Ein Neuling hat ein paar fragen

Diskutiere Ein Neuling hat ein paar fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann ich auch den Vogelsand sieben und den so gewonnenen Grit anbieten? warum so umständlich...wenn du eh sand anbietest brauchst du nicht...

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    warum so umständlich...wenn du eh sand anbietest brauchst du nicht sieben die kleinen picken sich raus was sie haben wollen ;)

    Ich gebe meine kein Sand, von daher muss extra Gritt angeboten werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 wellifan159, 3. November 2007
    wellifan159

    wellifan159 Guest

    Meine Wellis picken nicht auf dem Boden. Daher lege ich die Unterschale mit Küchenrolle aus (Vorteil ist, daß ich auch immer den Kot begutachten kann). Sand streue ich auf die Ränder, damit beim Flattern die Küchenrolle fest liegenbleibt. Den rausgesiebten Grit stelle ich in einem Schälchen auf die Voliere. Wenn die Geierlein ihren täglichen Freiflug genießen, picken sie eifrig an dem Grit. Nur ist das auch der "richtige" Grit?
     
  4. welli32

    welli32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    völklingen
    hallo ich füttere beim futterhersteller rico top futter was beseres gibt es nicht
     
  5. welli32

    welli32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    völklingen
    hallo ich kann ihnen empfehlen bei ricos futterkiste das futter zu beziehen www.ricosfutterkiste.de hab sehr gute resultate damit gibts sehr grosse auswahl an futter
     
  6. welli32

    welli32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    völklingen
    hallo ich füttere bei rico ich gebe ihnen mal die adresse www.ricosfutterkiste.de hab es auch für meine 13 wellis und exoten habe gute erfahrung damit einfach nur top futter:zustimm:
     
  7. #26 Perdita1995, 9. November 2007
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Ich verfolge mit interesse euer Thema. Ich habe meinem Welli auch schon Grünzeug wie Salat, Gurke, Apfel und Möhre angeboten. Aber alles blieb unangetastet. Wie kann ich ihn dazu bringen, das gesunde Zeugs zu fressen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. emely1973

    emely1973 Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Perdita1995,

    hier wurden schon einmal viele Tipps dazu gegeben::idee:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=151853

    Da findest Du bestimmt eine Idee, die funktioniert! :prima:
     
  10. #28 Perdita1995, 9. November 2007
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Ja danke schön, ich werde gleich mal schauen
     
Thema:

Ein Neuling hat ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling hat ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...