Ein paar Fragen zum Nymphieaufziehen

Diskutiere Ein paar Fragen zum Nymphieaufziehen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Halo Ihr Vogelfreunde! Ich bin neu hier, aber jetzt schon beindruckt von den vielen wissenswerten Tatsachen die man hier so findet. Toll...
Hi!

sorry, das hatte ich nicht gelesen. Hier ist es leider auch sehr schwer, einen guten TA zu bekommen.

Ich drueck Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
 
Diami schrieb:
sie hat es jetzt mollig warm wo sie sitzt, das wird Ihr guttun. Hoffentlich schlagen die AB an und ich habe weder zu hoch, noch zu niedrig dosiert.


Sei bitte vorsichtig mit dem Rotlicht bzw. der Wärmelampe. Wir hatten in der Vergangenheit einen Fall von "Sonnenbrand" bzw. Verbrennung eines Nymphenkückens.


Aus dem Forum für Vogelkrankheiten weiß ich das es besser ist AB direkt in den Schnabel zu geben, damit garantierst Du eine ausreichende (und richtig dosierte) Aufnahme des AB`s und hast eine bessere Kontrolle darüber.


Viele Grüße aus Dresden!
 
hallo!

leider kann ich dir keine nützlichen tips geben.

ich wollte nur kurz schreiben, daß ich dein thema sehr gespannt verfolge und dir ganz doll die daumen drücke, daß es mit deiner kleinen maus klappt!! ich finde den einsatz den du bringst wirklich bewundernswert.

aber jetzt halte ich wieder die klappe, ich will dein thema nicht künstlich aufblähen mit texten die dir bei der lösung deines problems nicht helfen.

hoffentlich können wir bald alle mit dir jubeln wenn feststeht daß deine kleine es geschafft hat!
 
Hallo Diami :0-

mit der ABdossierung kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, dazu brauchst Du einen TA.
Ich kann mir schon vorstellen das es möglich ist vor der Mahlzeit ein paar Tropfen mit einer Pipette zu verabreichen, so dasss das auf jedenfall verdaut werden muß.

Das die Kleine schwächer wird ist ganz normal da sich die Bakterien im Körper vermehren und ausbreiten.


Ich hoffe so für Euch mit das es Dory schafft.
 
hallo!

ich denke es ist mal an der zeit zu überlegen, wie dieses problem von anfang an vielleicht hätte vermieden werden können.

ich werde zu dem thema einen neuen thread mit dem titel "wie kann ich fehler in der zucht vermeiden?" eröffnen.
 
hallo diana

*mal ganz doll knuddeln tun*
sag mal wann kommt die tierärztin wieder ???
wenn es dir weiterhilft kannste dich ja vielleicht mal online an einen tierazt wenden .
Schildere ihm dein problem und ich bin sicher irgendjemand von denen kann dir weiterhelfen

tierarzt online die adresse ist zwar in österreich aber vielleicht hast du ja glück und du kansnt schneller handeln als erst nach diesem wochenende.

Ich drück die daumen das es klappt und es deiner kleinen bald wieder gut geht
 
Die TA ist morgen wieder in der Praxis. Ich konnte nicht an Ihre privatnummer rankommen, leider. Ich hoffe dann ist es noch nicht zu spät!
 
hallo diana

bin wieder zurück, wie gehts denn der kleinen, hoffe daß es inzwischen etwas besser geht, drück dir auf jedenfall weiterhin die daumen.

lg maxima
 
in den Vogelkrankheiten steht , daß das Baby leider letzte Nacht gestorben ist :(
 
Sie ist wohl hingefallen, hat sich dabei verschluckt und hat dan Atemprobleme gekriegt. Den vom essen und der Verdauung her, war es wieder OK. Na ja, sie war auch total dehydriert, das hat wohl mitgeholfen. Mir tut es nur leid dass sie praktisch 3 Stunden lang gekämpft hat und doch nicht gewinnen konnte. Man sah ihr irgendwie an dass sie nicht wollte, aber gehen musste.

Ich bin irgendwie immer noch nicht so richtig damit klar. Ich erwarte dauernd dass sie von irgendwoher auf einmal reinfliegt...
 
Ich kann Dich gut verstehen das Du immer erwartest das Dori irgend wo herkommt.
Vor allem jetzt noch wo es mit der Verdaung wieder geklappt hat :( :heul: .
 
Thema: Ein paar Fragen zum Nymphieaufziehen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.568
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.826
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.693
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben