Ein Neuling hat ein paar fragen

Diskutiere Ein Neuling hat ein paar fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Bin seit gestern stolzer Besitzer zweier Kampfgeier Pit und Sally, hatte früher mal nen Welli in Einzelhaltung, wußte es damals auch...
Kann ich auch den Vogelsand sieben und den so gewonnenen Grit anbieten?

warum so umständlich...wenn du eh sand anbietest brauchst du nicht sieben die kleinen picken sich raus was sie haben wollen ;)

Ich gebe meine kein Sand, von daher muss extra Gritt angeboten werden.
 
Meine Wellis picken nicht auf dem Boden. Daher lege ich die Unterschale mit Küchenrolle aus (Vorteil ist, daß ich auch immer den Kot begutachten kann). Sand streue ich auf die Ränder, damit beim Flattern die Küchenrolle fest liegenbleibt. Den rausgesiebten Grit stelle ich in einem Schälchen auf die Voliere. Wenn die Geierlein ihren täglichen Freiflug genießen, picken sie eifrig an dem Grit. Nur ist das auch der "richtige" Grit?
 
hallo ich füttere beim futterhersteller rico top futter was beseres gibt es nicht
 
hallo ich kann ihnen empfehlen bei ricos futterkiste das futter zu beziehen www.ricosfutterkiste.de hab sehr gute resultate damit gibts sehr grosse auswahl an futter
 
Ich verfolge mit interesse euer Thema. Ich habe meinem Welli auch schon Grünzeug wie Salat, Gurke, Apfel und Möhre angeboten. Aber alles blieb unangetastet. Wie kann ich ihn dazu bringen, das gesunde Zeugs zu fressen?
 
Thema: Ein Neuling hat ein paar fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben