Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

Diskutiere Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich mäkele. Nee, überhaupt nicht :zustimm: Ich wollte eigentlich Neophemenfutter ohne Sonnenblumenkerne...

1. #21 Quintessence, 14. Mai 2018
    Quintessence

Quintessence Neues Mitglied

Nee, überhaupt nicht :zustimm:

Ich wollte eigentlich Neophemenfutter ohne Sonnenblumenkerne kaufen, habe jedoch auf die Schnelle nichts gefunden. Das mit den Stangen ist mir auch schon bewusst. Ich werde demnächst ein grösseres Käfig kaufen und alles ersetzen.

Danke für den Tipp.

Isrin gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Im Moment spricht nichts gegen den Züchter und ich denke, Du kannst ihm weiterhin vertrauen!

Einfach nicht verunsichern lassen, aber nicht jeder kennt sich mit Sperlingspapageien aus

Weiterhin viel Spaß

Quintessence gefällt das.
  4. #23 Quintessence, 14. Mai 2018
    Quintessence

Danke nochmals :)

5. #24 Quintessence, 14. Mai 2018
    Quintessence

Eine Frage hätte ich da noch.

Die beiden sind laut Züchter 5 Monate alt. Fliegen können sie aber trotzdem nicht ganz. Sie machen sehr kurze strecken und werden schnell müde, warum ist das so?

6. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Das ist normal, sie müsssen zunächst Flugmuskulatur aufbauen.
    In den Zuchtboxen konnten sie ja nicht wirklich fliegen. Wenn sie bei dir regelmässig üben können, ändert sich das ganz schnell und du wirst über ihre Flugkünste staunen!

7. #26 solcan, 14. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Für mich sehen beide Vögel männlich aus. Bei dem helleren kann man eindeutig die blauen Schwungfedern erkennen. Das es Blaugenick sind brauche ich nicht mehr zu erwähnen das ist eindeutig. Offene Ringe finde ich immer Schade da man deshalb nicht erkennen kann wie alt die Vögel wirklich sind.
    Gruß

8. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und wie ich auch schon schrieb, die Bilder sind nicht so ganz eindeutig. Ein Bild von der Seite, eines von hinten und ideal wäre es, wenn Du sie in die Hand nimmst und die Flügelunterseite fotografierst.
    Versuche es mal! Dann sind wir auch beim Geschlecht auf der sicheren Seite!

....und wie Isrin schon anmerkte, Flugmuskulatur muß bei Boxenvögeln erst aufgebaut werden, das geht aber sehr schnell

9. #28 Quintessence, 15. Mai 2018
    Quintessence

Hallo,

Ich habe wieder (so gut es ging) ein paar Fotos gemacht. Und ich muss sagen, der Grüne ist richtig gemein wenn man es in die Hand nimmt. Die sind viel schlimmer als Wellensittiche :(

Anhänge:

10. #29 Quintessence, 15. Mai 2018
    Quintessence

Das sind die restlichen Fotos. Ich kann leider maximal 10 Fotos per nachricht schicken.

Anhänge:

11. Isrin

Deine beiden Kobolde machen es verdammt schwer.
    Sicher hast du die Fotos mit Blitz gemacht? Das verfälscht meist die Farben.
    Auf dem 1. Bild (links oben) erkenne ich links sitzend einen Hahn, auch auf dem vorletzten Bild rechts auch wieder links sitzend einen Hahn und dann kommt das ABER:
    Ich erkenne nicht, welchen Vogel du in der Hand hälst - aber dieser Vogel sieht auch wieder aus wie "Hahn". Er hat den blauen Flügeleinband und auch über dem Auge einen zarten Streifen.

Ja, die kleinen Biester können richtig zubeißen, da kann durchaus auch mal Blut fliessen.

Ömmm - und der Finger sieht aus, als hätte sich ein Sperlingspapagei damit intensiv beschäftigt

12. #31 Quintessence, 15. Mai 2018
    Quintessence

Nur der Grüne habe ich in die Hand genommen.

Ja, weil es schon dunkel war hatte ich keine andere Lösung. Ansonsten werde ich wenn es geht am Tag mal fotografieren.

13. #32 Quintessence, 15. Mai 2018
    Quintessence

Soll ich die beiden am besten auf DNA überprüfen lassen? Ist ja nicht extrem teuer sowie ich das gesehen habe. Wenn mir der Züchter zwei Männchen verkauft hat, dann weiss ich auch nicht was ich sagen soll.

14. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Eindeutig ein Paar. Der hellere ist weiblich.
    Gruß

15. Isrin

Wenn der "Boss" nun sagt, es ist ein Paar, bin ich hochzufrieden und entschuldige mich für meine farbenblindheit.
    Zumindest habe ich den kaputten Finger richtig erkannt, lach

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 Quintessence, 16. Mai 2018
    Quintessence

Woher erkennt man das genau wenn ich fragen darf?

18. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und ich hatte ja geschrieben, dass es ein Paar ist.

Deutlich kann man auf dem ersten Bild den Flügelbug, tiefblau, beim Hahn erkennen, de hintere Vögel

Thema:

Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!

Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!: Hallo, ich suche ein junges Sperlingspapageienpaar, wenns geht nicht älter als ein halbes Jahr! Wir kommen aus Sachsen und die Suche hier...
  2. Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung

Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung: Hallo Kanarienfreunde. Ich als blutiger Anfänger ziehe eventuell die Anschaffung und Haltung eines Pärchens Kanarienvögel in Betracht. Hierzu...
  3. Sonnensittich Vorbereitung

Sonnensittich Vorbereitung: So Hi hier alle im Forum da ich mir bald zwei Sonnensittiche kaufen werde, hab ich mir gedacht ich mache hier gleich ein Thema daraus. Weil ich...
  4. Probleme mit der Vergesellschaftung von Sperlingspapageien

Probleme mit der Vergesellschaftung von Sperlingspapageien: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sperlingspapageien. Ich habe vor einem Jahr ein Paar halbzahme Sperlingspapageien ( Blaugenick)...
  5. Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges

Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges: Hallo, da unser Sperlingspapagei Weibchen vor kurzem gestorben ist suchen wir dringend nach einem neuen Weibchen für unseren süßen Hahn (ca. 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden