Ein neues Mitglied.....

Diskutiere Ein neues Mitglied..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Einen wunderschoenen GUTEN ABEND wuenscht Euch ein Neuzugang. :0- Wir haben uns vor ca. 8 Wochen zwei Graupapageien gekauft.Sie sind beide...
E

Emirates Grey

Guest
Einen wunderschoenen GUTEN ABEND wuenscht Euch ein Neuzugang. :0-

Wir haben uns vor ca. 8 Wochen zwei Graupapageien gekauft.Sie sind beide handzahm,sitzen frei auf ihren Spielplaetzen und koennen sich ausserdem frei in der wohnung bewegen.
Weil wir leider etwas weit ab von Deutschland wohnen,habe ich mich entschlossen,diesem Vorum beizutreten.
Ich hoffe sehr,das ich Euch oefter mal mit Fragen "loechern" darf. 0l

LG

Emirates Grey
 
Hallo Emirates Grey!
Herlzich Willkommen bei den VF!
Super das du dir gelich ein Pärchen angeschaft hast, erzähl doch mal ein wenig von dir und deinen Grauen. :0-
 
Hallo,Sandra
Vielen Dank fuer Deinen netten Empfang.
Wir wohnen seit vier Jahren in Abu Dhabi.Weil unsere Kinder alle in Deutschland verheiratet sind und ich jetzt den ganzen Tag ueber alleine bin,habe ich mir meinen groessten Wunsch erfuellt..........Papageien.
Ich haette nie gedacht,das diese Kerlchen soooooooooooooooo lieb sein koennen.
Die ersten zwei Wochen hatte ich nur einen.Aber das mochte ich ihm nicht zumuten.Den ganzen Tag nur von mir vollgequatscht zu werden :nene:
Deshalb kam gleich der zweite dazu.
Jetzt habe ich den ganzen Tag viel Trubel in der Huette :p .......aber es noch keine Sekunde bereut.


LG Brigitte
 
Hallo Brigitte!
Ja da muß ich dir unbedingt Recht geben, sie sind schon etwas genz besonderes, jeder einzelne für sich, und so ein Pärchen ist auch wirklich bemerkenswert alleine nur beim beobachten :D
Wie heißen den deine beiden Schnuckel?
 
Hallöchen!!!

Hallo,ja genau wie heißen denn Deine Tiere,haben bestimmt einen interessanten Namen.Kannst Du auch Bilder einstellen?Ist immer mal wieder interessant wie sich die im ersten Moment gleich aussehenden Grauen bei näheren Hinsehen unterscheiden.
Was hast Du für einen Käfig oder hast Du ein Vogelzimmer?
Ach noch ein dickes Lob, Deine Einstellung ist echt Klasse, nach bereits zwei Wochen Deinen Grauen einen Partner zu gönnen. Wer will schon gerne allein sein?
Bestimmt hast Du schon einige Unterschiede festellen können, wie positiv es ist zwei Graupapageien zu beobachten...So jetzt habe ich Dich erst einmal mit Fragen gelöchert... :)
Gruß :0-
 
Hallo Brigitte!

herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin zwar meist bei den Nymphensittichen und Wellensittichen zu finden, aber durch einen netten Tip (mal zu Karin rueberwink :0- ) will ich mich hier doch melden!

Weiterhin viel Spass und Freude mit Deinen Grauen!

Schoene Gruesse nach Abu Dhabi!!!
 
Hallo Brigitte

auch von uns ein herzliches Willkommen :trost:
Da wird man ja richtig neugierig....
Wo hast du denn deine beiden her?
Wie alt sind sie denn und haben sie sich auf Anhieb verstanden oder ist zanken sie sich ein bißchen?
Du siehst, wir wollen jedes kleine Detail wissen und stehen dir natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite....
 
Halloechen....

Nach vollbrachtem Wochenende muss ich endlich auf Eure Fragen antworten :prima:
Unsere beiden Suessen heissen Rocko (2Jahre) und Nico (8Monate).Sie werden beide nicht im Kaefig gehalten.Hier kann man Papageien kaufen die entweder frei auf der Stange sitzen (Fluegel deshalb leider beschnitten),oder Kaefigtiere.Wir haben uns fuer die erste Alternative entschieden,weil beide sehr auf den Menschen bezogen waren.
Zum Thema Fluegelstutzen moechte ich nichts sagen,weil hier alles etwas anders ist,als in Deutschland.......habe mich bis heute auch noch nicht daran gewoehnt.Der tierschutz haette hier in manchen Shops viel zu tun.

Die beiden vertragen sich sehr gut und haben vor allen Dingen mich schon nach dieser kurzen Zeit fest im Griff :beifall: :beifall:

Wenn sie mich nicht sehen,versuchen sie es erst mit einem Telefonklingeln,danach kommt der Gas-Alarm ,und wenn das auch nicht hilft,ruft der Grosse ganz laut R O C K O !!!!
Sie wachsen uebrigens dreisprachig auf.Aus dem Shop kennen sie etwas arabisch und englisch.Mit uns reden sie aber nur englisch.ich versuche es zeitweise mit deutsch,vielleicht wird es noch was.

Weil sich bis jetzt noch keiner fuer die beiden interressiert hat,hatte ich auch noch keine Fotos,da wir die beiden jeden Tag sehen.

Dieses wird aber schnell nachgeholt.Ich kaufe heute Abend eine Kamera und werde Euch die beiden dann vostellen.

LG Brigitte
 
ein hallo und willkommen

hallo brigitte,
auch von uns herzlich willkommen aus dem winterlichen deutschland.das hört sich ja bei dir spannend an.viel spaß mit deinen beiden.lässt du ihnen die schwungfedern wenn sie nach der mauser neue haben?ich kann mir die "tierhaltung" bei den arabern gut vorstellen.freue mich auf neue beiträge von dir und vor allen auf die BILDÄÄÄ :freude:
lg beate :0-
 
Emirates Grey schrieb:
Ich kaufe heute Abend eine Kamera....
Hallo Brigitte
und so kurbeln die Vogelforen die Wirtschaft an :D (ging mir ja auch nicht anders)
Wie das mit den Bildern funktioniert, kannst du hier nachlesen (ab Beitrag Nr. 2)
 
Thema: Ein neues Mitglied.....

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.734
thomasrappers
thomasrappers
M
Antworten
15
Aufrufe
1.742
Evy
A
Antworten
9
Aufrufe
1.456
Josie22
J
carola2012
Antworten
7
Aufrufe
1.125
Tierfreak
Tierfreak

Neueste Themen

Zurück
Oben