Ein neuer

Diskutiere Ein neuer im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi ich will mich dann mal vorstellen. Mein name ist Tobi ich bin 29 und werde mir kommende woche, sprich in der neujahrs woche...

  1. namo

    namo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich will mich dann mal vorstellen.

    Mein name ist Tobi ich bin 29 und werde mir kommende woche, sprich in der neujahrs woche Blaugenicksperlingspapageien kaufen. Bietet sich an da ich in dieser Woche Urlaub haben werde.
    Fleißig war ich auch schon die Voliere steht schon. Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten und versuche mal diese hier anzuhängen.

    Würde mich auf kommentare freuen.

    mfg tobi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlich willkommen bei den Sperlihaltern!
    Die Voliere ist sehr schön geworden. Nachteile an Volieren findet man erst, wenn die Vögel es zeigen - haben zumindest meine Sperlinge mit uns gemacht :p
     
  4. namo

    namo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    wie darf ich das verstehen? was haben sie dir denn gezeigt und wie?

    mfg tobi
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Sevus Tobi,

    ja... das heißt, dass man sich vieles vorstellen kann, wie es "läuft" und aussehen sollte. Die Sperlies haben aber meist eine andere Vorstellung und sie "zeigen" es dir dann entsprechend. Lass dich überraschen :D

    Guten Rutsch

    P.S. kleiner Rat: An die Wand kein Gitter. Da wirds bald dahinter übel aussehen :D
     
  6. namo

    namo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir ein tipp geben wie es aussehen kann wenn sie es mir zeigen? oder meinst du einfach das sie etwas zerlegen wenn es ihnen nicht gefällt?
    kannst du vielleicht ein bild deiner voliere zeigen? würde mich freuen

    mfg tobi
     
  7. merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    einfach abwarten. Vielleicht finden Deine Sperlis de Voliere ganz toll :)
    Die Rückwand kannst Du ggf. noch dichtmachen, sonst kacken Dir die Geier die Wand dahinter voll.
    Wie groß ist die Voliere und weviele Sperlis ziehen da ein?
     
  8. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hallo willkommen bei uns im Sperliforum. Die Voliere gefällt mir auch gut. Aber zwei Nachteile sehe ich. Zum einen ist die aus Holz und könnte somit schnell als Schreddermaterial genutzt werden, und eine kleiner Türe wäre noch ganz gut. Bei den großen Türen könnte auch mal einer bei der Fütterung ausbüxen. ;)

    Freuen uns aber schon auf Berichte und Bilder. ;)
     
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ich werde mal wegen Photos schauen. Ich hab jedoch zur danebenliegenden Türe (Küche) und an der Wand kein Gitter sondern eine hochwertige beschichtete Spanplatte.

    @ Bastian: Nicht nur Bomben sondern auch Gemüse und Obst werden ja durch die Gegend geworfen :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. namo

    namo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    da gebe ich dir recht aber ich warte noch auf eine lieferung die die fütterung erleichtern soll.
    ich warte auch eine 360° schwenkbare futterklappe mit 3 näpfen. diese wird in die linke türe eingebaut. daher hat auch nur die rechte türe derzeit eine querstrebe.

    aber freut mich das die bilder hier genau beobachtet werden.


    mfg tobi
     
  12. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    ...Oh ja Wie Elmo schon sagt !!;) Kennst Du das Wikinger Essen?! Nur halt mit Obst und Gemüse und noch ein wenig ferkeliger ^^
     
Thema:

Ein neuer