Ein paar Bilder!

Diskutiere Ein paar Bilder! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, natürlich sind sie auch schön, aber wer ist es von den kleinen nicht? das verhalten ist auch nicht so abweichend, lediglich der...

  1. Duffy

    Duffy Guest


    Hab gelesen die Tarantas sollen leiser sein. Und sie nehmen die Beeren, wie Papageien in die Kralle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie ich schon schrieb, einige bezeichnen sie als leise, ich empfinde es als laut, zumindest aber lauter als meine sperlinge.

    ansonsten aber natürlich tolle vögel

    gruß
    uwe
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn Tarantas von Ihrer Stimme gebrauch machen sind sie sicherlich lauter als Sperlinge. Allerdings lassen sie nicht so oft Ihre Stimme hören. Tarantas sind aber auf jedenfall absolut unverträglich mit anderen Vögeln. Sie müssen auf jeden Fall alleine gehalten werden. Deshalb habe ich auch keine mehr, es gab immer Probleme wenn man versucht hat mehrere in einer Voliere zu halten. Selbst Jungtiere werden nach einger Zeit sehr agressiv. Meine jungen Sperlinge dagegen lassen sich sehr gut in einer Kolonie halten. Auch werden Jungtiere sehr selten zutraulich. Meine Jungen Tarantas waren immer Panikvögel, die selbst bei den Sperlingen Unruhe mit rein brachten.

    Gruss
     
  5. Katinka

    Katinka Guest

    Hallo Ihr alle!

    @Wolfguwe: GANZ lieben Dank für den Link! Sehr interesante Site!

    Wir haben unsere Tarantas jetzt seit 2001 bei uns in der Wohnstube. Der Geräuschpegel hält sich absolut in Grenzen!!! Vergleichsweise machen Pfirsichköpchen ca. doppelt soviel Lärm! Selbst unsere Zebrafinken sind lauter. Und das ist FAKT :+klugsche ! Tarantas meckern nur, wenn Ihnen etwas nicht passt. Das darf ich aus Erfahrung sagen und auch aus der Beobachtung heraus. Sie vertragen sich, soweit die Umgebung stimmt, mit allen anderen Vögeln- auch Kleinere (Kanarien, Zebras, Wellis u.s.w.). Wenn trotzdem ein Streit ausbricht, ist es jedoch dann schon anhand der Anatomie erkennbar, dass hier meist der Stärkere und nicht der Frechste gewinnt.
    Lautstärke! >Erstes und bisher einziges negatives Erlebnis: z.B. Weihnchten 2004... meine Eltern wollten nur zum Pute essen kommen... Madame saß auf dem Gelege und der Herr fühlte sich durch "Fremde"absolut gestört... Er hat solange gemeckert, bis mein Vater die Schnauze voll hatte und ging. Das dauerte ca. 2 1/2 Stunden! Alle(s) andere ist akzeptiert! Selbst unser Kater:+katze:, welcher regelmäßig AUF dem Käfig mal nach dem Rechten sieht, ist geduldet! Tarantas brauchen "mehr" Platz als andere Vögel. Allein schon das Brutverhalten hängt von diversen Mitbewohnern und dem Platz ab. Sie brüten bis ca. 2,5 qm Grund lieber allein. Darüber hinweg ist ihnen , naja- nicht gleich egal- aber halt Schnuppe... Tarantas sind, wenn die Haltung stimmt, ein absolut dankbares Pärchen! Sie ziehen 99% aller Nachkömmlinge groß. Wir hatten einmal eine Handaufzucht, da sie aus dem Nest "geworfen" wurde, was sich im Nachheinein als dumm erwies (chronische Magenwandverdickung- keine Megabakterien bzw. Sproßpilze!!!). Die Elterntiere wußten bereits, als der Pieps 1 1/2 Wochen alt war- "Der wird nix". So hat er dann noch 4 Monate lang "gelebt"...

    So, nun noch eine schöne Nacht- muß auch mal Schluß machen! LG Katinka
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich hatte nur sehr kurz vor langer zeit ein paar, erfolg war mir nicht beschieden, sprich: es gab keinen nachwuchs!
    finde ich ja toll, dass es bei dir so gut klappt! (hihi, indirekt hast du mit deiner weihnachtsgeschichte bestätigt, dass sie lärmen können, wenn sie wollen, aber andersrum, dass können auch unsere sperlinge!!)
    ansonsten weiterhin viel spass und vielleicht kommst du mit unseren kleinen auch noch ins geschäft!!

    gruß
    uwe
     
Thema:

Ein paar Bilder!

Die Seite wird geladen...

Ein paar Bilder! - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...