Ein paar Bilder!

Diskutiere Ein paar Bilder! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, meine kleinen wollten heute (oder hatte ich nur langeweile??) mal wieder unbedingt ins forum gruß uwe
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

meine kleinen wollten heute (oder hatte ich nur langeweile??) mal wieder unbedingt ins forum

gruß
uwe
 

Anhänge

  • Bild30 018a.jpg
    Bild30 018a.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 174
  • Bild30 020a.jpg
    Bild30 020a.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 173
und, falls es interessiert, noch einige!!!!

gruß
uwe
 

Anhänge

  • Bild30 009a.jpg
    Bild30 009a.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 171
  • Bild30 001a.jpg
    Bild30 001a.jpg
    32 KB · Aufrufe: 173
  • Bild30 010a.jpg
    Bild30 010a.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 170
Hallo

Schöner junger Lutino-Hahn. Was für Vögel hast Du eigentlich ? Schreib doch mal noch ein bischen mehr über Deine Zucht.

Gruss
 
hallo hans,

hatte ich eigentlich schon des öfteren getan, aber gerne als kurzzusammenfassung: ich züchte z.b. sperlinge mit ca. 12-15 paaren in wf und die farben lutino, blau, blau/falbe und schecken mit ca jeweils 3 paaren, auch über spalter. zusätzlich noch ca 5 paare augenring, somit mit ca. 32-38 paaren. zuchtsaison ab oktober bis ca. februar/märz
zusätzlich mit einem freund standard-wellensittiche und einige exoten, einige wenige kapuzenzeisige, ich glaube, das wars!
angefangen habe ich vor über 30 jahren und intensiv seit über 20 jahren. mein sohn ist mir gefolgt (welch ein wunder) und pflegt dieses hobby auch.

gruß
uwe
 
hi,

anbei mal ein kleiner schwarm, der am turnen ist und dem das fotografieren nicht so liegt!

gruß
uwe
 

Anhänge

  • Bild30 015a.jpg
    Bild30 015a.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 166
hi,

anbei nochmals ein schönes paar

gruß
uwe
 

Anhänge

  • zimmer 004a.jpg
    zimmer 004a.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 156
Das letzte blaue Paar ist wirklich sehr schön. (Obwohl nicht so schön wie meine... :zwinker: ) Wenn es irgendwann wann einmal blaue Augenringsperlis gibt, bekommen meine beiden bestimmt Gesellschaft :D
 
woran sieht man bei dem lutino, dass es ein hahn ist?
lg
herbert
 
sunnyzabou schrieb:
woran sieht man bei dem lutino, dass es ein hahn ist?
lg
herbert

An den weißen Schwingen - was bei den Grünen blau ist, wird bei den Lutinos weiß. :0-

(Was machen Deine Racker?)
 
@Uwe

Wunderschöne Fotos - wobei mir die Inos nicht gefallen. Die sehen mit ihren roten Augen für mich immer irgendwie krank und auf jeden Fall stark gewöhnungsbedürftig aus. :zwinker:
 
hi cassy,

ich gebe dir recht, geschmäcker sind und sollen ja auch unterschiedlich sein, nicht jeder mag rote augen, wobei im wahren leben diese natürlich nicht so auffallen, wie auf den bildern.

ich finde sie trotzdem schön!

gruß
uwe
 
Hallo

Ich habe früher auch mal Lutinos gezüchtet, inzwischen bin ich davon ab, weil mich die roten Augen auch etwas stören. Ansonsten sind es aber sehr schöne Vögel.

Gruss
 
@kerstin: meinen zwei geierchen gehts hervorragend. sie haben sich gut eingewöhnt und leben immer noch in dem käfig, zu dem ihr mir verholfen habt :freude:
damit es nicht zieht und in den käfig regnet, habe ich die offene seite mit einer durchsichtigen kunststoffplatte geschützt, die bei schönem wetter weggeschoben werden kann.
unten habe ich noch eine schublade angebaut mit zwei schüben, damit der käfig leichter sauber zu machen ist.
mittlerweile werden sie schon richtig zutraulich. sie fressen kolbenhirse aus der hand.
lg
herbert
 

Anhänge

  • mix 028.jpg
    mix 028.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 83
Also ich finde die Ähnlichkeit zu Tarantas extrem verblüffend!
Bis auf die Schnabelfarbe und die Geschlchtsmerkmale... Klasse!
Super schöne Tiere!!!

LG Katinka :freude:
 
Hallo Herbert,

schön, dass die Beiden zutraulich werden. Ich hoffe nur, die büchsen nicht mal aus - die Tür ist ja doch relativ groß. Aber viel Platz haben sie in dem Käfig - er ist jetzt allerdings nicht mehr wieder zu erkennen. Hat sich ganz schön rausgemacht, das alte Ungetüm. Einen Nistkasten hast Du ihnen ja auch spendiert - da solltest Du jetzt wirklich so langsam an eine Zuchtgenehmigung denken. Hennchen ist ja schon was älter, die meint's bestimmt bald ernst. Und dann ist erst einmal niemand mehr da zum Hirse knabbern. Bei mir sitzt der Hahn in der Regel auch mit im Kasten.
 
Echt schöne Bilder, am besten find ich das von deinem "kleinen" Schwarm :D Sind echt süß!!!! Wobei mir glaub ich am besten die blauen gefallen (liegt aber auch wahrscheinlich daran, weil ich nen unheimlichen Blautick habe *grinz* )
 
Die Tarantas sind ja auch total schön. Weiß hier einer, was der Unterschied vom Verhalten der Sperlis her ist und ob sie leiser sind?
 
hi,

natürlich sind sie auch schön, aber wer ist es von den kleinen nicht?

das verhalten ist auch nicht so abweichend, lediglich der verursachte lärm ist lauter, denn die stimme ist gewaltig.
sicherlich werden einige widersprechen, ich bilde mir aber ein, dass unsere sperlinge auch zahmer werden, aber wie gesagt, belegen könnte ich es nicht.

gruß
uwe
 
Thema: Ein paar Bilder!

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.956
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.358
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.395
masaa
masaa
Zurück
Oben