Ein paar Bilder meiner Voliere!!

Diskutiere Ein paar Bilder meiner Voliere!! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe ein paar Bilder meiner Voliere gemacht. Habe die Eldorado Voliere mit dem großen Käfig "Alina" verbunden. Die Voliere hat die maße...
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,
habe ein paar Bilder meiner Voliere gemacht.
Habe die Eldorado Voliere mit dem großen Käfig "Alina" verbunden.
Die Voliere hat die maße Breite: 118cm Tiefe:76cm Höhe:178cm und der Käfig Breite 100cm Tiefe50cm Höhe 80cm.
So komme ich jetzt auf eine Länge von 218cm was die kleinen sehr gut angenommen haben.
Ich habe einfach das seitlich Gitter am Käfig entfernt und die große Ausflugklappe an der Voliere entfernt und die beiden Käfige mit hilfe des Sideboards verbunden.
Ich wollte den Käfig eigentlich als Quarantäne Käfig nehmen aber dafür war er mir irgendwie zu schade.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch mal ein paar Bilder von eueren Volieren schicken.

LG Tweety
 

Anhänge

  • IMG_0488.jpg
    IMG_0488.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0486.jpg
    IMG_0486.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0487.jpg
    IMG_0487.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    25 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Klasse :zustimm:

da haben sie ja eine Menge Platz.

Und, wie vertragen sich deine Vögel untereinader? Man liest ja viel von Zoff und heftigen Kämpfen.

LG
Christine
 
Die vertragen sich prima! Überhaupt keine Probleme bisher gehabt.

LG Tweety
 
Ich möchte auch ein AV für meine Kanarein bauen. Bisher ist es erst ein Paar. Aber es sollen ja mehr werden.

Nicht jeder hat da wohl so ein Glück wie du mit deinen Vögeln.

LG
Christine
 
*räusper* das sieht ja alles schön aus, aber du hälst doch nicht etwa kanarien mit gouldamadinen zusammen?
 
Ja ein paar Goulds sind dabei, verstehen sich aber prima mit den Kanaries!!

LG Tweety
 
Ja ein paar Goulds sind dabei, verstehen sich aber prima mit den Kanaries!!

Du hast selbstverständlich bedacht, dass diese unterschiedlichen Arten vollkommen verschiedene Futteransprüche haben. Und du trägst selbstverständlich dafür Sorge, dass deine Gouldamadinen nicht das für sie zu fetthaltige Futter der Kanarien fressen, weil du als verantwortungsvoller Halter deine Vögel zukünftig vor fütterungsbedingten Erkrankungen schützen möchtest.
 
Hallo Tweety,

wie schaffst du es, dass die Vögel nur das Futter fressen was sie dürfen, wenn sie in der Voli auch Zugang zu jeder Sorte Körnerfutter haben?


LG
Christine
 
Kommentar: Eine solche Haltensweise -wie von Tweety1975 beschrieben- ist in keinster Weise optimal und nicht empfehlenswert. Es mag auch andere geben, die so verfahren, aber es sollte kein Vorbild für andere Halter sein: Bei der gemeinsamen Haltung von Kanarien und Prachtfinken und dem Anbieten von Kanarienfutter und Exotenfutter besteht und bleibt das nicht einschätzbare Risiko gesundheitlicher Probleme für die Prachtfinken/Exoten... und sei der Halter noch so überzeugt, dass die Prachtfinken nur an ihrem Futtertopf schmausen.
 
Der Paulaner hat recht!! Bei mir klappr es seid gut einem halben Jahr sehr gut und die beiden Goulds sind Putzmunter. Warum sollte ich irgend eine veränderung vornehmen?? Sobald ich merke das die beiden auffälligkeiten zeigen werde ich sie von den Kanaries trennen und in einen separaten Käfig setzen.

LG Tweety
 
Bei mir klappr es seid gut einem halben Jahr sehr gut und die beiden Goulds sind Putzmunter. Warum sollte ich irgend eine veränderung vornehmen?? Sobald ich merke das die beiden auffälligkeiten zeigen werde ich sie von den Kanaries trennen und in einen separaten Käfig setzen.

Erst dann zu reagieren, wenn die Vögel erkranken oder gesundheitliche Schäden zeigen, halte ich nicht für besonders verantwortungsvoll. :nene:
 
Voliere nochmals erweitert!!!

Hallo,

habe meine Voliere nochmals erweitert, habe endlich eine Paradiso Voliere im Ebay gefunden und günstig ersteigert NP bei Dehner 249.- was schon günstig ist....habe Sie für 57.-Euro ersteigert. Ich habe wieder aus der Vorderfront eine Komplette Tür gemacht um Sie besser reinigen zu können. Dann habe ich beide Seitenwände (nur die Gitter) entfernt und die Volieren miteinander verbunden.

Meine Pieper sind jetzt total Glücklich das sie jetzt insgesamt eine Breite von 290cm zur verfügung haben.

LG Tweety:freude:
 

Anhänge

  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    21 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0596.jpg
    IMG_0596.jpg
    26 KB · Aufrufe: 33
Schön, *Klugscheißermodus an* mit soviel Platz hättest du sogar die Möglichkeit, die Arten sinnvollerweise zu trennen.*Klugscheißermodus aus*
 
Schön, *Klugscheißermodus an* mit soviel Platz hättest du sogar die Möglichkeit, die Arten sinnvollerweise zu trennen.*Klugscheißermodus aus*

Schließe mich da Paulaner an. Ja, das wäre sicher sinnvoll die Goulds von den Kanaries zu trennen. Die Voli ist sicher schön und groß. Überleg es dir nochmal. Leberschäden und anderes kann man erst dann merken, wenn sie schon da sind und es wäre doch schlimm für die Kleinen Federlinge, wenn sie durch falsches Futter krank würden.

Meine Kanarien sind ganz scharf auf das Futter meiner Agaporniden. Ist mal die Futterdose offen, wollen sie sich sofort darüber her machen. Da passe ich immer höllisch auf.

LG
Christine
 
Ja werde die Tiere trennen, sobald die Brutzeit der Kanarien beendet ist. Möchte jetzt nich noch unnötig unruhe reinbringen, der Umbau war schon Stressig genug für die Federbälle.

LG Tweety
 
Thema: Ein paar Bilder meiner Voliere!!

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.949
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.358
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.393
masaa
masaa
Zurück
Oben