Ein paar Beginner-Fragen

Diskutiere Ein paar Beginner-Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mal ganz zu Beginn ein paar Fragen, deren Antworten ich explizit über die Suche so nicht finde... Ich weiß, das für so...
Nunja Angststarre denk ich nicht... Er schmiegt sich ja an die Finger wenn ich ihn streichel, und der Vogel kommt zum Finger, nicht umgekehrt. Wenn er keine Lust hat, gibt er mir das zu verstehen indem er einfach abzischt wenn der Finger kommt...

Es ist auch nicht viel Angefasse, vielleicht mal 10 Minuten am Tag insgesamt.

Die beiden sollen sich erstmal eingewöhnen.

Gruß

Wenn Du deine Tiere handzahm halten willst und sie vom Züchter schon zahm bekommen hast, dann solltest Du jetzt den Kontankt mit ihnen intensiv fortsetzen und sie auch auf dem Finger füttern und viel mit ihnen reden.

Nur so kannst Du das zahme Verhalten festigen. Nach einiger Zeit werden dich die Wellensittiche anfliegen, wenn Du ihren Namen rufst.

Du mußt Dir aber darüber im klaren sein, daß Du mit gezähmten Tieren später nicht mehr züchten solltest.
 
Ich spreche viel mit den Tieren, Züchten hatte und habe ich niemals vor :)


Ich habe grade festgestellt das es nicht einfach ist mit einer Hand die Tiere zu halten und mit der anderen Fotos zu machen ;)

Aber ich habe es dennoch geschafft...

http://img155.imageshack.us/img155/6157/dsc05537.jpg

Der gelbe hat gesehen das ich dem blauen nichts tue :)

und zack kam er mit drauf...
http://img52.imageshack.us/img52/9500/dsc05544.jpg

http://img15.imageshack.us/img15/7982/dsc05542z.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/5393/dsc05538n.jpg

Gruß
 
Thema: Ein paar Beginner-Fragen

Ähnliche Themen

S
Antworten
95
Aufrufe
8.648
Smir
S
Melastra
Antworten
14
Aufrufe
671
Melastra
Melastra
C
Antworten
18
Aufrufe
693
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben