Ein paar Fragen?

Diskutiere Ein paar Fragen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab vor mir eine Voliere anzuschaffen für 4 Wellensittiche wäre da eine Innenvoliere besser oder eine Aussenvoliere? Muss ich außer den...
M

mystic Azubi

Guest
Ich hab vor mir eine Voliere anzuschaffen für 4 Wellensittiche wäre da eine Innenvoliere besser oder eine Aussenvoliere?
Muss ich außer den Gittern und der Form und der Größe auf noch etwas achten und wenn, auf was?:idee:
Kritik ist kein Problem!:+knirsch:
Ihr könnt auch etwas zu dem oben genannten Dingen sagen!:grin2:

Wissen ist macht:gott: aber nur für die die etwas damit anfangen können!
:dagegen: oder :dafuer:
 
mystic Azubi schrieb:
Ich hab vor mir eine Voliere anzuschaffen für 4 Wellensittiche wäre da eine Innenvoliere besser oder eine Aussenvoliere
Zu Deinem eigenlichen Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich denke,
es ist grundsätzlich besser, wenn Vögel in einer Außenvoliere gehalten werden.
 
Hallo,

wie siehts denn platzmäßig bei Dir aus? Hättest Du in der Wohnung genug für den Fall, dass sie keine Freiflug haben können u. kannst eine größere Voli bauen?

Und wie stehts um Staub, Federn usw., was gerade Wellis nicht wenig produzieren, ist da evtl. jemand allergisch oder sehr auf Sauberkeit bedacht?

Dann wären sie besser in einer AV untergebracht, wobei Du dort genau während des Baus darauf achten musst, dass von unten keine Mäuse, Ratten usw. eindringen können u. von oben geschützt vor Greifvögeln, Vogelkot usw. Ein Schutzraum sollte auch nicht fehlen.

Alles in Allem hast Dur DIr ordentlich was vogenommen, aber so eine Voli zu bauen, macht auch viel Spaß, vor allem, wenn man später die Vögel drin und die eigenen Verletzungen vom Bauen vergessen hat :zwinker:
 
Bauen? Alergien?

Also die Maße hab ich (ungefähr). Ich habe mir überlegt eine zu kaufen, in bauen ist keiner in meiner Familie begabt. Hab aber einen Artikel gelesen in dem jemand eine Voliere aus Ikea Möbeln baute, das schaffe ich vielleicht auch, aber nur mit Anleitung.:zwinker: Was Alergien betrifft, die Wellensittiche stehen in meinem Schlafzimmer seit mindestens 2Jahren und es stand schon mal ein Käfig im Gang und da gab es auch keine Alergien.:) :D .Was den Platz betrifft, werde ich schon zurecht kommen darüber macht euch keine Sorgen.

Liebe vom Zickenduo Fleci und Lisa aber auch vom :hund Luci.
 
Thema: Ein paar Fragen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.568
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.825
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.692
wolfguwe
wolfguwe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben