ein paar Fragen

Diskutiere ein paar Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich bin seit gestern glücklicher besitzer eines wellipärchen. nun hab ich da mal ein paar fragen: zum einen würde mich interessieren wie...
June 98

June 98

Mitglied
Beiträge
68
hallo,
ich bin seit gestern glücklicher besitzer eines wellipärchen.
nun hab ich da mal ein paar fragen:
zum einen würde mich interessieren wie man ihre zeichnung bezeichnet?
hier mal ein bild von den beiden.

http://i274.photobucket.com/albums/jj273/BiancaThanert/klein.jpg

und zum anderen, dass was mir etwas sorgen bereitet::traurig:
das mädel belastet den linken fuß nicht richtig, also sie lässt ihn zum teil runterhängen wenn sie auf dem ast sitzt oder jetzt wo sie gerade am boden rumgewusselt sind hab ich gesehen, dass sie ihn hinter sich herzuziehen scheint.
könnte mir vorstellen, dass sie ihn sich beim transport irgendwie verletzt hat.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg
 
Wilkommen!

Um den Farbschlag zu bestimmen, solltest du ein Bild von Rücken und Flügeln machen. Die Profis hier können dir dann weiterhelfen
Sie sind aber noch sehr jung, oder?
 
ok, mach gleich nochmal ein foto.
ja sie sind ca. 5,5 wochen jung.

lg
 
Hallo June,

der graue ist ein Hahn und "Australischer Schecke", der andere ist vermutlich ein Mädel und hellblau, Gelbgesicht und Hellflügel. - Denke das stimmt, ansonsten wird Lemon Dich wohl aufklären. (-;

Wegen dem Fuss solltest Du besser baldmöglichst einen Arztbesuch machen, nicht dass ein bleibender Schaden daraus wird! Es muss aber ein Arzt sein, der sich speziell mit Vögeln auskennt, normale Kleintierärzte machen bei Vögeln leider oft sogar mehr Schaden als Nutzen! Einen Vogelarzt findest Du hier: www.vogeldoktor.de

Viele Grüsse,
von Sandra

PS: Die Stange würde ich nicht unbedingt so platzieren, dass die Kotbomben ins Futter u. vor allem ins Wasser fallen können. (-;
 
ja, den tierarzt hab ich schon für morgen vormittag eingeplant.
danke auch für den link.

lg
 
ich hab sie gestern vom züchter abgeholt.
er sagte sie sind knapp über 5 wochen.
 
Knapp über fünf Wochen alt ?! Ach herrje ... können die Tiere denn schon alleine fressen?
Fünf Wochen sind viel zu früh. Ehrlich gesagt sehen die mir auch nicht nach fünf Wochen alten Jungvögeln aus ... eher etwas älter.
 
Ehrlich gesagt sehen die mir auch nicht nach fünf Wochen alten Jungvögeln aus ... eher etwas älter.

ich hätte sie mit 6-8 Wochen geschätzt ;)


Hi June,
Wunderschöne jungpieper hast du da :zwinker:

Auf dem 2ten Bild der Henne,scheint sie aber mit dem Füß gut greifen zu können,abklärung wäre aber nicht verkehrt :zwinker:
 
sie fressen eifrig und können auch gut fliegen.

sie greift schon mit ihrem fuß, aber eher selten und auch sehr zaghaft.

habe mir jetzt schonmal einen vogelkundigen TA in meiner nähe rausgesucht, dem ich gleich morgen vormittag einen besuch abstatten werde.

lg
 
der graue ist ein Hahn und "Australischer Schecke", der andere ist vermutlich ein Mädel und hellblau, Gelbgesicht und Hellflügel. - Denke das stimmt, ansonsten wird Lemon Dich wohl aufklären. (-;
Brauche ich nicht mehr, ich unterschreibe das so. :D :zwinker:
Hahn: AS grau
Henne: Hellflügel hellblau EGG II
 
Die Hellflügelhenne wäre was für dich Jenni, wenn es ein Hahn wäre ;)

hast schöne Pieper June :zustimm:
 
Nachtrag:

Ich würde die Pieper auch auf 8 Wochen schätzen.
 
so, bin wieder da vom doc.

er hat das bein abgetastet und meinte, dass soweit nichts gebrochen zu seien scheint.
sagte es wird wohl eher gezerrt sein.

sie bekommt jetzt für 6 tage metacam und wenns 2 tage nach dem absetzen wiederkommt soll ich nochmal vorbeikommen.

lg
 
Thema: ein paar Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.581
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.849
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.712
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben