ein neuer Spangle

Diskutiere ein neuer Spangle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen War letzte Woche bei einem Züchterkollegen von mir. Und da sah ich diesen schönen Spangle sitzen. Meine Frau hatte sie sofort...
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen

War letzte Woche bei einem Züchterkollegen von mir.
Und da sah ich diesen schönen Spangle sitzen. Meine Frau hatte sie sofort ins Herz geschlossen.
Könnt ihr mir vieleicht genaueres zum Farbschlag sagen.
 

Anhänge

  • 164_6441 250X187.jpg
    164_6441 250X187.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 136
  • 164_6446 250X187.jpg
    164_6446 250X187.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 146
  • 164_6448 250X187.jpg
    164_6448 250X187.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 129
  • 164_6449 250X187.jpg
    164_6449 250X187.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 123
  • 164_6452 250X187.jpg
    164_6452 250X187.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 140
Spangle

HI: Kallie
Sind sehr schöne Spangle ( op. hellgrün) Zeichnung auf den Flügeln ist sehr schön.
 
Hallo Kallie,

kann ich verstehen, dass ihr euch sofort in sie verguckt habt. :D
Das ist ein hellgrüner Spangle.
 
Hallo zusammen.

Ich danke Euch für eure Antworten.Die Kleine heißt jetzt Lisa.
Hat sich auch schon sehr gut mit Ihrem Zukünftigen:)) angefreundet.
Morgen gibt es vieleicht noch ein paar Bilder von den beiden.
 
Lotta ist ein Spangle hellblau EGG II. Das erkennst du an der türkisen Färbung die, wie dir richtig gesagt wurde, dadurch entsteht, dass das blau vom gelb überhaucht wird (ähnlich wie im Malkasten: blau+gelb=grün ;)).
Bei einem "normalen" Spangle, wie Lisa einer ist, ist und bleibt der Körper richtig grün und das gelb ist meistens auch kräftiger.
 
Man erkennt es auch schön auf den hellen Flügeln...

Alle Gelbgesichter haben im restlichen Gefieder den Gelbstich drin... bei Lotta siehst du das die Flügel nicht weiß sind, sondern gelb überhaucht... und genau dieser hauch ist überall... also so wie Lemon schon beschrieben hat.

Die Maske ist bei beiden gelb, richtig.
Aber die Farbschläge wurden dir absolut richtig gesagt und auch erklärt ;)
 
Die sieht ja FAST aus wie Fawkes
Außer dass mein Fawkes ein Spangle
GESÄUMT ist
ansonsten ist nur die Wachshaut anders
Superschönes Tier :zustimm:
Aloso ich mein die Lisa
 
Thema: ein neuer Spangle
Zurück
Oben