Ein paar Anfängerfragen

Diskutiere Ein paar Anfängerfragen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :), Ich habe vor mir demnächst ein Sperlingspapageienpaar zuzulegen, nun habe ich ein paar Fragen :=): 1. Welcher Käfig ist besser...

  1. #1 Strawberry, 7. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2012
    Strawberry

    Strawberry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :),
    Ich habe vor mir demnächst ein Sperlingspapageienpaar zuzulegen, nun habe ich ein paar Fragen :=):
    1. Welcher Käfig ist besser geeignet?

    DIESER

    ODER

    Voliere-Zimmervoliere-K%C3%A4fig-Villa-Casa/dp/B001MRYDIA/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1333834024&sr=1-1"]DIESER[/URL]

    Der eine ist halt breiter, der andere Höher

    2.Welche Art ist am besten geeigent für Anfänger?Sie sollten nicht allzu laut sein

    3.Kennt ihr einen guten Züchter in der Nähe von Lüneburg/Hamburg ?

    4.Reichen 5-6H Freiflug am Tag?

    5.Können Sperlingspapageien ein wenig Sprechen lernen?

    Das wars dann schon mit meinen ganzen Fragen, ich hoffe ihr könnt ein paar beantworten.


    Schöne Grüße und schonmal Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZoRRo, 7. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2012
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hallo erst mal!! ;)

    Also zu Nr.1 ) Der erste lieber etwas breiter als höher! (also für ein pärchen?)

    Zu Nr.2) Welche Art ? Dazu kann ich nicht viel sagen habe nur Blaugenick Sperlis , die sind sehr umgänglich

    Zu Nr.3) Da kann ich auch nicht helfen ist nicht in meiner Nähe ( google etc.)

    Zu Nr.4) 5-6 Std. wären wohl mehr als ausreichend ! bitte Lande möglichkeiten schaffen -Äste schaukeln oder ähnliches, also zum Freiflug meine ich-

    Zu Nr.5) Also nichts ist unmöglich aber ich sage mal es ist unmöglich.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wobei es hier noch viel viel mehr Leute gibt die mehr Ahnung haben!!! Es gibt aber Faq´s zu diesen Themen

    KLICK MICH
     
  4. #3 Strawberry, 8. April 2012
    Strawberry

    Strawberry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sehr :)
    Ich habe jetzt einen Züchter gefunden,hoffe mal ,dass er zurzeit welche abzugebe hat....
    Habe jetzt den New Madeira Double bestellt :)
    Kann ich hinter dem Käfig ein Landschaftsposter aufhängen? Oder werden die Sperlingspa. dadurch irrtiert?
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Strawberry,
    willkommen bei den Sperlihaltern.

    Du hast den richtigen Käfig bestellt, denn Vögel wollen eine Strecke fliegen - die Höhe ist da nicht so wichtig.
    Ein Landschaftsposter kannst du natürlich anbringen, du solltest es nur vor Schnabel- und Kotangriffen schützen :p

    Zum Sprechen: Unsere Chefin hat eine sehr schöne Signatur in der es heißt: Erwarte erst dann dass dein Vogel sprechen lernt, wenn du fliegen kannst!

    Von meinen 10 Sperlingspapageien ist einer in der Lage Geräusche nachzuahmen - aber er spricht nicht.

    Von dem Züchter, den du gefunden hast, kannst du aber sicher auch andere Züchter nennen lassen.

    Wenn du noch weitere Fragen hast?
     
  6. #5 Strawberry, 8. April 2012
    Strawberry

    Strawberry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal habe ich keine Fragen mehr, Danke :=)
     
Thema:

Ein paar Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?

    Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei der Bestimmung von ein paar Vögeln helfen - alle aus der Nähe von Manaus, Brasilien. 1.) [IMG]...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...