Ein paar Fragen von einem neuen

Diskutiere Ein paar Fragen von einem neuen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Ein großes Hallo von mir!!! :0- Ich bin neu hier und bekomm (wahrscheinlich) ein Kanarienvogel. :prima: Er ist noch im Ei und ich würde...
Rucola schrieb:
Ich würde mir einen Moderator wünschen,
der sich hier öfter aufhält, damit er einen besseren Durchblick bekommt,
der sich beim Lesen der postings besser konzentriert, damit er sie auch versteht und richtig auf die Fragestellungen eingehen kann
und der nicht mitten in eine Diskussion eingreift, sie kurz vor dem Ende des Erlangens eines Konsens tw. löscht und schließt, nur weil er nicht verstanden hat, dass es sich um ein schon lange schwelendes und grundsätzliches Problem in diesem Forum handelt und dies eine echte Chance auf gegenseitges Verständnis war. Tja, vertan.
Stattdessen liest man was von "hilfe", "gehörig krum gelaufen" und "hatte nichts mehr, mit der Ursprungsfrage zu tun" obwohl da überhaupt nichts krum gelaufen ist und sich der ganze Thread (bis auf einige wenige Beiträge) mit der Ursprungsfrage und dem Grundsatzverständnis im Forum auseinandersetzte.

Da wird einfach behauptet, es handele sich um Aggressionen, dabei war es wirklich nicht ein aggressiver Thread (sondern eigentlich ein eher spaßiger) und anstatt nur bestimmte Beiträge zu löschen, wird fast alles gelöscht.
User schreiben sich die Finger wund, damit zwei Seiten sich besser verstehen und was passiert? Alles umsonst.

Andere Sachen, wie echte Beleidigungen oder der Müll, der uns schon so lange belastet wie z.B. hier wird dagegen tw. stehengelassen.
Das verstehe wer will.

Da stimme ich Dir voll zu..;-)
Ich bin auch Mod in verschiedenen Foren und irgendwie sind die Mod´s hier nicht so oft present....
Ich will nichts gegen euch sagen oder sonst etwas....

Zum Topic
Hallo Bart!
Es ist gut, dass Du Dich schon so früh erkundigst...;-)
Aber ich denke, Du wirst Dich noch bis zum Herbst gedulden müssen, wenn Dein Kanarie jetzt noch im Ei ist...
:trost: :bier:
 
Hallo zusammen!

Wenn hier jemand ein Problem mit den Moderatoren oder der Löschung von Beiträgen hat, dann kann er sich gerne an uns wenden und wir klären das per PN.
 
Hi Stef!
Rucola schrieb:
Ich würde mir einen Moderator wünschen,
der sich hier öfter aufhält, damit er einen besseren Durchblick bekommt,
der sich beim Lesen der postings besser konzentriert, damit er sie auch versteht und richtig auf die Fragestellungen eingehen kann
.........
Rat mal wer noch! :0-
 
Polo schrieb:
Hallo zusammen!

Wenn hier jemand ein Problem mit den Moderatoren oder der Löschung von Beiträgen hat, dann kann er sich gerne an uns wenden und wir klären das per PN.

Stimm ich dir voll zu, aber du musst ja wohl zugeben, dass diesmal die Antwort mit dem älteren Vogel aus dem Ei ein verfrühter Aprilscherz war oder?
Sabine
 
Ja, aber die Topas... die brauchste doch nicht wirklich. Weißt Du eigentlich, wie toll die mit Haube aussehen würden!
 
hallo zusammen,

kurz zur fachlichen seite: es war die rede davon, dass neugeborene vögel nicht vor der jungmauser abgegeben werden sollten. fazit: der user muss noch bis oktober warten, wass distelfink piep angemerkt hat. darauf hin meine ergänzung, dass der user, wenn er ein älteres tier nimmt, nicht bis oktober warten muss.

so, nun zu den sachen die hier eigendlich nichts verloren haben:

Rucola schrieb:
Ich würde mir einen Moderator wünschen,
der sich hier öfter aufhält, damit
du wirst keinen finden, denn fast alle sind berufstätig und haben auchnoch andere verpflichtungen.

Rucola schrieb:
Andere Sachen, wie echte Beleidigungen oder der Müll, der uns schon so lange belastet wie z.B. hier wird
der betreffende thread befindet sich im krankheitenforum. das ist außerhalb unseres zuständigkeitsbereiches, da haben wir keinen zugriff. da musst du dich schon an die modis aus dem krankheitenforum wenden.

sigg schrieb:
jeder Post ist im Endeffekt ein Copyright.
Also ein Unikat.
Das Mindeste was ich von einem Moderator erwarte, ist, das er die Leute, deren Post er gelöscht hat, per Mail davon in Kenntnis setzt.
.
ich erinnere an die forenregeln, die alle user akzeptiert haben, als sie sich registriert haben, da steht drin, dass ein moderator Zitat:

Moderatoren sind für einen ordentlichen Zustand ihres Forums mitverantwortlich und haben das Recht, Beiträge zu verschieben, zu teilen, zusammenzufassen, zu editieren, zu schließen, und kommentarlos aus dem Forum zu entfernen,[...]

Zitatende.

wenn wir jedem user dessen thread wir entfernen eine persönliche mail schreiben, sind wir morgen noch dran. wir können uns auch keine zeit stricken.
nebenbei steht in den betreffenden threads meist ein abschlussposting der moderatoren mit begründung ( die eigendlich nicht notwendig ist) warum wir beiträge herausgenommen haben oder den thread geschlossen haben.

rucola schrieb:
Und was den Umgangston betrifft, also dazu kann ich nur sagen, dass man sich hier gleich "wie vor Gericht gestellt" fühlt, wenn so auf ein bißchen Spaß .
gegen ein bisschen spaß hat niemand etwas. er muss jedoch vernünftig sein und sollte nicht ausarten. wenn einer schreibt, er klebe seine vögel demnächst auf der stange fest, dann spart er kosten, dann ist das mal lustig. wenn das jedoch in jedem thread passiert und auf jedes dieser postings 5 andere reagieren, indem sie ihre vögel in beton gießen usw. dann ist das nichtmehr lustig, sondern nurnoch nervig und führt in der ursprungsfrage nicht weiter.
- für solche dinge gibt es das marktplatzfoum, dort kann gelabert werden.


Rucola schrieb:
und fruchtbaren Meinungsaustausch reagiert wird
du kannst mir glaube dass hier nicht auf jeden kikikram reagiert wird. dieses forum betreuen wir zu zweit. befor hier etwas gelöscht oder geschlossen wird, besprechen polo und ich das ganze kurz und bitten um die meinung des anderen. wenn wir dann einer meinung sind, handeln wir entsprechend. sind wir uns uneinig, holen wir den rat weiterer moderatoren ein.
nebenbei habe ich verschiedene PN`s im anschluss an die aktion am mittwoch bekommen, die sich für das herausnehmen bedankt haben.


Maria schrieb:
Und ich finde, man kann für solche Kritiken am Moderator auch die PNs nutzen
das denke ich auch. wenn jemand ein problem mit unserer arbeit hat, dann kann er uns das per pn mitteilen. dafür gibts die pn´s u.a.

eiersammler schrieb:
aber du musst ja wohl zugeben, dass diesmal die Antwort mit dem älteren Vogel aus dem Ei ein verfrühter Aprilscherz war oder?

siehe oben.

dass hier unter den usern einige sind, die mit uns oder mir als moderator/en nicht zufrieden sind, ist mir durchaus bewusst. dieses phänomen tritt jedoch immer auf, wenn viele menschen zusammentreffen.
meine stufe (schule) besteht immoment aus 74 personen. selbst bei dieser rel. kleinen menge gibts das, also nicht verwunderlich dass dies hier auch existiert.
aber egal wie wir als moderatoren handeln, irgendwem stößt das immer auf.

nebenbei: ich hätte nochnichtmal dieses posting verfassen müssen. ( Forenregeln:[...] verschieben, zu teilen, zusammenzufassen, zu editieren, zu schließen, und kommentarlos aus dem Forum zu entfernen [...]
 
hallo sebastian,

jetzt ist natürlich der zusammenhang hergestellt und alle texte passen logisch zusammen!
fange mal bei 1 an und höre hier auf (sorry, ich versteh die logik nicht, aber muss ich ja zum glück auch nicht, denn ich bin erwachsen! :k )

gruß
uwe :zustimm:
 
@Moni

natürlich zum Vogel der noch im Ei ist :D
demnächst kommt dann die Frage warum ein Vogel noch nicht singt (auch wenn er noch in der Schale steckt :D :D :D


liebe Grüße
Lamaja
 
Es gehört zum guten Ton, den die Moderatoren ja öfter anmahnen.
Nun kann man sich ja darüber streiten, ob der Verfasser der Forenregeln das mit Mama und Papa und den Erziehungsmaßnahmen, sprich Kinderstube, in Gleichklang bringt.
Ich tippe mehr auf einen verspäteten Karnevalsscherz, Sabine.
Gruß
Siggi
 
nein moni,

dies muss es nicht heißen.
es ist egal, was wer wo wie warum schreibt, hauptsache der moderator blickt noch durch!!! (user, welche das eigentliche forum ausmachen, sind nicht wichtig :D :? 8o )

gruß
uwe
 
hallo,

dieses posting als user, nicht als moderator verfasst:

@siggi: ist interessant welche gedanken du dir über die erziehung anderer machst.
schaue später nochmal rein. bin gespannt was ich dann neues über mich erfahre was ich nochnicht wusste.

so, nun bin ich wieder modi
 
Ja, denn darum werfe nicht mit Steinen, wenn du im Glashaus sitzt.
Ich sitze "Gott sei Dank" nicht drin.
Sicher, mit 40 oder 50 weißt du eine ganze Menge mehr über dich, als heute.
Alles dauert so seine Zeit.
Gruß
Siggi
 
Hi,

es ist egal, was wer wo wie warum schreibt, hauptsache der moderator blickt noch durch!!! (user, welche das eigentliche forum ausmachen, sind nicht wichtig


99 Mal stellen User die Frage wie, wo, was Kanarien brüten
99 Mal stellen User die Frage was Kanarien fressen

und

allenthalben Meckerei über die Moderatoren das ist ein nicht unerheblicher Teil der User die das Forum ausmachen.

Meckern ist einfach, wie wär's denn mal mit Selbermachen

liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Ein paar Fragen von einem neuen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.585
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.854
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.716
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben