Ein neues Heim ist entstanden

Diskutiere Ein neues Heim ist entstanden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; habe ja schon länger angekündigt, dass wir ein neues Vogelheim für unsere Mitbewohner gebaut haben. Jetzt hab ich nun auch die Bilder: ein...

  1. #1 Kleiner Wolf, 16. Januar 2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    habe ja schon länger angekündigt, dass wir ein neues Vogelheim für unsere Mitbewohner gebaut haben.

    Jetzt hab ich nun auch die Bilder:


    ein neues Heim entsteht


    Irgendwie hab ich es noch nicht raus, wie ich die Bilder mit entsprechenden Kommentaren versehen kann. Aber immerhin die Bilder hab ich jetzt und es scheint auch mit dem Link auf meine Galerie zu funktionieren.

    Leider hab ich keine gut erkennbaren Bildern, wo man die sechs Federbälle im Käfig sehen kann. Aber ich hoffe die Übersicht über den Bau des neuen Heimes entschädigt.

    Einen großen Dank muss ich meinem Mann noch aussprechen, da er das ganze möglich gemacht hat. :beifall:
    Und dann hatten wir auch noch eine ganz große Hilfe, die natürlich bei dem ganzen nicht fehlen durften und uns auch super geholfen hat. Auch wenn hin und wieder das Werkzeug verschwunden ist. :zwinker:


    Ich hoffe ich bekomme nicht noch Ärger, weil da ein bisschen Werbung bei den Bildern zu sehen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 16. Januar 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo conny,

    klasse voliere :zustimm:

    ist der hintergrund eine fototapete oder was selbstklebendes? ich suche nämlich auch noch eine lösung zum schutz der wand hinter der voliere.

    gruß,
    claudia
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Schaut super aus :)

    Wie habt ihr die Gitter an die Profile befestigt? Gibts dazu ne Zeichnung?
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ein Lob an den Handwerker, die Gehrungsschnitte der Profile werden ihn sicher in den Wahnsinn getrieben haben :D
    Schön das Du jetzt den Sinn und Unsinn einer Schublade bei deiner Planung berücksichtigt hast :beifall:
     
  6. #5 Kleiner Wolf, 17. Januar 2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Wir haben eine Fototapete genommen und die auf dünne MDF Platten geklebt. Das ganze dann hinter die Acrylglasplatten befestigt.

    Die Profile sind Vierkantrohre mit Doppelsteg, da konnte man dann den Draht sehr schön reinschieben, nachdem man ihn entsprechend gekürzt und gerade gebogen hat (Danke für den Hinweis von Isrins Mann wie man das so schön hinbekommt :0-)

    Wie haben unten an der Vorderseite "Schiebetüren" eingebaut. So kann ich ohne Probleme Futter und auch das Granulat austauschen, ohne das ich mich komplett in den Käfig setzten muss.
    Bei der Größe des Käfigs (L x B x H: 1,80 x 0,80 x 1,30 m) ist das mit 'ner Dreckschublade etwas sehr kompliziert. Ich denke diese Lösung ist da besser.

    Wegen den Gehrungsschnitte: gingen an sich ganz schnell. Mein Mann hat sich da extra von der Firma die grünes Elektro-Werkzeug baut, dieses Ding (sieht man auf Bild 12) besorgt, da klappt das richtig gut.
    Vor allem, konnte er seine Sticksäge da super einsetzen - macht nur einen ganz schönen Krach, das wir aus der Wohnung in die Garage umgezogen sind. So konnte er da den Krach machen und ich hatte den Dreck nicht in der Wohnung - sondern mein Vater in der Garage. Musste ich nicht sauber machen :zwinker:
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    sieht bestimmt toll aus.....( Link ist hier vonne Arbeit aus gesperrt )...muß dann heute Abend mal gucken.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein neues Heim ist entstanden

Die Seite wird geladen...

Ein neues Heim ist entstanden - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...