ein nymphiges Missverständnis

Diskutiere ein nymphiges Missverständnis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- eben hab ich meine Nymphies mit der Blumenspritze abgeduscht (natürlich mit warmem Wasser und die Heizung war an). Sie hatten...
M

Marie Sue

Guest
Hallo :0-

eben hab ich meine Nymphies mit der Blumenspritze abgeduscht (natürlich mit warmem Wasser und die Heizung war an).

Sie hatten beide großen Spaß daran und hockten nebeneinander und verrenkten sich, um die "besten" Wassertropfen abzubekommen- wobei sich auch gestritten wurde.
Es war aber mehr "was sich liebt, das neckt sich" (fand ich).

Als Lilly sich so richtig verbeugte (Ihr kennt das ja sicher), hat Mephisto die Situation falsch interpretiert:~ , naja, sie hat sich halt platt gemacht und den Schwanz hochgestellt.
Da dachte er, sie wollte, dass er sie beglückt:D

Jedenfalls war er schon mit einem Beinchen auf ihrem Rücken.
Da hat Lilly ihn ganz empört angeguckt und ist entsetzt weggeflogen (was noch ganz gut ging, denn im Winter dusche ich sie nicht so platschenass).

Na, bin mal gespannt, wie das weitergeht...:?
Nicht, dass jetzt Aggressionen aufkommen8o
Hat von Euch vielleicht jemand eine ähnliche Situation, wo der Hahn unbedingt möchte, aber die Henne nicht?
 
Ganz nach dem Motto: Gelegenheit macht Diebe:p - wackerer kleiner Hahn, hat halt sein Glück mal versucht!

Bei meinen Jungs kommt es auch vor, dass sie gerne mal auf die Henne hüpfen würden, die dann aber auch entsetzt wegfliegt oder hackt. Dann kommt es auch vor, dass der eine Hahn sein Beinchen schon mal auf dem anderen plaziert, dem das aber dann auch nicht passt8). Nicht so einfach, das mit der Treterei.
 
Original geschrieben von Christy Nicht so einfach, das mit der Treterei.

:D vor Allem wäre das bei den beiden das erste Mal gewesen :~ und dann noch auf der Volierentür, die sich bei der leichtesten Bewegung hin-und her bewegt.... wäre eh nichts geworden:p , aber sicher lustig anzuschaun:D

Ich bin ja verführt, sie morgen nochmal zu duschen;) , nur um zu gucken, ob er es nochmal versucht;) , denn auf Lillies Verbeugung ist Verlass!
 
Thema: ein nymphiges Missverständnis
Zurück
Oben