Ein paar Fragen von einem neuen

Diskutiere Ein paar Fragen von einem neuen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Ein großes Hallo von mir!!! :0- Ich bin neu hier und bekomm (wahrscheinlich) ein Kanarienvogel. :prima: Er ist noch im Ei und ich würde...
B

Bart

Guest
:0- Ein großes Hallo von mir!!! :0-

Ich bin neu hier und bekomm (wahrscheinlich) ein Kanarienvogel. :prima:
Er ist noch im Ei und ich würde sehr gerne wissen, wie lange die so brüten. :?
Wenn er/sie mal geschlüpft ist, wie erkennt man ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist??? :?

Ich danke für Antworten,

:0- Bart :0-





P.S.: Die Site ist SUPER!!!!!! :prima: :freude: :beifall:
 
Hallo Bart!

Willkommen im Forum, bitte lies Dich erst einmal hier
durch. Viele Fragen werden dort schon beantwortet. ;)
 
Willkommen im Kanarienforum :zustimm:
Schön, dass Du Dir einen Kanarienvogel anschaffen willst.
Wenn Du noch mehr Fragen hast, löcher uns ruhig :D
Viele Grüße, persephone
 
Hallo und willkommen im Forum,

Polo hat schon einen guten Link genannt. Dort sind einige Infos drin.

Bart schrieb:
und bekomm (wahrscheinlich) ein Kanarienvogel.
Wie groß ist/soll denn deine Voliere/Käfig werden? Plane am besten schonmal ne Nummer größer ein, denn meistens bleibt es nicht bei einem Vogel ;)
 
Meines Wissen gibt ein fachkundiger Kanarienvogelhalter seine Tiere nicht vor der Jugendmauser ab, was bedeutet, Du würdest Dich bis Oktober gedulden müssen! :o
 
Meines Wissen gibt ein fachkundiger Kanarienvogelhalter seine Tiere nicht vor der Jugendmauser ab, was bedeutet, Du würdest Dich bis Oktober gedulden müssen
es sei denn er bekommt ein älteres tier.
 
Wie jetzt, was noch im Ei ist? (sh. erster Bericht) halt mich nicht für pingelig aber du verwirrst mich schon wieder
Sabine
 
So um die 18 cm lang, er muß doch reinpassen, Sabine.
Und wenn er dann nicht schlüpt; vielleicht Vitamin A Mangel, muß man sich ein neues Ei aussuchen, das kostet aber ein Menge Zeit.
Und schon wieder 14 Tage umsonst gewartet.
Gruß
Siggi
 
Na wenn ihr das auch so seht bin ich beruhigt :D :zustimm:
Sabine
 
hallo

Wieso seid ihr verwirrt ? Als ich so alt war wie Bart, hm oder vielleicht doch 2 Jahre jünger, habe ich auch meinen ersten Welli bekommen. Er war auch noch im Ei ,ich war genauso ungeduldig wie Bart.
Also ich verstehe ihn........... :trost:
Ich wurde allerdings auch vereimert ,mit sowas - wie setzt dich drauf dann kommt es schneller raus....... gibt immer nette Kinder nervende Menschen :D
@ Bart .... schön das du dir jetzt schon Gedanken machst. Es ist gut sich vorher über ein Tier zu erkunden, wie es lebt und wie es gehalten werden muß.

es grüßt Hilli :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

achso Jörg , wann darf ich mir bei dir einen aussuchen? :D Freue mich auch schon so...

es grüßt Hilli
 
Ich würde mir einen Moderator wünschen,
der sich hier öfter aufhält, damit er einen besseren Durchblick bekommt,
der sich beim Lesen der postings besser konzentriert, damit er sie auch versteht und richtig auf die Fragestellungen eingehen kann
und der nicht mitten in eine Diskussion eingreift, sie kurz vor dem Ende des Erlangens eines Konsens tw. löscht und schließt, nur weil er nicht verstanden hat, dass es sich um ein schon lange schwelendes und grundsätzliches Problem in diesem Forum handelt und dies eine echte Chance auf gegenseitges Verständnis war. Tja, vertan.
Stattdessen liest man was von "hilfe", "gehörig krum gelaufen" und "hatte nichts mehr, mit der Ursprungsfrage zu tun" obwohl da überhaupt nichts krum gelaufen ist und sich der ganze Thread (bis auf einige wenige Beiträge) mit der Ursprungsfrage und dem Grundsatzverständnis im Forum auseinandersetzte.

Da wird einfach behauptet, es handele sich um Aggressionen, dabei war es wirklich nicht ein aggressiver Thread (sondern eigentlich ein eher spaßiger) und anstatt nur bestimmte Beiträge zu löschen, wird fast alles gelöscht.
User schreiben sich die Finger wund, damit zwei Seiten sich besser verstehen und was passiert? Alles umsonst.

Andere Sachen, wie echte Beleidigungen oder der Müll, der uns schon so lange belastet wie z.B. hier wird dagegen tw. stehengelassen.
Das verstehe wer will.
 
Hallo Rucola,
jeder Post ist im Endeffekt ein Copyright.
Also ein Unikat.
Das Mindeste was ich von einem Moderator erwarte, ist, das er die Leute, deren Post er gelöscht hat, per Mail davon in Kenntnis setzt.
Selbst wenn rumgeflachst wurde, gehört es sich, vorausgesetzt Papa und Mama haben mit der Erziehung Erfolg gehabt, das dies nicht in einer allgemeinen Erklärung verkündet wird.
Man kann auf der einen Seite nicht einen gewissen Umgangston kritisieren, um sich im nächsten Schritt dem mit Freuden anzuschließen. (Umgangston)
Gruß
Siggi
 
Hallo sigg,

das sehe ich genauso. An die copyright Geschichte habe ich vorhin gar nicht mal gedacht.

Und was den Umgangston betrifft, also dazu kann ich nur sagen, dass man sich hier gleich "wie vor Gericht gestellt" fühlt, wenn so auf ein bißchen Spaß und fruchtbaren Meinungsaustausch reagiert wird.
 
Und ich finde, man kann für solche Kritiken am Moderator auch die PNs nutzen. Dann kommt diese nämlich bei dem an, den sie betrifft. Wenn euch was am Moderator stört, dann sagt ihm das doch bitte in einer persönlichen Nachricht, das hat in einem "Fachthema" nichts zu suchen.
 
Hallo Maria,

da hast Du natürlich recht und ich war auch erst am Überlegen, ob eine PN ausreicht.
Ich finde aber, dass es mehrere hier betrifft.
Extra dafür einen Thread aufzumachen wollte ich auch nicht und in diesem Thread war es mal wieder so offentsichtlich, dass es eben grad gepaßt hat.

Denn ich beziehe mich ja in den beiden ersten Punkten auch auf diesen Thread.
 
Also ich wollte hier bestimmt keine Hetzjagd oder sowas initiieren, bitte nicht falsch verstehen!
 
Thema: Ein paar Fragen von einem neuen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.581
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.848
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.712
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben