ein paar Bildchen

Diskutiere ein paar Bildchen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - So, wollt auch mal wieder ein paar Fotos von unseren Süßen posten. Ich hoffe sie gefallen euch Unser Pauli beim neugierig sein Hier...
Hallo Mandy,..

klasse Bilder von deinen beiden... euch liest man ja momentan eher selten,.. erzähl doch ma was treiben die beiden so?!:idee:
 
Ui, danke euch Beiden *freu*

Unseren gehts supie. Sie kommen gut miteinander klar, aber Liebe ist es leider nicht :(

Pauli hat auch nen Hang die Tapete abzufuttern *grummel* Muss ich ihm noch abgewöhnen ;)

Auch sonst ist eher Pauli der Neugierige, der immer überall dabei sein muß. Mausi schaut es sich eher aus sicherer Entfernung an und spielt die Unnahbare. *g* Nur beim Clickern möchte jeder der Erste sein :D
 
halli hallo,
das sind wirklich schöne bilderchen :)

tapete knabbern, machen unsere auch nur zu gerne...frech werden sie, kommen überall hin, sitzen auf dem monitor im Arbeitszimmer plötzlich...aber es geht ihnen gut. Das ist das schöne, die neue Voliere, gekaufte , ist auch super, sie ist ein stück grösser wie ich...so um die 1,80 m und so 1,20 oder so breit, bissl tiefer als die alte und füllt eine komplette wohnzimmerecke aus, aber den vögeln gefällt es.
 
Hehe, mir gefällt deine neue Volie auch kessi *zwinker* :p

Leider hat "Stiftung Pauli und Mausi Test" ergeben, dass der Ball (Bild 6, 7 und 8 ) nicht wirklich schnabeltauglich ist und nur eine 2 tägige Überlebenschance hat :k

Naja, mal schaun welches Spielzeug wir als nächstes testen 8)
 
hihi das kenn ich nur zu gut :) versuch mal hanfgarn, da ist thimmy total wild drauf und sie mögen etwas wo man rumklettern und schaukeln kann :) möhre? die dürfte dann auch eine weile halten oder?
 
Ui, Möhre ist supie für die Beiden. Mausi geht hin, knipst was ab und futtert es auch. Nur Pauli macht nen Schredderwettbewerb draus. So nach dem Motto: Wie lange brauche ich heute, eine 10 cm lange Möhre klein zu häckseln ... :~

Seine Rekordzeit hab ich leider noch nicht gemessen. *g*
 
kenn ihc nur zu gut :)

neuerdings sitzen die zwei auf der touch it lampe...sie ist schön warm an den füssen und man kann sich nicht den schwanz abbrennen. Dann verfolgen sie mich in die küche, sitzen im Arbeitszimmer neben dem telefon, trällern wenn das telefon klingelt und abends wird gefüttert und bei jedem kleinstem geräusch aus dem TV, dem Telefon oder von uns wird gelacht...richtiges gekichere kommt da. dazu wackeln sie mit dem schwanz hin und her, wie unsere lora früher, total witzig.

physalis ist noch immer heiss begehrt, jetzt kommen noch die toppers von trill hinzu (meine schwester hat uns damit eingedeckt) und möhre ab und zu auch. ob sies fressen...hmmm
sie fressen auf jeden fall meine yucca....ggg bis das kissen geflogen kommt *hihi*
 
Wunderschöne Bilder kann ich nur sagen.
Unsere Beiden sind auch solche Zerstörer. Aber ich glaube, daß liegt in ihrer Natur.
Wir mußten sie sogar aus dem Zimmer meiner Tochter nehmen.
Die US 5 Poster waren ihr dann doch zu gefährdet.:D
Sie hatten mittlerweile das komplette Zimmer renovierungsbedürftig gemacht.

Also von unseren Grauen bin ich so was gar nicht gewohnt.
Vor einiger Zeit habe ich die Äste in der Voli gegen frische Weidenäste getauscht und sagte noch zu meinem Mann:" Wenn ich heute Mittag von der Arbeit komme, wird die Rinde wohl ab sein."
Und in der Tat sie hatten ganze Arbeit geleistet.
Alle Weidenäste waren entrindet.:p

Na zum Glück kann ich täglich Neue mitbringen.
Mal sehen, wann ich unseren Wald in der Firma abgerodet habe.:D

Leider sind meine bis heute nicht zahm geworden aber man kann schon ganz vorsichtig in die Voli greifen ohne das sie gleich von der Stange fallen.

Übringes bei uns ist die rote Paprika heiß begehrt. Wird täglich in winzige Krümelchen zerlegt.:~
 
Hehe, oh ja das mit den neuen Sitzstangen kenn ich. Die Rinde lebt bei uns auch nur höchstens bis Mittag ;)

Unser Pauli hat derzeit auch ne total süße Anwandlung *find* Wir haben vom Wohnzimmer aus eine Tür ins Schlafzimmer, wo die Vögelchen nie rein dürfen. Sind wir da mal drin (Tür nur angeleht) und die Beiden haben Freiflug, dann setzt sich Pauli auf die Türklinke und lugt mit einem Auge durch den Spalt und quietscht ganz fröhlich. *g*

Dieses kleine, neugierige Kerlchen :)
 
hihi sowas find ich auch total süss, bei uns sitzen sie auf der tür und gucken dann runter....

und wenn ich telefoniere, dann quietschen sie...

Reginsche: mach dir keine gedanken, zahm sind meine auch nicht, aber das ist nicht schlimm, sie sind so drollig und das macht das wieder wet...

:)hast du dann graue und rosellas?
 
unsere reagieren auch, wenn ich sie morgens wecke, tür aufreisse und lüfte, dann geben sie auch so einen bestimmten ton von sich...witzig...so in der art

Ja, ich bin wach!!
 
Bei mir ist es tödlich wenn Coco draußen ist und das Telefon klingelt... da wird richtig bös gebissen bis es blutet. So was brutales... deswegen wurde der (besser DIE) Dicke auch abgegeben... die Leute vorher kamen damit nicht klar. Wir sind dran gewöhnt, und wissen worauf wir achten müssen (bloß nicht auf sms reagieren und das Handy nehmen...blutende Finger garantiert)... Ich warte jetzt auf das Clickerbuch. Vielleicht kann ich Coco damit diese Beißerei abgewöhnen. Ansonsten ist er ja zahm. kommt auf den Arm, lässt sich ab und zu kraulen. Vielleicht wird er durch nen Partner ja auch friedlicher... oder er bringt dem neuen dann auch diesen Unsinn bei...
Süß fand ichs, als er auf meiner Cappuccino-Tasse saß und drin baden wollte. Zum Glück war nicht mehr viel drin :D
Oder wenn er auf der Stereoanlage sitzt und den Kopf gegen die Box presst. Da ist so 5cm Platz zwischen Anlage und Box und der Vogel will da unbedingt wissen, was da drin ist (nix...aber das glaubt er mir ja nicht)
Vögel sind schon was geniales! :freude:
Stelle später mal n Foto rein wenn ich dran denke...
 
Hehe, ja wenn man es weiß dann läßt man die Finger von ;)

Unsere Handstation im Wohnzimmer mußten wir auch abbaun. Pauli hat sich am Kabel schnabeltechnisch zu schaffen gemacht :+schimpf Nun steht unsere Feststation im Arbeitszimmer und es passiert häufig, dass wir das klingeln nicht hören. :prima:
 
wie gesagt unsere finden das klingeln lustig. hab sie damals auswählen lassen, welchen ton wir reinmachen und bei dem haben sie gekichert und gefreut...(verrückt wenn das jmd liest)
 
sorry, bilde rmuessen warten, der pc hat kein bildbearb. programm, muss pc wechseln....
 
Thema: ein paar Bildchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
791
Moritz5
M
FamFieger
Antworten
17
Aufrufe
1.028
Peppie
Peppie
L
Antworten
19
Aufrufe
1.572
little_bird
L
U
Antworten
5
Aufrufe
557
Pelikanchen
P
Zurück
Oben