Ein paar Bilder!

Diskutiere Ein paar Bilder! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, meine kleinen wollten heute (oder hatte ich nur langeweile??) mal wieder unbedingt ins forum gruß uwe

  1. #1 wolfguwe, 9. Juli 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    meine kleinen wollten heute (oder hatte ich nur langeweile??) mal wieder unbedingt ins forum

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 9. Juli 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    und, falls es interessiert, noch einige!!!!

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schöner junger Lutino-Hahn. Was für Vögel hast Du eigentlich ? Schreib doch mal noch ein bischen mehr über Deine Zucht.

    Gruss
     
  5. #4 wolfguwe, 9. Juli 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    hatte ich eigentlich schon des öfteren getan, aber gerne als kurzzusammenfassung: ich züchte z.b. sperlinge mit ca. 12-15 paaren in wf und die farben lutino, blau, blau/falbe und schecken mit ca jeweils 3 paaren, auch über spalter. zusätzlich noch ca 5 paare augenring, somit mit ca. 32-38 paaren. zuchtsaison ab oktober bis ca. februar/märz
    zusätzlich mit einem freund standard-wellensittiche und einige exoten, einige wenige kapuzenzeisige, ich glaube, das wars!
    angefangen habe ich vor über 30 jahren und intensiv seit über 20 jahren. mein sohn ist mir gefolgt (welch ein wunder) und pflegt dieses hobby auch.

    gruß
    uwe
     
  6. #5 wolfguwe, 9. Juli 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    anbei mal ein kleiner schwarm, der am turnen ist und dem das fotografieren nicht so liegt!

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  7. #6 wolfguwe, 9. Juli 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    anbei nochmals ein schönes paar

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Das letzte blaue Paar ist wirklich sehr schön. (Obwohl nicht so schön wie meine... :zwinker: ) Wenn es irgendwann wann einmal blaue Augenringsperlis gibt, bekommen meine beiden bestimmt Gesellschaft :D
     
  9. #8 sunnyzabou, 10. Juli 2005
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    woran sieht man bei dem lutino, dass es ein hahn ist?
    lg
    herbert
     
  10. #9 Krätschi, 10. Juli 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Jaaaaa

    :dafuer: Ui schön wie du dir die Langweile vertreibst! :zustimm:
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    An den weißen Schwingen - was bei den Grünen blau ist, wird bei den Lutinos weiß. :0-

    (Was machen Deine Racker?)
     
  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    @Uwe

    Wunderschöne Fotos - wobei mir die Inos nicht gefallen. Die sehen mit ihren roten Augen für mich immer irgendwie krank und auf jeden Fall stark gewöhnungsbedürftig aus. :zwinker:
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi cassy,

    ich gebe dir recht, geschmäcker sind und sollen ja auch unterschiedlich sein, nicht jeder mag rote augen, wobei im wahren leben diese natürlich nicht so auffallen, wie auf den bildern.

    ich finde sie trotzdem schön!

    gruß
    uwe
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich habe früher auch mal Lutinos gezüchtet, inzwischen bin ich davon ab, weil mich die roten Augen auch etwas stören. Ansonsten sind es aber sehr schöne Vögel.

    Gruss
     
  15. #14 sunnyzabou, 12. Juli 2005
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @kerstin: meinen zwei geierchen gehts hervorragend. sie haben sich gut eingewöhnt und leben immer noch in dem käfig, zu dem ihr mir verholfen habt :freude:
    damit es nicht zieht und in den käfig regnet, habe ich die offene seite mit einer durchsichtigen kunststoffplatte geschützt, die bei schönem wetter weggeschoben werden kann.
    unten habe ich noch eine schublade angebaut mit zwei schüben, damit der käfig leichter sauber zu machen ist.
    mittlerweile werden sie schon richtig zutraulich. sie fressen kolbenhirse aus der hand.
    lg
    herbert
     

    Anhänge:

  16. Katinka

    Katinka Guest

    Also ich finde die Ähnlichkeit zu Tarantas extrem verblüffend!
    Bis auf die Schnabelfarbe und die Geschlchtsmerkmale... Klasse!
    Super schöne Tiere!!!

    LG Katinka :freude:
     
  17. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Herbert,

    schön, dass die Beiden zutraulich werden. Ich hoffe nur, die büchsen nicht mal aus - die Tür ist ja doch relativ groß. Aber viel Platz haben sie in dem Käfig - er ist jetzt allerdings nicht mehr wieder zu erkennen. Hat sich ganz schön rausgemacht, das alte Ungetüm. Einen Nistkasten hast Du ihnen ja auch spendiert - da solltest Du jetzt wirklich so langsam an eine Zuchtgenehmigung denken. Hennchen ist ja schon was älter, die meint's bestimmt bald ernst. Und dann ist erst einmal niemand mehr da zum Hirse knabbern. Bei mir sitzt der Hahn in der Regel auch mit im Kasten.
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
  19. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Echt schöne Bilder, am besten find ich das von deinem "kleinen" Schwarm :D Sind echt süß!!!! Wobei mir glaub ich am besten die blauen gefallen (liegt aber auch wahrscheinlich daran, weil ich nen unheimlichen Blautick habe *grinz* )
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duffy

    Duffy Guest

    Die Tarantas sind ja auch total schön. Weiß hier einer, was der Unterschied vom Verhalten der Sperlis her ist und ob sie leiser sind?
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    natürlich sind sie auch schön, aber wer ist es von den kleinen nicht?

    das verhalten ist auch nicht so abweichend, lediglich der verursachte lärm ist lauter, denn die stimme ist gewaltig.
    sicherlich werden einige widersprechen, ich bilde mir aber ein, dass unsere sperlinge auch zahmer werden, aber wie gesagt, belegen könnte ich es nicht.

    gruß
    uwe
     
Thema:

Ein paar Bilder!

Die Seite wird geladen...

Ein paar Bilder! - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...