Ein Nymph zieht ein...

Diskutiere Ein Nymph zieht ein... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Und warum? Weil er zuviele Federn hat oder was---- Mannnnnnnnnnnnnnn.........Ichnixverstehen

  1. Liora

    Liora Guest

    Und warum?

    Weil er zuviele Federn hat oder was----

    Mannnnnnnnnnnnnnn.........Ichnixverstehen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kuschelcorsa, 28. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Nee, angeblich ein Schreier...

    Bei mir macht er das nur, wenn er Angst hat, und dann auch nur ganz kurz..

    Denke mal, dass er alleine gehalten wurde, und keinen Freiflug hatte...

    Naja, bei mir hat er es hoffentlich gut, da hat er gar keinen Grund zum Schreien... :)
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Naj die meisten Nymphen schreien wenn ihnen langweilig ist udn sie alleine sind
    Ich schreie dann auch.............
     
  5. #24 Kuschelcorsa, 28. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hihi, na des will ich dann hören.. :)

    Also wenn Du schreist..:)

    Birdy ist ein ganz braver Nymph, sitzt da und frisst....
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Wenn er sich erstmal eingewöhnt hat, wird er Dich richtig mit seinem Gesang verwöhnen (es sei denn er ist so ein eifriger Balzer wie mein Geronimo; Da kann es auch schonmal etwas schriller zugehen )

    Mag sein das er noch jung ist, aber er ist sicher keine acht Wochen mehr alt
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Häääääää 8o :? Schecken gibt es als Hennen und Hähne.

    Das Geschlecht lässt sich bei Schecken schwer bestimmen. Da es auch beim typischen Balzverhalten Ausnahmen gibt. Mein Charlie balzt so gut wie nie dafür singt meine Sunnie. Auch andere User hier haben singbegabte Hennen.
    Um sicher zu gehen ist eine DNA-Analyse von Federchen am sinnvollsten.
     
  8. #27 Kuschelcorsa, 28. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hmm, ne Perlung hab ich bei ihm nicht feststellen können,
    vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht genau weiss, wie das aussehen muss...

    Braucht Ihr zur Bestimmung bessere Fotos, oder "andere"?
    Andernfalls bleibt mir sonst wirklich nur die DNS-Analyse...
     
  9. maxima

    maxima Guest

    hallo claudia

    die aussage von motte stimmt nicht, das kann ich dir zu 100% bestätigen was heidi geschrieben hat.

    man kann hier anhand eines bildes kein geschlecht bestimmen, es wäre nur möglich wenn man die farbschläge der eltern wüßte, und dann nur bei gewissen konstelationen. du mußt dich auf das verhalten verlassen, und hier die bekannten balzverhalten beobachten, die ja hier schon 1000mal beschrieben wurden.

    raten kann ich auch, aber tippen tue ich eher auf eine henne.
    aber wie gesagt kein mensch auf der welt kann anhand dieser bilder dir das geschlecht garantieren, allerdings hat man immer zu 50% recht ggg.

    lg maxima
     
  10. #29 Kuschelcorsa, 28. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    hmm, okay, dann werd ich ne DNA-Analyse machen lassen!

    Möchte ja nur das Beste für den/die Kleine/n, und dann auch nen Partnervogel dazusetzten, bei dem ne echt Chance auf Verpaarung besteht...
     
  11. Motte

    Motte Guest


    Aaaaah, ich schmeiss da was durcheinander. Geperlte sind immer Hennen (so war das) Aber nicht alle gescheckten sind Hähne. Jau, alles klar.

    Entschuldige Kuschelcorsa, ich hatte das falsch in Erinnerung! :gott:
     
  12. #31 Kuschelcorsa, 29. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Macht nichts,
    hast mich nur geringfügig verwirrt, aber sonst ist alles paletti..:)

    Werde ne DNA-Analyse machen, und Euch dann auf dem Laufenden halten... :)


    Trotzdem danke für die Antwort!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. maxima

    maxima Guest

    hallo motte
    auch diese aussage stimmt nicht ganz, denn geperlte kommen auch als hähne zur welt sobald ihre mutter auch geperlt ist können auch hähne in geperlt mitkommen.
    einziger haken ist diese geperlten hähne verlieren mit der ersten jungmauser die perlen und sehn dann aus wie wildfarbene oder bei zimtgeperlten wie die zimter und bei perlschecken wie normale schecken.

    alles klar?

    lg maxima
     
  15. Motte

    Motte Guest

    Das wusste ich wohl. Ich bin nur fälschlicherweise davon ausgegangen das Hennen auf jeden Fall geperlt BLEIBEN und Kuschelcorsas Vogel somit ein Hahn sein müsste. Das war der Fehler
     
Thema:

Ein Nymph zieht ein...

Die Seite wird geladen...

Ein Nymph zieht ein... - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...