ein nutelladeckel als neues spielzeug

Diskutiere ein nutelladeckel als neues spielzeug im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo an alle Gestern abend hat mein Lori ein neues Spielzeug entdeckt ein " Nutelladeckel". Mit diesem wurde gekämpft und gemacht und...
G

gwosdzi

Guest
hallo an alle

Gestern abend hat mein Lori ein neues Spielzeug
entdeckt ein " Nutelladeckel".
Mit diesem wurde gekämpft und gemacht und getan,alles was
damit so machen kann.
Am tollsten fand er es aber wenn ich diesen weg rollte um
hinterher zurennen und ihn zu fangen.
War er nicht schnell genug ist er wie ein Kängeruh hinterher gehüpft. Das war ein Bild für die Götter.
Mann sieht einfache Gebrauchsgegenstände machen Loris auch glücklich. Das Spiel ging dann so lange bis er den Deckel nicht mehr hergeben wollte, er fängt dann nähmlich an zu beissen an.
Er plustert sich dann auf spreizt die Schwanzfedern und erzählt
aufgeregt "was,was, was is", spätestens dann sollte ich den Deckel nicht nehmen, sonst hab einen blutigen Finger.
Dann muß ich warten bis er sich beruhigt hat, dann ist wider alles
o.k. .
Habt ihr solche Erfahrungen auch? gruss maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria,

Hüpfi (einer unserer zwei neuen Loris) hat viel Spaß an einem Hartplastik-Teil mit einem Glöckchen d´rin. Dieses Spielzeug habe ich an einem Hanftau aufgehängt. Entweder friemelt Hüpfi solange an dem Teil bis der Knoten offen ist oder er haut sich das Spielzeug "um die Ohren" bis es herunterfällt ;).

Wie ist es dir denn bei der Suche nach einem zweien Lori ergangen? Noch scheinst du nicht fündig geworden zu sein, oder?
 
nein leider noch nicht ,bin noch mit meinem Mann am diskutieren
der wollte schon den einen Lori nicht.
Außerdem denkt er das es dann zu laut ist.

gruß maria
 
Eher wird der eine Lori, wenn nicht jetzt aber wahrscheinlich später, "Krach schlagen", da er nach einem Artgenossen ruft.

So z.B. sehen zufriedene Lori-Paare aus :)

Kleo und Monty
 
Und hier Hüpfi und Pitt beim Gurkenzerlegen. Während Pitt an der Gurke knispelt krault Hüpfi Pitt die Federn.

Dein Mann möchte doch bestimmt auch nicht mehr ohne dich sein :).


Um aber wieder zum Thema zurückzukommen - Eine aufgehängte Klopapier-Rolle hat ebenfalls das Interesse der beiden geweckt. Entweder wird der Kopf hineingesteckt oder sie versuchen die Rolle herunterzuwerfen :D.
 
hallo ulrike

Deine Loris fressen gurke?
Meiner würde im Traum kein Gemüse anrühren, ausser mal
vieleicht ein stück rote paprika ansonsten frißt er so was garnicht.
Auch von draussen, wie z.B. Vogelmiere rührt er nicht an.

Gruss Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei unseren ähnlich. Nur Hüpfi und Pitt fressen Gurke. Hauptsächlich gehen sie an Obst. Momentan knispeln alle Vögel sehr gerne an den frischen Knospen von Weidenästen.
 
Thema: ein nutelladeckel als neues spielzeug
Zurück
Oben