ein paar fragen ;)

Diskutiere ein paar fragen ;) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mich schon fleißig erkundet ... und auch schon einges gelesen...allerdings hat mich ein Thread weiter unten ein bischen...
Suhli

Suhli

Mitglied
Beiträge
108
Hallo,

ich habe mich schon fleißig erkundet ... und auch schon einges gelesen...allerdings hat mich ein Thread weiter unten ein bischen verunsichert.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen das mein Prachtrosella ein Hahn ist...weil er so kräftig in den Farben ist...und sonst auch eben nicht "typisch" weibliche verhalten zeigt ;)


Ist er wirklich ein ER?
weil wenn er das nicht ist...muss ich mich schnellstens neuorientieren bei meiner Suche :)
 

Anhänge

  • DSC01151.jpg
    DSC01151.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01875.jpg
    DSC01875.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo erstmal

so wie ich das sehe glaub ich ist das es ein hahn ist von den farben her.

ich denke das du bestimmt noch mehr antworten bekommst.

viel spass noch ;)
 
Rosellasittich

Hallo,
Dein Rosellasittich ist ein Hahn. Er braucht auch eine Partnerin, bitte keine einzel Tierhaltung.

Gruß

Siegfried
 
deswegen suchen wir ja :)


So eine Frage habe ich noch....kann man die verschieden Unterarten zusammen halten?

habe mich in eine rubino Rosella-Dame verliebt :D

weiß aber nicht, ob Nicky die auch mögen könnte
 
Rosellasittich

Hallo Suhli,

Bei Mutationen kann man nicht genau erkennen ob es die Nominatform ist oder die Unterart.Wenn Du die Farbe leiden machst dann hol die Rubino (Opalin-Lutino) Rosella-Dame für Deinen Hahn.

Viel Glück

Gruß Siegfried
 
Hallo :)

ich wollt euch nur mal sagen, das ich heute endlich eine passende Partnerin gefunden habe :)

Sie wird aber erast in 2 - 3 Wochen zu uns kommen...also muss mein kleiner Schatz sich noch ein bischen gedulden :D
 
Hey, toll. Pass auf daß er nicht in der Zeit, die Elektrokabel auf dem Foto durchbeißt. Sonnst mußt Du schon wieder suchen 8o

Gruß, Niels :D
 
hallo

das freud mich zu hören :p
du wirst sehn wenn er erst mal da ist wie schön es ist denen 2 zu zusehn:D

Liebe grüße Marianne.M.
 
Ja ich freiu mich auch schon riesig daruf...

hoffe nur, dsas bei der Vergesellschaftung alles gut geht :D

Zu den Kabeln, das sind zwei Metall-Kabel, für eine Hänge-Lampe...
das sind die wo dewr strom zwar darüber geleitet wird...aber der Händler hat mir versichert das da nix passieren kann :)

er hat da auch schon oft dran herum geknappert...aber passiert ist gott sei dank nix ;)
 
deswegen suchen wir ja :)


So eine Frage habe ich noch....kann man die verschieden Unterarten zusammen halten?

habe mich in eine rubino Rosella-Dame verliebt :D

weiß aber nicht, ob Nicky die auch mögen könnte



Ich hatte zuerst eine rubino Henne und hab mir dann einen bunten Hahn dazugeholt.....
Die ersten tage hat er sie noch nich so an sich rangelassen, aber mittlerweile sind sie nur nochzusammen und machen alles zu zweit! ;)
 
Hallo,
Dein Rosellasittich ist ein Hahn. Er braucht auch eine Partnerin, bitte keine einzel Tierhaltung.

Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried,

ich möchte nicht an deinem Wissen zweifeln, aber:

Beachte bei dem Vogel oben doch bitte mal Schnabel und braune Augen... für mich sieht das Verdächtig nach einer Henne aus!


@Suhli,
wie alt ist der Vogel?
Konntest du beim Freiflug schonmal einen weißen Flügelstreifen unter den Flügeln erkennen? (ggf. mal mit einem Foto versuchen, auch eine ausgefallene Schwungfeder hat einen weißen Fleck!!)
 
ach du schande....mach mir keine angst?

da er gerade in der Mauer ist...habe ich ein paar federn...da ist tatsächlich ein bischen weis...aber nur ein Milimeter odwer so...rictig wenig...

ich stelle nochmal ein Foto von der Seite ein...vielleicht könnt ihr da mehr sehn...sonst mache ich euch heute abend nochmal bilder von den federn ...

Die henne ist doch schon gekauft :(
 

Anhänge

  • DSC02162.jpg
    DSC02162.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 27
hm kannst du nicht mehr erkennen?

soll ich dir doch mal die Schwungfeder genauer fotographieren?
 
Hallo,

das Foto zeigt nun eher wieder Hahn!
Die braunen Augen machen mir aber noch ein wenig Kummer!

Ich kann später gerne mal Bilder von Schwungfedern machen, man erkennt deutliche einen weißen rundlichen Fleck darauf, sollte es eine Henne sein!

Viell. auch mal mit der Kamera auf die Lauer legen und versuchen ein Flugbild zu schießen! Ggf. den Vogel auch mal einfangen und dann die Flügel ansehen!

Tut mir leid das ich nun unruhe rein bringe!
 
Hallo Leute,
ihr habt allerdings einen rosella vor euch und keinen Kakadu... Bei den Rosellas gibt es keine unterschiedliche Augenfarbe. Das wäre ja zu einfach.

Und bräunliche Augenfedern sind auf den Fotos meiner Ansicht nach nicht zu erkennen... Der Farbe nach ist es eindeutig ein Hahn, da muss ich meinem Mann leider recht geben...

Gruß
Sabine
 
hmmmmm

ihr verwirrzt mich ;)

Aber was ich mit Sicherheit sagen kann, mein kleiner Dicker hat keine weißen Punkte auf den Schwungflügeln :)
Die hatte ich mir beim letzten Einfangen spaßenhalber mal angeschaut...weil wir die beringung checken wollten ;)

Grüße
Suhli
 
tja ich habe meine zwei wohl gestern etwas fehlinterpretiert.

nachdem die beiden so rumgekluckt hatten...und beide versuct haben...zueinander zu kommen und auch schnäbelten durch das gitter durch, habe ich sie schon zusammengelassen.

das ging auch 3 stunden gut...und dann wollte maggy meinen kleinen dauernd angreifen sie hat ihn ordenlich gebissen ..

naja nun stehn sie wieder getrennt und wir warten mal ab
 
heute nachmittag bekommt ihr auch mal bilder
 
Hallo Leute,
ihr habt allerdings einen rosella vor euch und keinen Kakadu... Bei den Rosellas gibt es keine unterschiedliche Augenfarbe. Das wäre ja zu einfach.

Und bräunliche Augenfedern sind auf den Fotos meiner Ansicht nach nicht zu erkennen... Der Farbe nach ist es eindeutig ein Hahn, da muss ich meinem Mann leider recht geben...

Gruß
Sabine

Hallo Sabine,

ich meinte nicht die Augenfarbe, ich meinte die braunen Federn um die Augen, und die sind doch zu erkennen, also ich finde schon!

Nichts desto trotz hat sich ja nun bestätigt, dass es ein Hahn ist! (fehlender Flügelstreifen).
 
Thema: ein paar fragen ;)

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.581
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.848
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.711
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben