Ein paar Bilder...!!!

Diskutiere Ein paar Bilder...!!! im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Leute, bei meinen Kreuzschnäbeln läuft gerade die Zucht und ich möchte euch einige Bilder zeigen. Gruß Frank

1. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo Leute,

bei meinen Kreuzschnäbeln läuft gerade die Zucht und ich möchte euch einige Bilder zeigen.

Gruß Frank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loxia

Loxia leucoptera

...hier noch welche!

Anhänge:

4. iskete

iskete Guest

Hallo Loxia!

Schöne Bilder! Herzliche Glückwünsche!

Was machen Deine Fichtenzeisige? Brüten sie?

5. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo Iskete,

danke für die Glückwünsche. Im Gegensatz zu den Kreuzschnäbeln läuft es bei den Fichtenzeisigen noch nicht so richtig. Ich hatte erst ein Gelege und das war schier. Mein alter Hahn, von dem die Mutation fiel, ist anscheinend noch nicht richtig in Brutstimmung - erst in den letzten Tagen fängt er an und treibt seine Henne. Die anderen tragen Nistmaterial aber mehr läuft bis jetzt noch nicht!

Gruß Loxia

6. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Frank !!

Tolle Bilder. Vor allem Deine Bindenkreuzschnäbel gefallen mir sehr gut.
    Diese stolze Haltung. Die ansprechenden Proportionen. Herrlich !! :zustimm:

Kannst ruhig öffter mal was zeigen ... :D

Andreas

7. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo Andreas,

danke für die Blumen! Mit den " Binden " ist es nicht immer einfach gewesen, aber mit den Jahren kommt man schon dahinter. Als ich damals, Ende der 80 er, den Zuchtbericht von Massoth über die deutsche Erstzucht laß, war es um mich geschehen und habe mich dann langsam an die Kreuzschnäbel heran getastet. Ich habe ja nun schon alle Kreuzschnabelarten gehabt aber sie sind immer wieder meine Favoriten.
    Wenn die " Kiefern und Himalaya " größer sind, werde ich wieder mal ein paar Bilder schießen und einstellen. Interresant wären sicher auch einige Bilder um den Mauserverlauf zu dokumentieren.

Gruß Frank

8. #7 Michilee, 11. Mai 2007
    Michilee

Michilee man lernt nie aus

Gratuliere,Tolle Bilder die du da gemacht hast.

Gruß Michael

9. Loxia

Loxia leucoptera

Ich habe wieder ein paar Bilder gemacht. Zu sehen ist eine Bindenkreuzschnabelhenne beim brüten, ein Jungvogel ca. 20 Tage alt, ein junger Hahn in der Übergangsbox und gerade flügge gewordene Kiefernkreuzschnäbel.
    Gruß Loxia

Anhänge:

10. Seb

Seb Foren-Guru

Hallo

Die Kreuzschnäbel sehen klasse aus, bin richtig begeistert.:zustimm:

Ich bin schon eine ganze weile lang am überlegen ob ich mir auch zwei Paare Himalayakreuzschnäbel anschaffen soll, eine Rasse bei den Kanarien gebe ich dafür dann auch auf. Unsere Witterung können sie doch ertragen?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo Seb,

freut mich das ich auf diesem Wege dazu beitrage, jemandem die Kreuzschnäbel
    " schmackhaft " zu machen. Die Himalaya sind bestens zum Einstieg geeignet. Man sollte aber darauf achten das sie trocken untergebracht werden - mögen keine so hohe Luftfeuchte. Außerdem nagen sie nicht oder kaum. Auch das Thema mit der Paar Harmonie - Disharmonie kommt bei ihnen nicht so zum tragen. Es gibt schon sehr gute Stämme in unserem Land wo man drauf zu greifen kann.

Gruß Loxia

13. Seb

Seb Foren-Guru

Es ist gut das sie nicht so viel Nagen. Ich habe zwar eine Voliere aus Alu allerdings ist diese an ein Gartenhaus aus Holz angebaut. Es währe nicht so schön, wenn sie daran herum Nagen.

Thema:

Ein paar Bilder...!!!

Die Seite wird geladen...

Ein paar Bilder...!!! - Ähnliche Themen

1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...