Ein paar Fragen zum TS, habe FAQ schon durchgelesen.

Diskutiere Ein paar Fragen zum TS, habe FAQ schon durchgelesen. im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, gestern hatte ich einen Clicker gekauft und ein TS war schon in Mutti's Küche:zustimm: So, wenn ich jetzt mit den TS zur Henne gehe fliegt...

  1. Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    So, gestern hatte ich einen Clicker gekauft und ein TS war schon in Mutti's Küche:zustimm:
    So, wenn ich jetzt mit den TS zur Henne gehe fliegt sie weg, (im Käfig) und wenn ich es bei dem Hahn mach, guckt er nur noch doof weg:p
    Müssen die sich erstmal hier bei uns eingewöhnen, oder soll ich mit ihnen leise reden, wie süß sie sind ?
    Mein TS ist so ein Spieß zum essen(kennt ihr ja bestimmt).
    Er ist so 15cm lang zu groß für Kanarien ?? oder......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Stjepan,

    sorry, aber da mußt Du in den FAQs doch noch ne wichtige Kleinigkeit überlesen haben und zwar die Reihenfolge, in der man beim Clickertraining vorgeht. ;)

    Gestern waren sie noch zu scheu (hast Du zumindest hier geschrieben) und Du hattest noch kein Oberleckerli (so lese ich es zumindest aus diesem Beitrag im Ernährungsforum raus) und heute willst Du schon den TS einführen?
    Wann hast Du die Beiden denn konditioniert und mit welchem Oberleckerli? *neugierde*

    Achte bitte auf die Reihenfolge:
    1. Oberleckerli herausfinden und vom normalen Speiseplan streichen!
    2. Clicker konditionieren (d.h. wenn sie nicht aus der Hand futtern, probier es mit der Schälchenmethode, dazu "Schälchenmethode" in der Suchfunktion eingeben)
    3. Wenn der Clicker konditioniert ist, den TS einführen.
    4. Wenn der TS sitzt, kann man mit div. Übungen (Parcourlaufen/best. Strecken fliegen, in Transportbox gehen, auf Hand kommen, ...) beginnen.

    Deine Beiden müssen sich erst mal in Ruhe bei Euch eingewöhnen und da ist es nicht unbedingt sinnvoll, wenn Du zu sehr im Käfig mit dem TS rumfuchtelst.
    Zur Eingewöhnung ist es auf alle Fälle sinnvoll, wenn Sie sich an Deine Stimme gewöhnen, d.h. rede viel mit Ihnen, oder setz Dich ab und an neben den Käfig und lese ihnen was vor, ...
    Wenn Du im Käfig trainieren willst, dann lass sie auf den TS zukommen, jag sie nicht damit, denn der Käfig sollte als allererstes Ihr sicheres Revier sein.
    Wenn der Clicker konditioniert ist, kannst Du sie auch schon dafür belohnen, wenn sie den TS anschauen.
    Die Länge ist beim TS nicht so das ausschlaggebende, aber bei Kanaris würde ich bzgl. dem TS eher auf nen Schaschlikspieß übergehen (der Dicke wegen), findest Du mit Sicherheit auch bei Deiner Mum in der Küche. ;)
     
  4. Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    genau den habe ich ja -> Schaschlikspieß :zwinker:
    OK das mache ich dann :)
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Tja, so kann man aneinander vorbeireden, ich dachte, Du hättest ein chin. Essstäbchen und keinen Schaschlikspieß.

    Na dann viel Erfolg beim Clickern!
     
  6. Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hatte Essstäbchen geschrieben weil ich nicht wusste wie man Schaschlikspieß schreibt :~
    Aber Schaschlikspieß mein ich ja die enden hab ich schon weggeschniten
     
Thema:

Ein paar Fragen zum TS, habe FAQ schon durchgelesen.

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum TS, habe FAQ schon durchgelesen. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...