Ein neues Mitglied möchte mehr wissen!

Diskutiere Ein neues Mitglied möchte mehr wissen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle Zusammen, erst einmal ich bin die Neue! - Kurz zu mir: Wir haben ein Paar Stanleysittiche in einer Aussenvoliere. Und mein Mann...
carola2012

carola2012

Neuling
Beiträge
3
Hallo alle Zusammen,

erst einmal ich bin die Neue! - Kurz zu mir: Wir haben ein Paar Stanleysittiche in einer Aussenvoliere. Und mein Mann möchte sich jetzt unbedingt ein Pärchen Graupapageien zulegen was mir natürlich auch sehr viel Spass machen würde. Bei einer Familie welche wir kennenlernen durften, haben wir in einer grossen Voliere mit Häuschen welche sehen können und waren hell auf begeistert.

Weil wir über die Haltung grösserer Papageien eigentlich sehr wenig Bescheid wissen, möchten wir uns aber erst einmal gründlich informieren. Wir hatten zwar von der Familie schon ziemlich viel erfahren, aber das genügt wohl noch nicht, sodass wir uns erst einmal richtig reinfinden wollen. Wir denken, dass wir dann ungefähr im Sommer anfangen können, unsere bis dahin hoffentlich gereiften Vorstellungen und auch Vorbereitungen umzusetzen.

Rubriken zum Durchlesen habe ich hier ja schon genug gefunden, sodass ich mich wohl erst einmal damit voll bescäftigen kann.

lg Carola
 
Hallo Carola,

herzlich Willkommen hier bei den Graupapageifans :zwinker:.

carola2012 schrieb:
Rubriken zum Durchlesen habe ich hier ja schon genug gefunden, sodass ich mich wohl erst einmal damit voll bescäftigen kann.
Schön, dann hast du vermutlich auch schon dieses Thema gefunden, oder ? Dort findest du schon mal viele grundlegende Tipps rund um die Haltung.

Wenn du nach dem Schmöckern noch Fragen hast, einfach immer her damit :).
 
Hallo Carola,
auch von mir herzlich willkommen!
Eure Begeisterung für die Grauen können wir hier durchaus verstehen!
 
Hallo - danke für die Begrüssung

nur mal ein kleines Bild wie es im Moment noch aussieht - wird dann einiges umgebaut weden müssen, aber wir haben ja noch genug Platz

IMG_0058.JPG

lg Carola
 
Hallo Carola,auch von mir ein herzliches willkommen,und ich find es toll das ihr euch vorher so toll informiert dann werden es eure Graupis bei euch auch richtig toll haben. Liebe Grüße Mäxle
 
Hallo, Carola
willkommen bei uns Grauenverrückten hier! Wir alle können die Begeisterung für das Grauenvolk total nachvollziehen. HI Hi!!
Es ist gut, wenn ihr euch vorweg so informiert. Da kann man schon einige grundsätzliche Fehler vermeiden. Da ihr ja schon ein wenig Vogelerfahrung mitbringt und das Wichtigste ebenso: viel Platz, wie du berichtest, ist ein Grundstein schon gelegt. Die Grauen sind natürlich um etliches anspruchsvoller als eure Stanleys. Wenn du Fragen hast, wir versuchen hier alles zu beantworten.
Schönen Tag noch
von
Marion L.
 
Hallo miteinander,

das ist ja eine ganze Menge was zu beachten ist. Das wird man sich nicht alles merken können und immer wieder einmal nachschauen.

Trotzdem hätte ich eine Frage zwischendurch: Ist es von Bedeutung ob die Voliere quadratisch oder länglich gebaut wird?
Also quadratisch wäre 5 x 5 möglich. Wenn es längst besser wäre, müsste man eine 5 kürzen :-) - weiss das jemand?

LG Carola
 
Hallo, 5 x 5 m ist doch schon eine schöne Größe :zwinker:.

Allgemein kann man sagen, dass es um so besser ist, je länger eine Voliere ist, damit die Vögel möglichst weite Stücke fliegen können. Zu schmal würde ich eine solche Voliere aber möglichst auch nicht machen, damit die Vögel auch seitlich etwas Spielraum haben. Von daher sind deine 5 x 5 m wirklich schon gut bemessen.
Falls du auf einer Seite noch 1-2 m in der Länge dazugeben kannst, würde ich das aber tun, auch wenn du dann in der Breite vielleicht einen Meter wegnehmen musst.
 
Thema: Ein neues Mitglied möchte mehr wissen!

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.734
thomasrappers
thomasrappers
M
Antworten
15
Aufrufe
1.742
Evy
A
Antworten
9
Aufrufe
1.456
Josie22
J
V
Antworten
3
Aufrufe
1.359
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben