Ein paar Bilder!

Diskutiere Ein paar Bilder! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, meine kleinen wollten heute (oder hatte ich nur langeweile??) mal wieder unbedingt ins forum gruß uwe
wolfguwe schrieb:
hi,

natürlich sind sie auch schön, aber wer ist es von den kleinen nicht?

das verhalten ist auch nicht so abweichend, lediglich der verursachte lärm ist lauter, denn die stimme ist gewaltig.
sicherlich werden einige widersprechen, ich bilde mir aber ein, dass unsere sperlinge auch zahmer werden, aber wie gesagt, belegen könnte ich es nicht.

gruß
uwe


Hab gelesen die Tarantas sollen leiser sein. Und sie nehmen die Beeren, wie Papageien in die Kralle.
 
hi,

wie ich schon schrieb, einige bezeichnen sie als leise, ich empfinde es als laut, zumindest aber lauter als meine sperlinge.

ansonsten aber natürlich tolle vögel

gruß
uwe
 
Hallo

Wenn Tarantas von Ihrer Stimme gebrauch machen sind sie sicherlich lauter als Sperlinge. Allerdings lassen sie nicht so oft Ihre Stimme hören. Tarantas sind aber auf jedenfall absolut unverträglich mit anderen Vögeln. Sie müssen auf jeden Fall alleine gehalten werden. Deshalb habe ich auch keine mehr, es gab immer Probleme wenn man versucht hat mehrere in einer Voliere zu halten. Selbst Jungtiere werden nach einger Zeit sehr agressiv. Meine jungen Sperlinge dagegen lassen sich sehr gut in einer Kolonie halten. Auch werden Jungtiere sehr selten zutraulich. Meine Jungen Tarantas waren immer Panikvögel, die selbst bei den Sperlingen Unruhe mit rein brachten.

Gruss
 
Hallo Ihr alle!

@Wolfguwe: GANZ lieben Dank für den Link! Sehr interesante Site!

Wir haben unsere Tarantas jetzt seit 2001 bei uns in der Wohnstube. Der Geräuschpegel hält sich absolut in Grenzen!!! Vergleichsweise machen Pfirsichköpchen ca. doppelt soviel Lärm! Selbst unsere Zebrafinken sind lauter. Und das ist FAKT :+klugsche ! Tarantas meckern nur, wenn Ihnen etwas nicht passt. Das darf ich aus Erfahrung sagen und auch aus der Beobachtung heraus. Sie vertragen sich, soweit die Umgebung stimmt, mit allen anderen Vögeln- auch Kleinere (Kanarien, Zebras, Wellis u.s.w.). Wenn trotzdem ein Streit ausbricht, ist es jedoch dann schon anhand der Anatomie erkennbar, dass hier meist der Stärkere und nicht der Frechste gewinnt.
Lautstärke! >Erstes und bisher einziges negatives Erlebnis: z.B. Weihnchten 2004... meine Eltern wollten nur zum Pute essen kommen... Madame saß auf dem Gelege und der Herr fühlte sich durch "Fremde"absolut gestört... Er hat solange gemeckert, bis mein Vater die Schnauze voll hatte und ging. Das dauerte ca. 2 1/2 Stunden! Alle(s) andere ist akzeptiert! Selbst unser Kater:+katze:, welcher regelmäßig AUF dem Käfig mal nach dem Rechten sieht, ist geduldet! Tarantas brauchen "mehr" Platz als andere Vögel. Allein schon das Brutverhalten hängt von diversen Mitbewohnern und dem Platz ab. Sie brüten bis ca. 2,5 qm Grund lieber allein. Darüber hinweg ist ihnen , naja- nicht gleich egal- aber halt Schnuppe... Tarantas sind, wenn die Haltung stimmt, ein absolut dankbares Pärchen! Sie ziehen 99% aller Nachkömmlinge groß. Wir hatten einmal eine Handaufzucht, da sie aus dem Nest "geworfen" wurde, was sich im Nachheinein als dumm erwies (chronische Magenwandverdickung- keine Megabakterien bzw. Sproßpilze!!!). Die Elterntiere wußten bereits, als der Pieps 1 1/2 Wochen alt war- "Der wird nix". So hat er dann noch 4 Monate lang "gelebt"...

So, nun noch eine schöne Nacht- muß auch mal Schluß machen! LG Katinka
 
hi,

ich hatte nur sehr kurz vor langer zeit ein paar, erfolg war mir nicht beschieden, sprich: es gab keinen nachwuchs!
finde ich ja toll, dass es bei dir so gut klappt! (hihi, indirekt hast du mit deiner weihnachtsgeschichte bestätigt, dass sie lärmen können, wenn sie wollen, aber andersrum, dass können auch unsere sperlinge!!)
ansonsten weiterhin viel spass und vielleicht kommst du mit unseren kleinen auch noch ins geschäft!!

gruß
uwe
 
Thema: Ein paar Bilder!

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.958
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.358
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.395
masaa
masaa
Zurück
Oben