Ein neues Mitglied sagt Hallo!!!!

Diskutiere Ein neues Mitglied sagt Hallo!!!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. ich bin Armin, bin 25 jahre alt und komme aus Nabburg...

  1. armin.p

    armin.p Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92507
    Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.

    ich bin Armin, bin 25 jahre alt und komme aus Nabburg in der Oberpfalz.
    ich habe zwar noch keine eigenen Edels, aber ca im juni oder juli erfüllt sich mein langer traum und ich bekomme ein Junges Pärchen Neuguinea Edelpapageien.
    drum bin ich momentan dabei, mich n bisschen zu informieren und hoffe hier viele Nützliche infos zu bekommen.

    die Kleinen sollen draußen im Garten in einem Gartenhaus eine Voliere bekommen und eine außenvoliere soll natürlich auch angebaut werden, damit sie genügend platz zum Flattern haben.

    Viele Grüße Armin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Armin

    dann also herzlich willkommen bei den Vogelforen :D
     
  4. #3 Tanygnathus, 4. Januar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Armin,

    herzlich Willkommen auch von mir :)
    Wenn Du konkrete Fragen hast, dann einfach her damit.
    Vorab zu Deinem Vorhaben, achte bitte darauf, dass das junge Pärchen keine Geschwister sind.
     
  5. armin.p

    armin.p Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92507
    hallo, das mit den geschwistern ist kein problem. ich bekomme ein Blutsfremdes pärchen, das hab ich mit dem züchter schon alles abgesprochen.

    kurz mal zum futter: welches futter füttert ihr denn euren Edelpapageien? hab jetzt schon öffter gelesen, dass man auf Körnermischungen ohne sonnenblumenkerne ausweichen sollte.
    und wo bezieht ihr euer Futter?

    gruß Armin
     
  6. #5 Tanygnathus, 4. Januar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Armin,

    Gut dass Du ein blutfremdes Paar bekommst, das ist wichtig.
    Zur Ernährung:
    Edelpapageien sollten 60-70% von Gemüse und Obst ernährt werden, vor allem grünes Gemüse wie Stangensellerie, Erbsen ist gut für sie.
    Aber auch Fenchel, Zuckermais, rote Beete, Paprika, Karotten, Brokkoli mögen sie sehr gern.
    Ich sammle im August / September immer die Hagebutten von der Hundsrose und friere sie als Vorrat ein, die lieben sie auch sehr.
    Zuckermaiskolben sind im August am günstigsten zu bekommen, auch die kann man in Scheiben schneiden und einfrieren.

    Obst, hier wird bei mir bevorzugt: Trauben, Apfel, Mango, Papaya, Banane, Mandarine.

    Körnerfutter:
    Hier ist normal entweder eine Diätmischung für Amazonen gut, oder eine Großsittichmischung die nicht viele Sonnenblumenkerne enthält.

    Was sie auch sehr gerne mögen ist Quell oder Keimfutter.

    Ich habe früher auch noch Pellets von Kaytee zusätzlich angeboten, bin nun aber auf Nutribird P15 Tropical umgestiegen, das mögen alle gern als Zusatzfutter zu den Körnern.

    Beziehen tue ich mein Futter entweder hier oder hier

    Ansonsten noch eine gute Seite wo Du mal reinschauen kannst klick
     
  7. armin.p

    armin.p Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92507
    vielen dank für die vielen infos. die seiten werde ich mir mal anschauen.
    Viele grüße Armin
     
  8. armin.p

    armin.p Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92507
    Hallo zusammen,
    so, seit ner Woche bin ich nun auch stolzzer Besitzer eines Neuguinea Edelpapagei Pärchens!
    Die Beiden heißen Lea und Nils und sind von Oktober 2013.
    bei Gelegenheit werde ich natürlich auch mal paar bilder posten.

    hätte Eventuell jemand Interesse an einer Facebookgruppe für edelpapageien? so zum schnellen austausch von Erfahrungen und Fotos.

    z.b. für Graupapageien gibt es bereits so eine gruppe, die wird doch soweit ich gesehen habe sehr gut besucht und sowas fände ich auch gut wenn wir sowas für halter und freunden von unseren edels machen würden.

    lg Armin
     
  9. #8 Karin G., 6. Juni 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nein danke, ohne mich
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tanygnathus, 6. Juni 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Armin,

    Super dass nun ein Pärchen bei Dir eingezogen ist:beifall:

    Ich bin in zwei Gruppen drin, allerdings ist das eine Niederländische Gruppe wo ich nicht alles verstehe:D
    Selber habe ich eine Tanygnathus Gruppe dort.
    Ich würde mich auf jeden Fall auch hier über Berichte und Bilder freuen.
     
  12. Josie22

    Josie22 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    bin seit langer Zeit auch mal wieder hier und habe deinen Beitrag gelesen.
    Wie geht es dir und deinen beiden kleinen? Kommst du gut klar ?? Lass doch mal was von euch hören.
    Liebe Grüße Jana
     
Thema:

Ein neues Mitglied sagt Hallo!!!!