Ein paar Fragen....

Diskutiere Ein paar Fragen.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ich bin neu im Forum und hab mal ein paar Fragen: 1. Ich habe einen Hahn und die Henne ist letztens gestorben :traurig: Also hab ich eine...
F

Federkugel

Guest
Hi ich bin neu im Forum und hab mal ein paar Fragen:
1. Ich habe einen Hahn und die Henne ist letztens gestorben :traurig:
Also hab ich eine neue gekauft damit der Hahn (Romeo) nicht mehr alleine ist. Nun ist es aber so das der neue Vogel anscheinend ein ganzes Stück jünger ist. (kleinere Flügel, kleineren Schnabel,fliegt etwas tollpatschig,kann Hanfsamen noch nicht so gut knacken und ist insgesamt kleiner) Und meine Frage wäre: Passen sie zusammen oder ist der altersunterschied ein Problem :?
2. Die (ich nenn sie jetzt mal die Neue) Neue guckt immer ganz genau was er macht und macht es nach. Versucht auch irgendwie sich an ihn "ranzukuscheln" (so siehts für mich aus) Er findet das anscheinend gruselig und hüpft dann weg. Ist das normal?

3. Die Neue sitzt manchmal am hellichten Tag mit offenen Augen auf einem Bein und guckt wieder was Romeo macht. Ist sie krank oder so? Wieso macht sie das?

lg und ich hoffe auf Antworten!
 
Sag mal, im Ernst, Dir hat jemand einen Vogel abgegeben, der noch ein komplettes Küken ist? Ohne fertiges Gefieder?? Das kann ich ja kaum glauben! Der bettelt doch noch, oder? :nene:
 
Hi
Sie scheint mir nicht wie ein Küken sondern halt sehr jung. Sie hat ein komplettes Gefieder und mit Hanfsamen nicht richtig knacken meine ich das die Körner ihr manchmal aus dem Schnabel fallen. Fällt dir eine Antwort auf meine Frage mit dem "Auf-einem_Bein-Sitzen" ein?
lg
 
Das machen sie zur Entspannung auch tagsüber mal. Und Hanfkörnchen können auch mal sehr fest zu sein, dann fällt ihnen das Körchen schon mal aus dem Schnabel. Kein Grund zur Besorgnis.

Wie alt ist denn nun der Piepmatz?
 
Das machen sie zur Entspannung auch tagsüber mal. Und Hanfkörnchen können auch mal sehr fest zu sein, dann fällt ihnen das Körchen schon mal aus dem Schnabel. Kein Grund zur Besorgnis.

Wie alt ist denn nun der Piepmatz?

Ganz genau, gerade wenn der Piepmatz noch sehr jung ist, döst er auch schon mal tagsüber und zieht ein Beinchen ein.
 
Der Altersunterschied ist eigentlich kein Problem. Fraglich ist nur, ob es sich bei dem neuen Vogel wirklich um eine Henne handelt, wenn er wirklich noch so jung ist, lässt sich das Geschlecht kaum bestimmen.
 
Hi
Also sie ist angeblich eine Henne. Aber sie kommt mir so verdächtig vor....
Geben Hennen Laute von sich? Also nicht singen sondern mehr so ein Piepen? Und das ziemlich laut? Romeo macht das aber er ist ja auch ein Hahn.
lg
 
hennen piepsen auch - manche können sogar singen (siehe video "die singende nicki")
 
Ein Foto wäre vielleicht hilfreich, wenn möglich. Es ist ja nicht gesagt, dass es ein Jungvogel ist, nur weil er kleiner ist. Kann sich ja auch um eine andere Rasse oder halt einfach um ein kleineres Exemplar handeln.
 
Hi
Jetzt singt der Neue auch noch! Und das nicht gerade leise... Aber verstehen tun die beiden sich prächtig! Sie fressen (Wenn Romeo das zulässt) beide aus meiner Hand.
lg
 
Thema: Ein paar Fragen....

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.567
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.823
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.690
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben