Ein neues Heim entsteht

Diskutiere Ein neues Heim entsteht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Sandkasten kommt noch. Das ist die Bastelaufgabe für Niclas.

1. #41 Rüdiger59, 8. März 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Sandkasten kommt noch. Das ist die Bastelaufgabe für Niclas.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

geht aber auch einfacher: du hast doch 3 schubfächer mit einer wand dazwischen ....

4. #43 Rüdiger59, 8. März 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Einfach ist langweilig. Dann hätte ich den Volidraht an den Seitenteilen auch dran tackern können.

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

bin ja schon still 8)

6. gifty

gifty verstorben 06.06.2011

Hallo Rüdiger, lies mal, bei Tiere,aus dem Tierschutz.In Kassel/Baunatal, sind 9 Sperlis abzugeben. Gruß Gifty

7. #46 Rüdiger59, 9. März 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Hallo gifty,

vielen Dank für den Tipp. Aber Kassel ist von Wiesbaden doch ein wenig weit.

8. #47 Flitzpiepe, 10. März 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo Rüdiger,

da machst Du Dir auch ne Menge Arbeit, aber ich habe mal eine Frage: wenn Eure Sperlis sich mit den Neuen nicht vetragen und Du trennst alles durch ein Gitter, wirds aber sehr eng und zu klein für die Geierchen, hast Du da schon dran gedacht, evtl. noch sowas bauen zu "müssen" ?

Finde sowieso, dass die Maße gerade für ein Pärchen reichen, wenn ich unsere sehen, welchen Bewegungsdrang die beiden haben. Sicherlich ist ein Schwarm immer schöner für die Vögel, aber wenn es nicht ausreichend Ausweichmöglichkeiten gibt, kann es schnell in Stress für die Kleinen und auch für Dich ausarten.

Liebe Grüße,
    Britta

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Rüdiger59, 11. März 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Hmm, ich hoffe doch, dass sie sich vertragen. Die pepmätz bekommen auch viel Freiflug. Wenn es allerdings (trotz Hausordnung :zwinker: ) nicht klappen sollte, muss ein Anbau her. Wir werden sehen.

11. Isrin

Isrin Foren-Guru

wenn du dann alle 4 gemeinsam einsetzt werden sie sich sicher vertragen - sind dann ja alle fremd in der voliere und keiner hat die hausherrenrechte.

Thema:

Ein neues Heim entsteht

Die Seite wird geladen...

Ein neues Heim entsteht - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...