ein nutelladeckel als neues spielzeug

Diskutiere ein nutelladeckel als neues spielzeug im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle Gestern abend hat mein Lori ein neues Spielzeug entdeckt ein " Nutelladeckel". Mit diesem wurde gekämpft und gemacht und...

  1. #1 gwosdzi, 7. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2004
    gwosdzi

    gwosdzi Guest

    hallo an alle

    Gestern abend hat mein Lori ein neues Spielzeug
    entdeckt ein " Nutelladeckel".
    Mit diesem wurde gekämpft und gemacht und getan,alles was
    damit so machen kann.
    Am tollsten fand er es aber wenn ich diesen weg rollte um
    hinterher zurennen und ihn zu fangen.
    War er nicht schnell genug ist er wie ein Kängeruh hinterher gehüpft. Das war ein Bild für die Götter.
    Mann sieht einfache Gebrauchsgegenstände machen Loris auch glücklich. Das Spiel ging dann so lange bis er den Deckel nicht mehr hergeben wollte, er fängt dann nähmlich an zu beissen an.
    Er plustert sich dann auf spreizt die Schwanzfedern und erzählt
    aufgeregt "was,was, was is", spätestens dann sollte ich den Deckel nicht nehmen, sonst hab einen blutigen Finger.
    Dann muß ich warten bis er sich beruhigt hat, dann ist wider alles
    o.k. .
    Habt ihr solche Erfahrungen auch? gruss maria
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Maria,

    Hüpfi (einer unserer zwei neuen Loris) hat viel Spaß an einem Hartplastik-Teil mit einem Glöckchen d´rin. Dieses Spielzeug habe ich an einem Hanftau aufgehängt. Entweder friemelt Hüpfi solange an dem Teil bis der Knoten offen ist oder er haut sich das Spielzeug "um die Ohren" bis es herunterfällt ;).

    Wie ist es dir denn bei der Suche nach einem zweien Lori ergangen? Noch scheinst du nicht fündig geworden zu sein, oder?
     
  4. gwosdzi

    gwosdzi Guest

    nein leider noch nicht ,bin noch mit meinem Mann am diskutieren
    der wollte schon den einen Lori nicht.
    Außerdem denkt er das es dann zu laut ist.

    gruß maria
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Eher wird der eine Lori, wenn nicht jetzt aber wahrscheinlich später, "Krach schlagen", da er nach einem Artgenossen ruft.

    So z.B. sehen zufriedene Lori-Paare aus :)

    Kleo und Monty
     
  6. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Und hier Hüpfi und Pitt beim Gurkenzerlegen. Während Pitt an der Gurke knispelt krault Hüpfi Pitt die Federn.

    Dein Mann möchte doch bestimmt auch nicht mehr ohne dich sein :).


    Um aber wieder zum Thema zurückzukommen - Eine aufgehängte Klopapier-Rolle hat ebenfalls das Interesse der beiden geweckt. Entweder wird der Kopf hineingesteckt oder sie versuchen die Rolle herunterzuwerfen :D.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gwosdzi, 8. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2004
    gwosdzi

    gwosdzi Guest

    hallo ulrike

    Deine Loris fressen gurke?
    Meiner würde im Traum kein Gemüse anrühren, ausser mal
    vieleicht ein stück rote paprika ansonsten frißt er so was garnicht.
    Auch von draussen, wie z.B. Vogelmiere rührt er nicht an.

    Gruss Maria
     
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Das ist bei unseren ähnlich. Nur Hüpfi und Pitt fressen Gurke. Hauptsächlich gehen sie an Obst. Momentan knispeln alle Vögel sehr gerne an den frischen Knospen von Weidenästen.
     
Thema:

ein nutelladeckel als neues spielzeug

Die Seite wird geladen...

ein nutelladeckel als neues spielzeug - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...