ein paar Bildchen

Diskutiere ein paar Bildchen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; So, wollt auch mal wieder ein paar Fotos von unseren Süßen posten. Ich hoffe sie gefallen euch Unser Pauli beim neugierig sein [IMG]...

  1. #1 shyillusion, 13. Januar 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    So, wollt auch mal wieder ein paar Fotos von unseren Süßen posten. Ich hoffe sie gefallen euch

    Unser Pauli beim neugierig sein

    [​IMG]

    Hier mal Bilder nach dem Baden. Da ist fleißiges Putzen angesagt *g*

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ach so ein kleines Bällchen ist schon was interessantes...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ah, Mausi ist weg... und schon ist Pauli da...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 13. Januar 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich heute gelesen hab, dass Zwieback schon mal erlaubt ist, gabs dann auch gleich mal was zum kosten... *lecker*

    [​IMG]
    [​IMG]

    guts nächtle, bis morgen :)
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Mandy,..

    klasse Bilder von deinen beiden... euch liest man ja momentan eher selten,.. erzähl doch ma was treiben die beiden so?!:idee:
     
  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ich kann mich FamFieger nur anschliesen sind echt tolle Bilder.
     
  6. #5 shyillusion, 13. Januar 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui, danke euch Beiden *freu*

    Unseren gehts supie. Sie kommen gut miteinander klar, aber Liebe ist es leider nicht :(

    Pauli hat auch nen Hang die Tapete abzufuttern *grummel* Muss ich ihm noch abgewöhnen ;)

    Auch sonst ist eher Pauli der Neugierige, der immer überall dabei sein muß. Mausi schaut es sich eher aus sicherer Entfernung an und spielt die Unnahbare. *g* Nur beim Clickern möchte jeder der Erste sein :D
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    halli hallo,
    das sind wirklich schöne bilderchen :)

    tapete knabbern, machen unsere auch nur zu gerne...frech werden sie, kommen überall hin, sitzen auf dem monitor im Arbeitszimmer plötzlich...aber es geht ihnen gut. Das ist das schöne, die neue Voliere, gekaufte , ist auch super, sie ist ein stück grösser wie ich...so um die 1,80 m und so 1,20 oder so breit, bissl tiefer als die alte und füllt eine komplette wohnzimmerecke aus, aber den vögeln gefällt es.
     
  8. #7 shyillusion, 16. Januar 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, mir gefällt deine neue Volie auch kessi *zwinker* :p

    Leider hat "Stiftung Pauli und Mausi Test" ergeben, dass der Ball (Bild 6, 7 und 8 ) nicht wirklich schnabeltauglich ist und nur eine 2 tägige Überlebenschance hat :k

    Naja, mal schaun welches Spielzeug wir als nächstes testen 8)
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi das kenn ich nur zu gut :) versuch mal hanfgarn, da ist thimmy total wild drauf und sie mögen etwas wo man rumklettern und schaukeln kann :) möhre? die dürfte dann auch eine weile halten oder?
     
  10. #9 shyillusion, 16. Januar 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui, Möhre ist supie für die Beiden. Mausi geht hin, knipst was ab und futtert es auch. Nur Pauli macht nen Schredderwettbewerb draus. So nach dem Motto: Wie lange brauche ich heute, eine 10 cm lange Möhre klein zu häckseln ... :~

    Seine Rekordzeit hab ich leider noch nicht gemessen. *g*
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kenn ihc nur zu gut :)

    neuerdings sitzen die zwei auf der touch it lampe...sie ist schön warm an den füssen und man kann sich nicht den schwanz abbrennen. Dann verfolgen sie mich in die küche, sitzen im Arbeitszimmer neben dem telefon, trällern wenn das telefon klingelt und abends wird gefüttert und bei jedem kleinstem geräusch aus dem TV, dem Telefon oder von uns wird gelacht...richtiges gekichere kommt da. dazu wackeln sie mit dem schwanz hin und her, wie unsere lora früher, total witzig.

    physalis ist noch immer heiss begehrt, jetzt kommen noch die toppers von trill hinzu (meine schwester hat uns damit eingedeckt) und möhre ab und zu auch. ob sies fressen...hmmm
    sie fressen auf jeden fall meine yucca....ggg bis das kissen geflogen kommt *hihi*
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wunderschöne Bilder kann ich nur sagen.
    Unsere Beiden sind auch solche Zerstörer. Aber ich glaube, daß liegt in ihrer Natur.
    Wir mußten sie sogar aus dem Zimmer meiner Tochter nehmen.
    Die US 5 Poster waren ihr dann doch zu gefährdet.:D
    Sie hatten mittlerweile das komplette Zimmer renovierungsbedürftig gemacht.

    Also von unseren Grauen bin ich so was gar nicht gewohnt.
    Vor einiger Zeit habe ich die Äste in der Voli gegen frische Weidenäste getauscht und sagte noch zu meinem Mann:" Wenn ich heute Mittag von der Arbeit komme, wird die Rinde wohl ab sein."
    Und in der Tat sie hatten ganze Arbeit geleistet.
    Alle Weidenäste waren entrindet.:p

    Na zum Glück kann ich täglich Neue mitbringen.
    Mal sehen, wann ich unseren Wald in der Firma abgerodet habe.:D

    Leider sind meine bis heute nicht zahm geworden aber man kann schon ganz vorsichtig in die Voli greifen ohne das sie gleich von der Stange fallen.

    Übringes bei uns ist die rote Paprika heiß begehrt. Wird täglich in winzige Krümelchen zerlegt.:~
     
  13. #12 shyillusion, 17. Januar 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, oh ja das mit den neuen Sitzstangen kenn ich. Die Rinde lebt bei uns auch nur höchstens bis Mittag ;)

    Unser Pauli hat derzeit auch ne total süße Anwandlung *find* Wir haben vom Wohnzimmer aus eine Tür ins Schlafzimmer, wo die Vögelchen nie rein dürfen. Sind wir da mal drin (Tür nur angeleht) und die Beiden haben Freiflug, dann setzt sich Pauli auf die Türklinke und lugt mit einem Auge durch den Spalt und quietscht ganz fröhlich. *g*

    Dieses kleine, neugierige Kerlchen :)
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi sowas find ich auch total süss, bei uns sitzen sie auf der tür und gucken dann runter....

    und wenn ich telefoniere, dann quietschen sie...

    Reginsche: mach dir keine gedanken, zahm sind meine auch nicht, aber das ist nicht schlimm, sie sind so drollig und das macht das wieder wet...

    :)hast du dann graue und rosellas?
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unsere reagieren auch, wenn ich sie morgens wecke, tür aufreisse und lüfte, dann geben sie auch so einen bestimmten ton von sich...witzig...so in der art

    Ja, ich bin wach!!
     
  16. Ocarina

    Ocarina mit Coco und Brutus

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99097 Erfurt
    Bei mir ist es tödlich wenn Coco draußen ist und das Telefon klingelt... da wird richtig bös gebissen bis es blutet. So was brutales... deswegen wurde der (besser DIE) Dicke auch abgegeben... die Leute vorher kamen damit nicht klar. Wir sind dran gewöhnt, und wissen worauf wir achten müssen (bloß nicht auf sms reagieren und das Handy nehmen...blutende Finger garantiert)... Ich warte jetzt auf das Clickerbuch. Vielleicht kann ich Coco damit diese Beißerei abgewöhnen. Ansonsten ist er ja zahm. kommt auf den Arm, lässt sich ab und zu kraulen. Vielleicht wird er durch nen Partner ja auch friedlicher... oder er bringt dem neuen dann auch diesen Unsinn bei...
    Süß fand ichs, als er auf meiner Cappuccino-Tasse saß und drin baden wollte. Zum Glück war nicht mehr viel drin :D
    Oder wenn er auf der Stereoanlage sitzt und den Kopf gegen die Box presst. Da ist so 5cm Platz zwischen Anlage und Box und der Vogel will da unbedingt wissen, was da drin ist (nix...aber das glaubt er mir ja nicht)
    Vögel sind schon was geniales! :freude:
    Stelle später mal n Foto rein wenn ich dran denke...
     
  17. #16 shyillusion, 19. Januar 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, ja wenn man es weiß dann läßt man die Finger von ;)

    Unsere Handstation im Wohnzimmer mußten wir auch abbaun. Pauli hat sich am Kabel schnabeltechnisch zu schaffen gemacht :+schimpf Nun steht unsere Feststation im Arbeitszimmer und es passiert häufig, dass wir das klingeln nicht hören. :prima:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wie gesagt unsere finden das klingeln lustig. hab sie damals auswählen lassen, welchen ton wir reinmachen und bei dem haben sie gekichert und gefreut...(verrückt wenn das jmd liest)
     
  20. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    sorry, bilde rmuessen warten, der pc hat kein bildbearb. programm, muss pc wechseln....
     
Thema:

ein paar Bildchen

Die Seite wird geladen...

ein paar Bildchen - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...