Ein neuer

Diskutiere Ein neuer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi ich will mich dann mal vorstellen. Mein name ist Tobi ich bin 29 und werde mir kommende woche, sprich in der neujahrs woche...
N

namo

Mitglied
Beiträge
31
Hi ich will mich dann mal vorstellen.

Mein name ist Tobi ich bin 29 und werde mir kommende woche, sprich in der neujahrs woche Blaugenicksperlingspapageien kaufen. Bietet sich an da ich in dieser Woche Urlaub haben werde.
Fleißig war ich auch schon die Voliere steht schon. Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten und versuche mal diese hier anzuhängen.

Würde mich auf kommentare freuen.

mfg tobi
 

Anhänge

  • voliere eingerichtet (Kopie).jpg
    voliere eingerichtet (Kopie).jpg
    63 KB · Aufrufe: 47
  • deckel offen (Kopie).jpg
    deckel offen (Kopie).jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 47
  • türen offen (Kopie).jpg
    türen offen (Kopie).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 41
  • türen zu (Kopie).jpg
    türen zu (Kopie).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 48
Herzlich willkommen bei den Sperlihaltern!
Die Voliere ist sehr schön geworden. Nachteile an Volieren findet man erst, wenn die Vögel es zeigen - haben zumindest meine Sperlinge mit uns gemacht :p
 
Sevus Tobi,

ja... das heißt, dass man sich vieles vorstellen kann, wie es "läuft" und aussehen sollte. Die Sperlies haben aber meist eine andere Vorstellung und sie "zeigen" es dir dann entsprechend. Lass dich überraschen :D

Guten Rutsch

P.S. kleiner Rat: An die Wand kein Gitter. Da wirds bald dahinter übel aussehen :D
 
Sevus Tobi,

ja... das heißt, dass man sich vieles vorstellen kann, wie es "läuft" und aussehen sollte. Die Sperlies haben aber meist eine andere Vorstellung und sie "zeigen" es dir dann entsprechend. Lass dich überraschen :D

Guten Rutsch

P.S. kleiner Rat: An die Wand kein Gitter. Da wirds bald dahinter übel aussehen :D

kannst du mir ein tipp geben wie es aussehen kann wenn sie es mir zeigen? oder meinst du einfach das sie etwas zerlegen wenn es ihnen nicht gefällt?
kannst du vielleicht ein bild deiner voliere zeigen? würde mich freuen

mfg tobi
 
Hi,

einfach abwarten. Vielleicht finden Deine Sperlis de Voliere ganz toll :)
Die Rückwand kannst Du ggf. noch dichtmachen, sonst kacken Dir die Geier die Wand dahinter voll.
Wie groß ist die Voliere und weviele Sperlis ziehen da ein?
 
Hallo willkommen bei uns im Sperliforum. Die Voliere gefällt mir auch gut. Aber zwei Nachteile sehe ich. Zum einen ist die aus Holz und könnte somit schnell als Schreddermaterial genutzt werden, und eine kleiner Türe wäre noch ganz gut. Bei den großen Türen könnte auch mal einer bei der Fütterung ausbüxen. ;)

Freuen uns aber schon auf Berichte und Bilder. ;)
 
Ich werde mal wegen Photos schauen. Ich hab jedoch zur danebenliegenden Türe (Küche) und an der Wand kein Gitter sondern eine hochwertige beschichtete Spanplatte.

@ Bastian: Nicht nur Bomben sondern auch Gemüse und Obst werden ja durch die Gegend geworfen :D
 
Hallo willkommen bei uns im Sperliforum. Die Voliere gefällt mir auch gut. Aber zwei Nachteile sehe ich. Zum einen ist die aus Holz und könnte somit schnell als Schreddermaterial genutzt werden, und eine kleiner Türe wäre noch ganz gut. Bei den großen Türen könnte auch mal einer bei der Fütterung ausbüxen. ;)

Freuen uns aber schon auf Berichte und Bilder. ;)

da gebe ich dir recht aber ich warte noch auf eine lieferung die die fütterung erleichtern soll.
ich warte auch eine 360° schwenkbare futterklappe mit 3 näpfen. diese wird in die linke türe eingebaut. daher hat auch nur die rechte türe derzeit eine querstrebe.

aber freut mich das die bilder hier genau beobachtet werden.


mfg tobi
 
Ich werde mal wegen Photos schauen. Ich hab jedoch zur danebenliegenden Türe (Küche) und an der Wand kein Gitter sondern eine hochwertige beschichtete Spanplatte.

@ Bastian: Nicht nur Bomben sondern auch Gemüse und Obst werden ja durch die Gegend geworfen :D

...Oh ja Wie Elmo schon sagt !!;) Kennst Du das Wikinger Essen?! Nur halt mit Obst und Gemüse und noch ein wenig ferkeliger ^^
 
Thema: Ein neuer
Zurück
Oben