Ein paar Fotos für die Farbschlag-Sammlung

Diskutiere Ein paar Fotos für die Farbschlag-Sammlung im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich habe mich mit der D80 aus der Firma auf die Lauer gelegt und ein paar Fotos unserer Hubschrauber geknipst. Es sind in einer Stunde 160 Bilder...
D

DeichShaf

Guest
Ich habe mich mit der D80 aus der Firma auf die Lauer gelegt und ein paar Fotos unserer Hubschrauber geknipst. Es sind in einer Stunde 160 Bilder geworden. Die bisher geeignetsten habe ich zurechtgeschnitten und in diesen Thread gepackt.

Es werden weitere Fotos folgen. Die verwendung im Farbschlagforum ist ausdrücklich erlaubt. Wenn die hochauflösenden Varianten gebraucht werden: Mail an mich ;-)

Albus, Hahn, Normalgrün
http://deichshaf.de/misc/wellis/image001.jpg

Albus, Hahn, Normalgrün im Flug
http://deichshaf.de/misc/wellis/image002.jpg

Albus, Hahn, Normalgrün
http://deichshaf.de/misc/wellis/image003.jpg

Denzel, Hahn, Hellflügel Spangle, Hellblau
http://deichshaf.de/misc/wellis/image004.jpg

Denzel, Hahn, Hellflügel Spangle, Hellblau
http://deichshaf.de/misc/wellis/image005.jpg

Fye, Hahn, Hellflügel, EGG2, hellblau
http://deichshaf.de/misc/wellis/image007.jpg

Fye, Hahn, Hellflügel, EGG2, hellblau
http://deichshaf.de/misc/wellis/image008.jpg

Fye, Hahn, Hellflügel, EGG2, hellblau, im Flug (von hinten)
http://deichshaf.de/misc/wellis/image009.jpg

Albus, Hahn, brutlustig direkt nach Jungmauser
http://deichshaf.de/misc/wellis/image010.jpg
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 86
  • image002.jpg
    image002.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 99
  • image003.jpg
    image003.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 89
  • image005.jpg
    image005.jpg
    18 KB · Aufrufe: 90
  • image006.jpg
    image006.jpg
    2 KB · Aufrufe: 78
Madame Hooch, Henne, brutlustig direkt nach Jungmauser
http://deichshaf.de/misc/wellis/image011.jpg

Luna, Henne, Opalin, Skyblue
http://deichshaf.de/misc/wellis/image012.jpg

Luna im Flug (Bird of Prey ;) )
http://deichshaf.de/misc/wellis/image013.jpg

Luna im Flug von hinten
http://deichshaf.de/misc/wellis/image015.jpg

Luna, Henne, Opalin, Skyblue
http://deichshaf.de/misc/wellis/image016.jpg

Madame Hooch, Henne, AS EGG2, Grün 375
http://deichshaf.de/misc/wellis/image017.jpg

Professour Sprout, Henne, Hellflügel, EGG2, Hellgrau
http://deichshaf.de/misc/wellis/image019.jpg
 
Deichshaf hat ja auch geschummelt. Der hat dafür ne Profikamara gehabt mit Teleobjektiv. Sowas kann der Normalsterbliche sich nicht leisten ;)
Nett wenn man sowas geliehen bekommt
 
Vielen Dank für die Spende! :D
Aber Albus ist doch ein Schecke, beim Flugbild sieht man's sehr deutlich. Auch wenn er's im sitzen recht gekonnt versteckt...
Und wenn ich der Farbschlag-Galerie in der ich grade gestöbert habe glauben schenken darf, steckt auch in Denzel ein Hellflügel.
 
Da sieht man mal, wie wichtig mehr als eine Aufnahme ist ;-)

Die Nikon D80 habe ich mit einem Nikkor 70-300mm Teleobjektiv mit Bildstabilisator und mit einem Nikkor 18-135mm Objektiv aus der Firma geliehen. Die Kamera ist der Ersatz für die gleiche, die bei einem Einbruch aus der Firma gestohlen wurde, und wurde heute vormittag von mir im Auftrag der Firma gekauft. Die ersten Aufnahmen sind hier zuhause entstanden. Sozusagen mit Wellifotos entjungfert :zwinker:

Der ganze Spaß hat "mal eben" 1600 Doppelmark gekostet, aber wir brauchen das Gerät in der Firma für unsere Produktfotos. Anders: *ICH* brauche die, denn ich mache die Fotos :D :p

Wenn jemand ähnliche Fotos von seinen Geiern haben will und in Hamburg wohnt: PM an mich.
 
Ich weiß... *ascheaufmeinhaupt* :D
Aber auf dem Bild sieht er echt auch wie ein normal Grüner. Ich hab' ehrlich gesagt noch keinen Welli mit einer so minimalen Scheckenzeichnung gesehen -> Ideal für unsere Sammlung! :D
 
Hi Deichschaf,

süße wellis hast du da,:zustimm:
Zwecks Farbschlagbestimmung korrigiere ich noch was.

Denzel -> Spangle Hellblau
Madame Hooch-> AS Hellgrün (Grün und gelber kopf ist normal)
Professour Sprout-> Grauflügel Grau (Hellflügel haben violette wangenstriche, dieser hat graue und eindeutig zu dunkle zeichnung, gg kann ich da nicht sehen)

Fye-> As (aufgehellt?) Hellflügel hellblau EGG oder durch die bilder aufgehellt.
 
Die süßen wurden hier so bestimmt.
Nach allen Quellen die wir zu Rate gezogen haben ist Denzel mitunter ein Hellflügel
Sprout wurde hier bestimmt und ist schon in den Farbschlägen.
Sie hat ein Gelbgesicht, das so Minimal ist, dass man es mit der Kamara nicht einfangen kann. Leider haben wir kein Flugfoto von ihr, denn da sieht man es an den Flügeln deutlicher. Vermutlich sind Fye und Sprout sogar verwandt.

Zu Fye kann ich da keine Auskunft machen. Einige wurden geblitzt einige nicht. Welches Bild es betrifft muss DeichShaf selber sagen.
 
Dann muss ich hier glatt ein paarmal dumm nachfragen... :D
Denzel -> Spangle Hellblau
Aber mit ungewöhnlich heller Wellenzeichnung. Bei Spangles ist die normalerweise doch kräftiger und Hellflügel haben auch manchmal eine leichte Wellenzeichnug... :?
Professour Sprout-> Grauflügel Grau (Hellflügel haben violette wangenstriche, dieser hat graue und eindeutig zu dunkle zeichnung, gg kann ich da nicht sehen)
Aber ist bei Grauflügeln nicht auch die Körperfarbe 50% aufgehellt? Das GG beuog sich auf diese und diese Aufnahme. Schwach, aber doch vorhanden, oder?

BTW: Ich krieg noch Bilder von dir... ;)
 
Ich werde versuchen sie nachher aus einem anderen Blickwinkel zu knipsen. An den Flügeln, bzw unter dem Flügeln sieht man es schon deutlicher
 
Mich würde ein besseres Rückenbild von Albus interessieren. Außerdem sieht er für mich wie Zimt aus.
 
Weil du nach Brille und/oder Lupa fragtest ^^
Sonst hätte ich dir ne großaufnahme davon gemacht, damit der alte Mann das auch sehen kann
 
Hi nochmal,
vergleicht bitte selber mal folgende beschreibung an sprout.

Grauflügel Blaureihe - Farbschläge Wellensittich

Weiße Maske. Grau gezeichnete Kehltupfen.
Dunkelblau Wangenflecke (bei WS mit Graufaktor sind die Wangenflecke hellgrau). Die Körperfarbe ist zu ca 50 % gegenüber der entsprechenden Normalfarbe aufgehellt.
Die Wellenzeichnung ist intensiv grau mit scharfen Konturen. Die Farbe der Beine und Füße ist blau bis blaugrau schattiert.
Die langen Schwanzfedern sind graublau

Hier habe ich im vergleich mal ein bild von meinem Hellflügel Zuchtpaar (opalin hellflügel gg 1x dunkelblau und 1x mauve= Rainbows)
Hellflügel haben intensiv violette Wangenflecken
bild 2 opalin hellflügel dunkelblau
Letztes Bild Zuchtpaar : 1,0 Hellflügel dunkelblau und 0,1 Opalin Hellflügel Spangle AGG Violett

Gibt es noch ein rückenbild von denzel ?
 

Anhänge

  • küken07 057.jpg
    küken07 057.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 82
  • bilder,wellis 029.jpg
    bilder,wellis 029.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 92
  • küken07 248.jpg
    küken07 248.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 115
Thema: Ein paar Fotos für die Farbschlag-Sammlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben