Ein neues Heim ist entstanden

Diskutiere Ein neues Heim ist entstanden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; habe ja schon länger angekündigt, dass wir ein neues Vogelheim für unsere Mitbewohner gebaut haben. Jetzt hab ich nun auch die Bilder: ein...

  1. #1 Kleiner Wolf, 16.01.2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Guest

    habe ja schon länger angekündigt, dass wir ein neues Vogelheim für unsere Mitbewohner gebaut haben.

    Jetzt hab ich nun auch die Bilder:


    ein neues Heim entsteht


    Irgendwie hab ich es noch nicht raus, wie ich die Bilder mit entsprechenden Kommentaren versehen kann. Aber immerhin die Bilder hab ich jetzt und es scheint auch mit dem Link auf meine Galerie zu funktionieren.

    Leider hab ich keine gut erkennbaren Bildern, wo man die sechs Federbälle im Käfig sehen kann. Aber ich hoffe die Übersicht über den Bau des neuen Heimes entschädigt.

    Einen großen Dank muss ich meinem Mann noch aussprechen, da er das ganze möglich gemacht hat. :beifall:
    Und dann hatten wir auch noch eine ganz große Hilfe, die natürlich bei dem ganzen nicht fehlen durften und uns auch super geholfen hat. Auch wenn hin und wieder das Werkzeug verschwunden ist. :zwinker:


    Ich hoffe ich bekomme nicht noch Ärger, weil da ein bisschen Werbung bei den Bildern zu sehen ist.
     
  2. #2 claudia k., 16.01.2011
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo conny,

    klasse voliere :zustimm:

    ist der hintergrund eine fototapete oder was selbstklebendes? ich suche nämlich auch noch eine lösung zum schutz der wand hinter der voliere.

    gruß,
    claudia
     
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Schaut super aus :)

    Wie habt ihr die Gitter an die Profile befestigt? Gibts dazu ne Zeichnung?
     
  4. #4 Tiffani, 17.01.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ein Lob an den Handwerker, die Gehrungsschnitte der Profile werden ihn sicher in den Wahnsinn getrieben haben :D
    Schön das Du jetzt den Sinn und Unsinn einer Schublade bei deiner Planung berücksichtigt hast :beifall:
     
  5. #5 Kleiner Wolf, 17.01.2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Guest

    Wir haben eine Fototapete genommen und die auf dünne MDF Platten geklebt. Das ganze dann hinter die Acrylglasplatten befestigt.

    Die Profile sind Vierkantrohre mit Doppelsteg, da konnte man dann den Draht sehr schön reinschieben, nachdem man ihn entsprechend gekürzt und gerade gebogen hat (Danke für den Hinweis von Isrins Mann wie man das so schön hinbekommt :0-)

    Wie haben unten an der Vorderseite "Schiebetüren" eingebaut. So kann ich ohne Probleme Futter und auch das Granulat austauschen, ohne das ich mich komplett in den Käfig setzten muss.
    Bei der Größe des Käfigs (L x B x H: 1,80 x 0,80 x 1,30 m) ist das mit 'ner Dreckschublade etwas sehr kompliziert. Ich denke diese Lösung ist da besser.

    Wegen den Gehrungsschnitte: gingen an sich ganz schnell. Mein Mann hat sich da extra von der Firma die grünes Elektro-Werkzeug baut, dieses Ding (sieht man auf Bild 12) besorgt, da klappt das richtig gut.
    Vor allem, konnte er seine Sticksäge da super einsetzen - macht nur einen ganz schönen Krach, das wir aus der Wohnung in die Garage umgezogen sind. So konnte er da den Krach machen und ich hatte den Dreck nicht in der Wohnung - sondern mein Vater in der Garage. Musste ich nicht sauber machen :zwinker:
     
  6. #6 Lapingi, 18.01.2011
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    sieht bestimmt toll aus.....( Link ist hier vonne Arbeit aus gesperrt )...muß dann heute Abend mal gucken.
     
Thema:

Ein neues Heim ist entstanden

Die Seite wird geladen...

Ein neues Heim ist entstanden - Ähnliche Themen

  1. Ein neues Eigenheim für meine Geier :)

    Ein neues Eigenheim für meine Geier :): Hallo Leute! Einige von euch standen mir schon im dezember mit Rat und Tat zur Seite als ich mir meine beiden Nymphen Ricky und die Zicke geholt...
  2. Halsbandsittichpärchen sucht ein neues Heim

    Halsbandsittichpärchen sucht ein neues Heim: Hallo liebe Forengemeinde! Es fällt mir wahnsinnig schwer, diesen Beitrag zu schreiben, aber aufgrund starker finanzieller Einschnitte...
  3. Einsamer Hahn sucht neues Heim

    Einsamer Hahn sucht neues Heim: Ich hatte 6 Jahre lang ein 2 Sonnenvögelbrüder bei mir zu hause gehalten.Ich hatte sie von einer älteren Frau die sie einschläfern wollte und habe...
  4. Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

    Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!): Bekomme die Tage eine Amazone aus einem Nachlass geschenkt,hab sie nicht gesehen,weiß nur das sie älter als 10 Jahre ist und spricht. Wer...
  5. Welli sucht ein neues Heim

    Welli sucht ein neues Heim: der wellensittich meiner schwester ist verstorben. zurück bleibt ein partner, der nun trauert. meine schwester möchte keinen neuen welli mehr...