ein paar fragen ;)

Diskutiere ein paar fragen ;) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mich schon fleißig erkundet ... und auch schon einges gelesen...allerdings hat mich ein Thread weiter unten ein bischen...

  1. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    ich habe mich schon fleißig erkundet ... und auch schon einges gelesen...allerdings hat mich ein Thread weiter unten ein bischen verunsichert.

    Bisher bin ich immer davon ausgegangen das mein Prachtrosella ein Hahn ist...weil er so kräftig in den Farben ist...und sonst auch eben nicht "typisch" weibliche verhalten zeigt ;)


    Ist er wirklich ein ER?
    weil wenn er das nicht ist...muss ich mich schnellstens neuorientieren bei meiner Suche :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marianne.M., 18. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    so wie ich das sehe glaub ich ist das es ein hahn ist von den farben her.

    ich denke das du bestimmt noch mehr antworten bekommst.

    viel spass noch ;)
     
  4. #3 selinamulle, 18. Januar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Rosellasittich

    Hallo,
    Dein Rosellasittich ist ein Hahn. Er braucht auch eine Partnerin, bitte keine einzel Tierhaltung.

    Gruß

    Siegfried
     
  5. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    deswegen suchen wir ja :)


    So eine Frage habe ich noch....kann man die verschieden Unterarten zusammen halten?

    habe mich in eine rubino Rosella-Dame verliebt :D

    weiß aber nicht, ob Nicky die auch mögen könnte
     
  6. #5 selinamulle, 19. Januar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Rosellasittich

    Hallo Suhli,

    Bei Mutationen kann man nicht genau erkennen ob es die Nominatform ist oder die Unterart.Wenn Du die Farbe leiden machst dann hol die Rubino (Opalin-Lutino) Rosella-Dame für Deinen Hahn.

    Viel Glück

    Gruß Siegfried
     
  7. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo :)

    ich wollt euch nur mal sagen, das ich heute endlich eine passende Partnerin gefunden habe :)

    Sie wird aber erast in 2 - 3 Wochen zu uns kommen...also muss mein kleiner Schatz sich noch ein bischen gedulden :D
     
  8. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hey, toll. Pass auf daß er nicht in der Zeit, die Elektrokabel auf dem Foto durchbeißt. Sonnst mußt Du schon wieder suchen 8o

    Gruß, Niels :D
     
  9. #8 Marianne.M., 20. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das freud mich zu hören :p
    du wirst sehn wenn er erst mal da ist wie schön es ist denen 2 zu zusehn:D

    Liebe grüße Marianne.M.
     
  10. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ja ich freiu mich auch schon riesig daruf...

    hoffe nur, dsas bei der Vergesellschaftung alles gut geht :D

    Zu den Kabeln, das sind zwei Metall-Kabel, für eine Hänge-Lampe...
    das sind die wo dewr strom zwar darüber geleitet wird...aber der Händler hat mir versichert das da nix passieren kann :)

    er hat da auch schon oft dran herum geknappert...aber passiert ist gott sei dank nix ;)
     
  11. RubinHo

    RubinHo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cool Cologne


    Ich hatte zuerst eine rubino Henne und hab mir dann einen bunten Hahn dazugeholt.....
    Die ersten tage hat er sie noch nich so an sich rangelassen, aber mittlerweile sind sie nur nochzusammen und machen alles zu zweit! ;)
     
  12. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Siegfried,

    ich möchte nicht an deinem Wissen zweifeln, aber:

    Beachte bei dem Vogel oben doch bitte mal Schnabel und braune Augen... für mich sieht das Verdächtig nach einer Henne aus!


    @Suhli,
    wie alt ist der Vogel?
    Konntest du beim Freiflug schonmal einen weißen Flügelstreifen unter den Flügeln erkennen? (ggf. mal mit einem Foto versuchen, auch eine ausgefallene Schwungfeder hat einen weißen Fleck!!)
     
  13. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ach du schande....mach mir keine angst?

    da er gerade in der Mauer ist...habe ich ein paar federn...da ist tatsächlich ein bischen weis...aber nur ein Milimeter odwer so...rictig wenig...

    ich stelle nochmal ein Foto von der Seite ein...vielleicht könnt ihr da mehr sehn...sonst mache ich euch heute abend nochmal bilder von den federn ...

    Die henne ist doch schon gekauft :(
     

    Anhänge:

  14. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    achja...unser Vogel ist 5 Jahre jung :)
     
  15. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    hm kannst du nicht mehr erkennen?

    soll ich dir doch mal die Schwungfeder genauer fotographieren?
     
  16. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das Foto zeigt nun eher wieder Hahn!
    Die braunen Augen machen mir aber noch ein wenig Kummer!

    Ich kann später gerne mal Bilder von Schwungfedern machen, man erkennt deutliche einen weißen rundlichen Fleck darauf, sollte es eine Henne sein!

    Viell. auch mal mit der Kamera auf die Lauer legen und versuchen ein Flugbild zu schießen! Ggf. den Vogel auch mal einfangen und dann die Flügel ansehen!

    Tut mir leid das ich nun unruhe rein bringe!
     
  17. #16 selinamulle, 24. Januar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Leute,
    ihr habt allerdings einen rosella vor euch und keinen Kakadu... Bei den Rosellas gibt es keine unterschiedliche Augenfarbe. Das wäre ja zu einfach.

    Und bräunliche Augenfedern sind auf den Fotos meiner Ansicht nach nicht zu erkennen... Der Farbe nach ist es eindeutig ein Hahn, da muss ich meinem Mann leider recht geben...

    Gruß
    Sabine
     
  18. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    hmmmmm

    ihr verwirrzt mich ;)

    Aber was ich mit Sicherheit sagen kann, mein kleiner Dicker hat keine weißen Punkte auf den Schwungflügeln :)
    Die hatte ich mir beim letzten Einfangen spaßenhalber mal angeschaut...weil wir die beringung checken wollten ;)

    Grüße
    Suhli
     
  19. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    tja ich habe meine zwei wohl gestern etwas fehlinterpretiert.

    nachdem die beiden so rumgekluckt hatten...und beide versuct haben...zueinander zu kommen und auch schnäbelten durch das gitter durch, habe ich sie schon zusammengelassen.

    das ging auch 3 stunden gut...und dann wollte maggy meinen kleinen dauernd angreifen sie hat ihn ordenlich gebissen ..

    naja nun stehn sie wieder getrennt und wir warten mal ab
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    heute nachmittag bekommt ihr auch mal bilder
     
  22. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sabine,

    ich meinte nicht die Augenfarbe, ich meinte die braunen Federn um die Augen, und die sind doch zu erkennen, also ich finde schon!

    Nichts desto trotz hat sich ja nun bestätigt, dass es ein Hahn ist! (fehlender Flügelstreifen).
     
Thema:

ein paar fragen ;)