Ein Neuzugang

Diskutiere Ein Neuzugang im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen :) Ich bin Sandra aus Luxemburg, und seit gestern stolze Besitzerin eines Rosellasittichs :D Der kleine Kerl sass da in dieser...

  1. Cnedra

    Cnedra Guest

    Hallo zusammen :)
    Ich bin Sandra aus Luxemburg, und seit gestern stolze Besitzerin eines Rosellasittichs :D
    Der kleine Kerl sass da in dieser voliere in dem Zoofachmarkt, und hat mich so freck angekuckt dass ich nicht wiederstehen konnte. Wir waren tags zuvor schon mal im Markt wegen Hundefutter, und da wars eigentlich schon um mich geschehen ;) Tja, nach einer schlaflosen Nacht hab ich mich entschlossen noch mal hinzufahren um den kleinen noch mal "anzusehen" :D
    Da sass das Kerlchen und fängt an mir die ersten Takte von Jingle Bells zu flöten *gg* Ihr könnt euch bestimmt vorstellen dass ich so nen süssen nicht da sitzen lasse, und prompt ging er (samt neuem Käfig) mit nach Hause. Ein Weibchen bekommt er noch, im Zoofachmarkt war keins dass ihm gefallen hätte - er sass mutterseelen alleine auf ner Stange und jagte alle anderen weg...
    Aber, zuerst wird mal ne anständige Voliere gebaut und dann geh ich auf "Brautschau":p Das Kerlchen heisst jetzt Jacques wird aber Jacqui gerufen, und ist an und für sich ein seeehr frecher. Ich hoffe mal er wird sich schnell eingewöhnen und genauso schön "zwitschern" wie meine Kanarien :)
    So, das wars mal fürs erste, ich will euch ja nicht "bombardieren" *gg*
    Ach ja, da ihr ja andscheinend fotoversessen seid :D sag ich's lieber sofort, ich hab weder scanner noch Digitalkammera :(

    Bis denne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina21, 24. Oktober 2002
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Hallo Sandra,

    schön dass du dich auch für einen Rosellasittich entschieden hast. Das sind ja wirklich so süße Vögel. Ich selbst habe seit ca. 3 Monaten auch 2 von den hübschen. Sie heißen Maja und Willi und sind richtig aufgeweckte freche Geierlein. Zahm sind die beiden noch nicht, aber ich übe mich in Geduld. Sie fressen zumindest beide schon aus der Hand.
    Das ist schön, wenn den Jaques dann auch noch ein Mädel bekommt, was er dann umwerben kann.
    Hat dein Jaques sich denn schon eingewöhnt?

    Bis dann
    Kathi & Maja & Willi
     
  4. Cnedra

    Cnedra Guest

    Die Eingewöhnung

    Hi Kathi, Maja und Willi :)
    Aaalso, ich bin ja auf der Arbeit, hab aber schon 3x zuhause angerufen *gg*. Da mein Freund Urlaub hat kann er berichten. Jaques ist ja erst gestern zu uns gekommen und es war schon gegen Abend. Da er durch die Hunde nicht gerade "auftaute" liess ich ihn vollkommen in Ruhe. Heut morgen gabs frisches Futter, Wasser, Obst und dabei ist er nicht panikiert *uff*. Mein Freund sagte beim letzten Telefonat : Hör mal! Und tatsächlich, Jaques hat gepfiffen und geträllert *mega-freu*. Ich denke mal er hat seine Umgebung abgeschätzt und fühlt sich wohl :D
    Was die "Zahmheit" angeht, so bin ich für meinen Teil schon froh dass ich den Käfig öffnen kann und mit der Hand reinfassen kann ohne dass Panik ausbricht. Und ich denke mal wenn man genug Geduld hat werden die Tiere schon von selbst neugierig genug um zu einem zu kommen. Deine Beiden bestimmt auch ;)
    *hach* ich freu mich auf heut abend wenn ich zu hause bin und mit eigenen Augen sehen kann wie's dem Kerlchen geht:)

    Liebe Grüsse
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Sandra,

    das hört sich ja schön an. Ich freue mich mit Euch :0- . Ich kann mir vorstellen, daß Du Dich auf zuhause freust, das geht mir auch jeden Tag so.
    Hört sich ja auch an, als ob Jaques sich schon richtig wohl fühlt. Wenn er sich dann auch noch putzt und aufplustert, dann ist alles klaro.
    Super!
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hallo namensvetterin *lol*!
    erstmal auch dir ein herzliches willkommen bei uns "plattschweifern"! ich sehe,du bist schon aufgeklärt...*g*
    also keine panik...wir lassen uns gerne "bombadieren"!:D
    schade,das wir auf deine bilder verzichten müssen...aber vielleicht wird das ja noch irgendwann !:? wie wärs,wenn du deinen freund etwas bearbeitest...;) aber über berichte freuen wir uns mindestens genau so!!!
    supi,das du ihn nicht allein lassen willst! *lob* *hihi*
    ansonsten viel spass mit deinem jaques und das wir noch viel von dir hören werden!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Katrin und Udo, 24. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallöchen Sandra!

    Ich heiße dich auch herzlich Willkommen hier!
    Hast ja schon ganz schön gut beobachtet, das wir hier so Fotosüchtig sind!
    Das du schon mit der Hand in den Käfig gehen kannstohne einen Panikausbruch, ist ja super, wie du vielleicht schon gelesen hast, habe ich gerade meinen beiden Hähnen je eine Lady dazugeholt, und die sind sowas von scheu, da wartet noch eine ganze Menge Arbeit auf uns...! :~

    Super das du noch einen dazu holst, aber du hast vielleicht schon ,mal gelesen wie wir jemanden bearbeiten, der nur einen Vogel hat/will!? :D

    Na gut, ich werde mich nun gleich erbarmen und den Fotosüchtigen einige Bilder zukommen lassen! ;)
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallo und herzlich willkommen bei den plattschweifern :)

    Ich kann mich noch gut erinnern, als wir den thimmy gekauft haben, wir waren so happy und hatten es immer eilig heim zu kommen. anfangs schüchtern, dann immer öfter am schreien/bellen und seit er nicht mehr alleine ist, ist da ein vergnügtes kichern, lachen, glucken, rufen etc. dazugekommen.

    Das ist super, dass du ihm ein weibchen zukommen lassen möchtest. Es ist allerliebst da zuzusehen.
    Schade das es nicht klappt mit den bildern...vielleicht ergibt sich ja irgendwie mal eine andere möglichkeit (bei freunden oder familie) zum einscannen oder so.

    Auf jedenfall freuen wir uns auf weiter berichte von dir.
     
Thema:

Ein Neuzugang