Ein paar Anfängerfragen

Diskutiere Ein paar Anfängerfragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo :), Ich habe vor mir demnächst ein Sperlingspapageienpaar zuzulegen, nun habe ich ein paar Fragen :=): 1. Welcher Käfig ist besser...
S

Strawberry

Neuling
Beiträge
19
Hallo :),
Ich habe vor mir demnächst ein Sperlingspapageienpaar zuzulegen, nun habe ich ein paar Fragen :=):
1. Welcher Käfig ist besser geeignet?

DIESER

ODER

Voliere-Zimmervoliere-K%C3%A4fig-Villa-Casa/dp/B001MRYDIA/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1333834024&sr=1-1"]DIESER[/URL]

Der eine ist halt breiter, der andere Höher

2.Welche Art ist am besten geeigent für Anfänger?Sie sollten nicht allzu laut sein

3.Kennt ihr einen guten Züchter in der Nähe von Lüneburg/Hamburg ?

4.Reichen 5-6H Freiflug am Tag?

5.Können Sperlingspapageien ein wenig Sprechen lernen?

Das wars dann schon mit meinen ganzen Fragen, ich hoffe ihr könnt ein paar beantworten.


Schöne Grüße und schonmal Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst mal!! ;)

Also zu Nr.1 ) Der erste lieber etwas breiter als höher! (also für ein pärchen?)

Zu Nr.2) Welche Art ? Dazu kann ich nicht viel sagen habe nur Blaugenick Sperlis , die sind sehr umgänglich

Zu Nr.3) Da kann ich auch nicht helfen ist nicht in meiner Nähe ( google etc.)

Zu Nr.4) 5-6 Std. wären wohl mehr als ausreichend ! bitte Lande möglichkeiten schaffen -Äste schaukeln oder ähnliches, also zum Freiflug meine ich-

Zu Nr.5) Also nichts ist unmöglich aber ich sage mal es ist unmöglich.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wobei es hier noch viel viel mehr Leute gibt die mehr Ahnung haben!!! Es gibt aber Faq´s zu diesen Themen

KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Sehr :)
Ich habe jetzt einen Züchter gefunden,hoffe mal ,dass er zurzeit welche abzugebe hat....
Habe jetzt den New Madeira Double bestellt :)
Kann ich hinter dem Käfig ein Landschaftsposter aufhängen? Oder werden die Sperlingspa. dadurch irrtiert?
 
Hallo Strawberry,
willkommen bei den Sperlihaltern.

Du hast den richtigen Käfig bestellt, denn Vögel wollen eine Strecke fliegen - die Höhe ist da nicht so wichtig.
Ein Landschaftsposter kannst du natürlich anbringen, du solltest es nur vor Schnabel- und Kotangriffen schützen :p

Zum Sprechen: Unsere Chefin hat eine sehr schöne Signatur in der es heißt: Erwarte erst dann dass dein Vogel sprechen lernt, wenn du fliegen kannst!

Von meinen 10 Sperlingspapageien ist einer in der Lage Geräusche nachzuahmen - aber er spricht nicht.

Von dem Züchter, den du gefunden hast, kannst du aber sicher auch andere Züchter nennen lassen.

Wenn du noch weitere Fragen hast?
 
Erstmal habe ich keine Fragen mehr, Danke :=)
 
Thema: Ein paar Anfängerfragen

Ähnliche Themen

K
Antworten
52
Aufrufe
7.122
papugi
papugi
L
Antworten
17
Aufrufe
2.413
lynya
L
G
Antworten
16
Aufrufe
2.061
Gräfin
G
Zurück
Oben