ein paar Fragen

Diskutiere ein paar Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich bin seit gestern glücklicher besitzer eines wellipärchen. nun hab ich da mal ein paar fragen: zum einen würde mich interessieren wie...

  1. June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    ich bin seit gestern glücklicher besitzer eines wellipärchen.
    nun hab ich da mal ein paar fragen:
    zum einen würde mich interessieren wie man ihre zeichnung bezeichnet?
    hier mal ein bild von den beiden.

    http://i274.photobucket.com/albums/jj273/BiancaThanert/klein.jpg

    und zum anderen, dass was mir etwas sorgen bereitet::traurig:
    das mädel belastet den linken fuß nicht richtig, also sie lässt ihn zum teil runterhängen wenn sie auf dem ast sitzt oder jetzt wo sie gerade am boden rumgewusselt sind hab ich gesehen, dass sie ihn hinter sich herzuziehen scheint.
    könnte mir vorstellen, dass sie ihn sich beim transport irgendwie verletzt hat.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Wilkommen!

    Um den Farbschlag zu bestimmen, solltest du ein Bild von Rücken und Flügeln machen. Die Profis hier können dir dann weiterhelfen
    Sie sind aber noch sehr jung, oder?
     
  4. June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok, mach gleich nochmal ein foto.
    ja sie sind ca. 5,5 wochen jung.

    lg
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo June,

    der graue ist ein Hahn und "Australischer Schecke", der andere ist vermutlich ein Mädel und hellblau, Gelbgesicht und Hellflügel. - Denke das stimmt, ansonsten wird Lemon Dich wohl aufklären. (-;

    Wegen dem Fuss solltest Du besser baldmöglichst einen Arztbesuch machen, nicht dass ein bleibender Schaden daraus wird! Es muss aber ein Arzt sein, der sich speziell mit Vögeln auskennt, normale Kleintierärzte machen bei Vögeln leider oft sogar mehr Schaden als Nutzen! Einen Vogelarzt findest Du hier: www.vogeldoktor.de

    Viele Grüsse,
    von Sandra

    PS: Die Stange würde ich nicht unbedingt so platzieren, dass die Kotbomben ins Futter u. vor allem ins Wasser fallen können. (-;
     
  6. June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  7. June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja, den tierarzt hab ich schon für morgen vormittag eingeplant.
    danke auch für den link.

    lg
     
  8. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Mit wieviel Wochen hast du denn die Tiere?
     
  9. June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab sie gestern vom züchter abgeholt.
    er sagte sie sind knapp über 5 wochen.
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Knapp über fünf Wochen alt ?! Ach herrje ... können die Tiere denn schon alleine fressen?
    Fünf Wochen sind viel zu früh. Ehrlich gesagt sehen die mir auch nicht nach fünf Wochen alten Jungvögeln aus ... eher etwas älter.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich hätte sie mit 6-8 Wochen geschätzt ;)


    Hi June,
    Wunderschöne jungpieper hast du da :zwinker:

    Auf dem 2ten Bild der Henne,scheint sie aber mit dem Füß gut greifen zu können,abklärung wäre aber nicht verkehrt :zwinker:
     
  12. June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sie fressen eifrig und können auch gut fliegen.

    sie greift schon mit ihrem fuß, aber eher selten und auch sehr zaghaft.

    habe mir jetzt schonmal einen vogelkundigen TA in meiner nähe rausgesucht, dem ich gleich morgen vormittag einen besuch abstatten werde.

    lg
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sehr schön :)
    wäre schön wenn du hier berichten könntest :zwinker:
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Brauche ich nicht mehr, ich unterschreibe das so. :D :zwinker:
    Hahn: AS grau
    Henne: Hellflügel hellblau EGG II
     
  15. June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vielen dank.
    da lag ich ja mit meiner idee gar nicht mal so falsch.
     
  16. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Die Hellflügelhenne wäre was für dich Jenni, wenn es ein Hahn wäre ;)

    hast schöne Pieper June :zustimm:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nachtrag:

    Ich würde die Pieper auch auf 8 Wochen schätzen.
     
  19. June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so, bin wieder da vom doc.

    er hat das bein abgetastet und meinte, dass soweit nichts gebrochen zu seien scheint.
    sagte es wird wohl eher gezerrt sein.

    sie bekommt jetzt für 6 tage metacam und wenns 2 tage nach dem absetzen wiederkommt soll ich nochmal vorbeikommen.

    lg
     
Thema:

ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...