Ein paar Bildergruesse aus ???

Diskutiere Ein paar Bildergruesse aus ??? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hier geht so langsam die Brutsaison los Die ersten Organisten sind am Nest bauen ...die privaten sitzen schon auf Eiern.... und einige...
Mal sortiert...blick ja sonst keiner mehr durch

Wir haben:

Blaukopfpitpit Dacnis cayana (rotfüßig)

"Blaukopfpitpit" Dacnis nigripes (schwarzfüßig) deswegen wird er auch Schwarzfußpitpit genannt und nicht Blaukopfpitpit, obwohl er dem zum verwechseln ähnlich sieht mit Ausnahme der Weibchen !

Weiterhin:

Maskenpitpit Dacnis lineata (weißbäuchig)

Maskenpitpit Dacnis egregia (gelbbäuchig)

Maskenpitpit Dacnis flaviventer "Gelbnegativ" der beiden anderen Arten
Allerdings mit roter Iris, anstatt der gelben, und einem schwarzen Kehlfleck :+klugsche

Maskenpitpit Dacnis hartlaubi ohne Bauchfarben mit schwarzer Kehle aber gelber Iris

So, nachdem jetzt etwas Ordnung herrscht...oder noch mehr Verwirrung, wer den nun wer ist :D, möchte ich gerne noch ein Bilderlink zu Dacnis aequatorialis das soll auch eine Subspezie sein. Konnte aber noch nichts finden :k außerdem den Dacnis albiventris


Gibt's noch mehr Maskenpittis Gerhardh 8o
 
@tiffani .
Suche doch mal unter : "handbooks of the birds of the world " und dann auf Wikipedia .
Vielleicht hast Du da Glück.
Weiß nicht wo ich suchen müßte.
Es sind jetzt 16 Bände erschienen . Allein die Kolibri`s sind auf über 40 Fotoseiten vertreten.
 
... ich denke science ist oft sehr wohl in der Lage die Frage nach dem Warum zu beantworten...

Aber nicht für diejenigen, die nicht wollen, können .. ! Entsprechend dem letzten Satz des kleinen Liedchens ... "They don´t like the sound of science"

Beispiel: Veränderung und Fortschritt in Wissenschaft als Beleg für Irrglauben anzuführen ... in diesem Fall erübrigt sich jede Diskussion. Aber, Tiffani, dann darfst Du auch KEINE Fragen stellen ... Du wünschst keine Antworten; mein Fehler: ich habe die Frage als Frage verstanden :zwinker:

Gruß!
 
Wir haben:

Blaukopfpitpit Dacnis cayana (rotfüßig)

"Blaukopfpitpit" Dacnis nigripes (schwarzfüßig) deswegen wird er auch Schwarzfußpitpit genannt und nicht Blaukopfpitpit, obwohl er dem zum verwechseln ähnlich sieht mit Ausnahme der Weibchen !

Weiterhin:

Maskenpitpit Dacnis lineata (weißbäuchig)

Maskenpitpit Dacnis egregia (gelbbäuchig)

Maskenpitpit Dacnis flaviventer "Gelbnegativ" der beiden anderen Arten
Allerdings mit roter Iris, anstatt der gelben, und einem schwarzen Kehlfleck :+klugsche

Maskenpitpit Dacnis hartlaubi ohne Bauchfarben mit schwarzer Kehle aber gelber Iris

So, nachdem jetzt etwas Ordnung herrscht...oder noch mehr Verwirrung, wer den nun wer ist :D, möchte ich gerne noch ein Bilderlink zu Dacnis aequatorialis das soll auch eine Subspezie sein. Konnte aber noch nichts finden :k außerdem den Dacnis albiventris


Gibt's noch mehr Maskenpittis Gerhardh 8o

guckst du da
http://zipcodezoo.com/Key/Animalia/Dacnis_Genus.asp
 
die Wahrscheinlichkeit, ein so komplexes Organ wie das Auge sei ohne göttliche Intervention entstanden, sei der vergleichbar, dass ein Wirbelsturm durch eine Fabrik rast und dabei zufällig ein Flugzeug baut...

finde Dawkins hat dazu ganz schlüssig geschrieben.......wie wahrscheinlich ist dann
die Entstehung von Gott? Dieser dürfte ja noch um Welten komplexer sein,
warum sollte die Wahrscheinlichkeit seiner Entstehung also größer sein?
 
@tiffani .
Es sind jetzt 16 Bände erschienen . Allein die Kolibri`s sind auf über 40 Fotoseiten vertreten.
Schwierig, da bin ich besser bedient wenn ich nach Birds of south America suche....

Beispiel: Veränderung und Fortschritt in Wissenschaft als Beleg für Irrglauben anzuführen ...
Also spätesten seit Terry Pratchett, weiß ich das da noch mehr ist....sein muss :zwinker:

Danke, das war hilfreich, was mir fehlt suche ich dann bei IBC :zustimm:

finde Dawkins hat dazu ganz schlüssig geschrieben.......wie wahrscheinlich ist dann
die Entstehung von Gott? Dieser dürfte ja noch um Welten komplexer sein,
warum sollte die Wahrscheinlichkeit seiner Entstehung also größer sein?
Mensch Cosmo :D, ich lese und höre den Richard nicht. Aber er wurde in einem meiner Bücher zitiert, und ich finde das Zitat so geil um Biologen und Wissenschaftler "zu ärgern" :D:D:D
DA konnte ich nicht wiederstehen...:+pfeif:
Außerdem...wenn...wer erschuf Gott?....
Das wird eine Ei und Henne Diskussion und wir wollen doch Vögel gucken :~
 
OK. Die Flugrichtung stimmt, die Ausrichtung auch...aber wieso schaut er/sie nach oben? War da etwas, was wir nicht sehen 8)

Die fressen kleine Vögel? Ist ja voll ekelig! 8o Aber ökologisch :k

Paß mal auf das Du vom vielen Liegen kein Geschwür bekommst :D
 
8o Bunt, ich seh nur Bunt! Wo kann man sich hier beschweren?:+schimpf

nice pics. Bitte weiter machen!:zustimm:
 
@ Gerhardh
Der albiventris hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen :D
Ich habe jetzt unter white bellied Dacnis eine Videodatei gefunden und ein Bild.
*hmmmm....*
Aber beide Vögel sind nicht identisch.
Gibt's da auch schon wieder Unterschiede in der Bauchfarbe :k
Bild keine Geschlechtsangabe, wenig weiß, vielleicht "junges" Männchen???

Video soll ein singendes Männchen sein, viiiiel Weiß, aber defintiv kein lineata :+klugsche

Hast Du eine Lösung?
 
On the road again :D:D:D
Ich werde wohl erst Ende naechster Woche wieder inet haben schick mir am Besten nochmals kurz ein e-mail dann schau ich nach.

Hab einen kleinen roboot aufgesetzt der ein paar Bilderupdates hochlaedt und ein zwei neue Gallerien


mal sehen ob es klappt die Farbkleckse hochzuladen INTERVALES

Cheers Gerhard
 
Ja, es hat geklappt...wunderschön...:gott:
Da bekommt man ein ganz schlechtes Gewissen :traurig:
 
Thema: Ein paar Bildergruesse aus ???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben