Ein neuer Partner- Unintressant???

Diskutiere Ein neuer Partner- Unintressant??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe meiner Wellidame einen neuen Mann gekauft, da ich vorher zwei Weibchen hatte und sie...

  1. #1 Emily1994, 7. Januar 2007
    Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hallo, ich habe mal ein paar Fragen.
    Ich habe meiner Wellidame einen neuen Mann gekauft, da ich vorher zwei Weibchen hatte und sie disharmonierten, also habe ich eins abgegeben. Nun habe ich ein Albinomännchen, dass genauso alt ist wie min Weibchen. Das Männchen war früher in eíner Innenvoli und mit 9 anderen. Jetzt hat er ja aber nur einen Partner. Er frisst relativ wenig, und sitzt stumm auf der Stange. Ich habe ihn nun zwei Tage. Wie lange dauert es denn, bis sich die Dame für den Herrn oder umgekehrt, der Mann für die Dame intressiert und sich anfangen zu mögen? Oder gibt es Paare, die sich trotz unterschiedlichen Geschlechtes nicht richtig mögen??? Wie lange braucht denn der kleine um sich richtig einzugewöhnen? Und noch eine::freude:Was hat ideses Pfiepen meines Weibchen zu bedeuten? Ruft es die alte Freundin??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich kann mir schon gut vorstellen, das dein Welli seine frühere Freundin ruft.
    Ob die beiden sich mögen werden ist schwer zu sagen. Ich kenne auch Wellis die trotz sehr langem zusammenleben nie zueinder finden, bei anderen geht es ganz schnell und manche brauchen einfach etwas Zeit...
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Ich weiss jetzt ja nun nicht wie alt der Hahn nun ist, aber wenn er etwas älter ist kann es schon sein, das er seinen Schwarm vermisst.
    Gib ihm doch einfach etwas Zeit sich richtig bei Dir einzugewöhnen und den Beiden Zeit sich erstmal kennenzulernen.
    Manche Wellis harmonieren sofort bei der ersten Begegnung, bei manchen dauert es ne Zeit und manche- so wie Finni es auch schon geschrieben hat finden sich nie als Paar zusammen.
    Ich drück Dir auf jeden fall die Daumen.
     
  5. #4 Emily1994, 8. Januar 2007
    Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hey!
    Danke für eure Antworten. Mein Hahn ist ein ganzes Jahr alt. Zählt das schon zu "etwas älter?"
    Die Dame hat auch etwas Angst vor ihm und geht ihm ständig aus den Weg...:( :+schimpf
     
  6. #5 Emily1994, 8. Januar 2007
    Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    hallo!
    nun nutzt finchen auch noch seine schüchternheit aus!!! sie ist richtig dominant!!!! besonders beim fressen...
    aber ich geb die hoffnung nicht auf...;)
     
  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wie gesagt, abwarten....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein neuer Partner- Unintressant???

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Partner- Unintressant??? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...