ein paar Fragen

Diskutiere ein paar Fragen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
Lunasky

Lunasky

Mitglied
Beiträge
104
meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps für mich wie ich sie auch von andere Früchten überzeugen kann ?
Und noch was: habt ihr Ideen für Spielzeug für die kleinen was ich ihnen geben kann denn ich glaube ihnen ist manchmal etwas langweilig :zwinker:
 
also du kannst z.b. Apfel in Stückchen, im Napf mit Körnern uberstreut, am Spieß im Käfig .... hin hängen. es gibt da viel Möglichkeiten, was hast du denn schon versucht?
 
du kannst auf jeden Fall immer wieder neue äste reinhangen, sie lieben die Knospen , Blätter und die Blätter
meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps für mich wie ich sie auch von andere Früchten überzeugen kann ?
Und noch was: habt ihr Ideen für Spielzeug für die kleinen was ich ihnen geben kann denn ich glaube ihnen ist manchmal etwas langweilig :zwinker:
 
Ich habe schon versucht es auf zu hängen auf zu Spießen Futter drübe streuen… Kleine große Stücke verschiedene Früchte gemischt oder einzeln im Napf oben unten hinlegen ...ich hab schon so viel versucht ich weiß echt nicht was ich noch machen kann :heul::heul:
 
Und noch was :findest du dies Käfiggröße ok wenn man jedentag Freiflug gibt ? Und ist es normal dass sie manchmal nicht rauswollen ?A521368A-A1CC-4CCB-ACF0-4FD3D2145AAC.jpeg
 
ja ich denke der Käfig ist bei jedem Tag Freiflug okay:zustimm:


vielleicht gefällt Ihnen der Käfig einfach so gut, dass sie nie raus wollen. :beifall:
 
das ist mein Käfig, bei fast jedem Tag Freiflug
 

Anhänge

  • 1508864799513-443608689.jpg
    1508864799513-443608689.jpg
    285 KB · Aufrufe: 15
ich finde deine Einrichtung sehr schön aber zwei Sachen noch dazu :
1. sind das da unten links zwei Plastik Papageien?
2. ich würde darauf achten , dass der Käfig nicht zu vollgeraumt wird, da sie dann keine Möglichkeit mehr haben , ein bisschen in dem Käfig zu fliegen
 
Nein sie sind nicht aus Plastik meine beiden haben dass in ihrem Freiflugzimmer gefunden es lag dort als deko sie spielen gerne damit deshalb hab ich es ihnen reingehängt ich denke nicht dass sie davon etwas abknabbern können ich weiß nicht woraus sie bestehen aber sie sind ziemlich hart
 
wenn es ihnen Spaß macht , weiß ich es nicht. sonst hätte ich sie raus genommen. wie genau spielen sie denn damit? nicht dass sie denken es sind ihre Artgenossen.
 
Sie Sitzen drauf und benutzen es als Schaukel sie klettern einfach gerne darauf herum
 
Ich habe nicht wirklich das Gefühl dass sie es für Artgenossen halten sonst würden sie anders damit umgehen glaube ich
 
Du kannst, zum Beispiel am Wochenende, den Vögeln am Freitag abends das Futter wegnehmen und am Samstag morgen bekommen sie nur dir Früchte die du geben möchtest. Nichts anderes. Sonntag wiederholen.
Aber spätestens nach 2 Stunden musst du das normale Futter wieder dazu stellen. Das wiederholst du solange bis sie davon fressen. Kann schon sein das das ein paar Wochen so geht.
Gruß
Terra
Ps. Nicht vergessen nach 2 Stunden wieder normal füttern.
 
Thema: ein paar Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.565
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.807
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.658
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben