Ein Paar fragen

Diskutiere Ein Paar fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich bin neu hier und habe es eigendlich ehr mit wellis, aber in den letzten tagen habe ich mir überlegt, mir noch ein pärchen kanarien zu...
M

mone51004

Guest
Hallo
Ich bin neu hier und habe es eigendlich ehr mit wellis, aber in den letzten tagen habe ich mir überlegt, mir noch ein pärchen kanarien zu holen, die ich natürlich nicht zu mein wellis packen werde.

1. ab wann sind kanarien geschlechtsreif??
2. was muss ich beim kauf beachten??
3. wie kann man das alter erkennen??
4. wie alt werden sie??
5. wie groß der käfig für 2 ??
6. züchter oder zoohandel kaufen??:idee:

ich denke das war erst mal alles.:+knirsch:
gruss mone
 
Wir haben hier im Kanarienforum was ganz tolles!
Das Orakel, auch die FAQ. Da haben die Leute aus dem Welli-Forum natürlich auch Zugang, ausnahmsweise:D
Punkt 6 steht nicht dabei.
Züchter sind normalerweise vorzuziehen. Die kenne die Vögel besser, können schöne Paare zusammenstellen und stehen meist nach dem Kauf auch noch beratend zur Verfügüng. Im Zoohandel kann der Vogel auch schon mal das dreifache kosten.
erich
 
hi
leider habe ich da schon rein geschaut und meine fragen wurden da leider nicht beantwortet, deswegen habe ich auch hier gefragt.:nene:
gruss mone
 
Also noch haarklein aufgelistet...

mone51004 schrieb:
1. ab wann sind kanarien geschlechtsreif??
Etwa ab dem 8-9 Monat.
mone51004 schrieb:
2. was muss ich beim kauf beachten??
Das er lebt:+schimpf . Wie bei jedem Kauf, der Vogel muss schon mal gesund aussehen, sollte mit der Jugendmauser durch sein (etwa 5 Monate)
mone51004 schrieb:
3. wie kann man das alter erkennen??
Ring oder erfragen (nein, den Vogel fragen bringt nix!), beim Züchter.
mone51004 schrieb:
4. wie alt werden sie??
Bis 15 Jahren.
mone51004 schrieb:
5. wie groß der käfig für 2 ??
1 Meter breit, 40 cm tief und 40 cm hoch. Am besten Freiflug anbieten. Die Geleschaft mit Wellensitichen überleben Kanarien meist nicht lange, also alles trennen.
mone51004 schrieb:
6. züchter oder zoohandel kaufen??:idee:
Wurde schon beantwortet!
erich
 
hallo
vielen herzlichen danke :D :~
gruss mone
 
Hallo,

Geschlechtsreife: mit 8 - 9 Monaten, zur Zucht sollten sie aber erst ab 12 Monaten aufwärts eingesetzt werden.

Kafig für 2:
Je größer umso besser. Eher breit als hoch. ´1m Breite ist ok, würde den läfig aber dzau noch deutlich tiefer und höher wählen. ETwa 0,60 oder 0,70 tief und ebenso hoch.

Wenn du dir ein Pärchen zulegst, dann infomiere dich im vorraus bitte über das Brutgeschehen, denn Kanarien schreiten recht einfach zur Brut.
 
Thema: Ein Paar fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.585
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.855
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.716
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben