ABV): PCR und Serologie aus Zweifachtupfer (Kropf und Kloake) und Blut
    • Psittacines Herpesvirus (Pacheco`s Disease, PDV): Serologie


     
Thema:

Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!!

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!! - Ähnliche Themen

  1. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  2. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade

    Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade: Hallo, diesmal wende ich mich nicht wegen Vogelrufbestimmung an euch, sondern wegen folgender Problematik: Ich lebe in einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.