Ein paar Fragen?

Diskutiere Ein paar Fragen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab vor mir eine Voliere anzuschaffen für 4 Wellensittiche wäre da eine Innenvoliere besser oder eine Aussenvoliere? Muss ich außer den...

  1. #1 mystic Azubi, 25. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Ich hab vor mir eine Voliere anzuschaffen für 4 Wellensittiche wäre da eine Innenvoliere besser oder eine Aussenvoliere?
    Muss ich außer den Gittern und der Form und der Größe auf noch etwas achten und wenn, auf was?:idee:
    Kritik ist kein Problem!:+knirsch:
    Ihr könnt auch etwas zu dem oben genannten Dingen sagen!:grin2:

    Wissen ist macht:gott: aber nur für die die etwas damit anfangen können!
    :dagegen: oder :dafuer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Zu Deinem eigenlichen Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich denke,
    es ist grundsätzlich besser, wenn Vögel in einer Außenvoliere gehalten werden.
     
  4. #3 Flitzpiepe, 26. Juni 2006
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    wie siehts denn platzmäßig bei Dir aus? Hättest Du in der Wohnung genug für den Fall, dass sie keine Freiflug haben können u. kannst eine größere Voli bauen?

    Und wie stehts um Staub, Federn usw., was gerade Wellis nicht wenig produzieren, ist da evtl. jemand allergisch oder sehr auf Sauberkeit bedacht?

    Dann wären sie besser in einer AV untergebracht, wobei Du dort genau während des Baus darauf achten musst, dass von unten keine Mäuse, Ratten usw. eindringen können u. von oben geschützt vor Greifvögeln, Vogelkot usw. Ein Schutzraum sollte auch nicht fehlen.

    Alles in Allem hast Dur DIr ordentlich was vogenommen, aber so eine Voli zu bauen, macht auch viel Spaß, vor allem, wenn man später die Vögel drin und die eigenen Verletzungen vom Bauen vergessen hat :zwinker:
     
  5. #4 mystic Azubi, 26. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Bauen? Alergien?

    Also die Maße hab ich (ungefähr). Ich habe mir überlegt eine zu kaufen, in bauen ist keiner in meiner Familie begabt. Hab aber einen Artikel gelesen in dem jemand eine Voliere aus Ikea Möbeln baute, das schaffe ich vielleicht auch, aber nur mit Anleitung.:zwinker: Was Alergien betrifft, die Wellensittiche stehen in meinem Schlafzimmer seit mindestens 2Jahren und es stand schon mal ein Käfig im Gang und da gab es auch keine Alergien.:) :D .Was den Platz betrifft, werde ich schon zurecht kommen darüber macht euch keine Sorgen.

    Liebe vom Zickenduo Fleci und Lisa aber auch vom :hund Luci.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen?

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...