Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Mein Freund will mir im Frühjahr eine Aussenvolier mit Schutzraum bauen. Meine Frage dazu ist: Wir wollen sie an eine Betonmauer ranbauen. Muß ich...
P

Pascale

Guest
Mein Freund will mir im Frühjahr eine Aussenvolier mit Schutzraum bauen. Meine Frage dazu ist: Wir wollen sie an eine Betonmauer ranbauen. Muß ich da die Mauer auch vergittern oder kann ich die roh lassen? Ab welchen Monat kann ich meine Vögel (Wellis und Ziegen) rausgeben? Welche Sittichart könnt ich noch dazugeben?

Würd mich sehr über viele eurer Erfahrungen freuen :-)

Liebe Grüße Pascale
 
hallo!

ne aussenvoliere! das ist ja toll!

nein, die betonwand mußt du nicht mit draht bespannen, aber du solltest den draht an der betonwand gut befestigen, denn ziegen suchen und finden jede schwachstelle*ggg*

wie groß soll die voliere denn werden?

wenn du genug platz hast, kannst du ziegen durchaus mit anderen arten zusammen halten (nimm australische sittiche, die sind normalerweise auch nicht so laut (=>nachbarn!!) das einzige was passieren kann, ist daß die ziegen stress machen wenn sie brutlustig werden, vielleicht solltest du sicherheitshalber eine trennmöglichkeit vorsehen (also 2. einfluglichmöglichkeit für das schutzhaus und eine einschiebmöglichkeit einer trennwand)

sehr friedliche vögel sind auch nymphensittiche, wellensittiche, aber auch bergsittiche z.b. (gehören zu den prachtsittichen) die bergsittiche sind auch größer als die ziegen. aber für den fall sollte die voliere lang genug sein. mit wachteln wäre ich lieber vorsichtig, denn beide arten sind viel auf dem boden unterwegs, die können sich schon mal ins gehege kommen.

bitte laß dann auch 2 mal im jahr kotuntersuchungen auf würmer machen,da sich die ziegen ja viel futter auf dem boden suchen und somit auch oft wurmprobleme haben.

und das raussetzen: mach es erst, wenn die witterung wirklich frühlingshaft ist, also auf jedenfall frostfrei. mach es so daß die temperaturunterschiede nicht zu groß werden
 
Schade...

daß man hier sowenig Antworten und Erfahrungen bekommt.
Ich dachte mir daß mir zu meinen Fragen mehr Leute gute Tipps geben könnten. Naja...

Danke vielmals Kuni!!!:0-

Liebe Grüße Pascale
 
Anderes Forum ?

Hallo Pascale !

Doch, doch, hier in den Vogelforen gibt es unzählige Leute, die eine Menge vom Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] verstehen. Ich fürchte nur, die schauen wenig bei den Laufsittichen vorbei.
Schau einfach in das Unterforum "Vogelzubehör" und stell dort Deine Frage nochmal, ich bin sicher Du wirst eine Menge Antworten bekommen ! :)

Oder ein Moderator hier verschiebt die Frage mal dorthin ??

Viel Erfolg :0-
 
Danke...

Für deinen Rat Dagmar.

Mfg Pascale
 
Voliere

:0-
Hi
ich habe zwar keine große Erfahrung mit aussenvolieren aber ich finde es klasse ,wenn man den Platz hat sollte man es auch nutzen
Viel spass mit deinen Vögeln und viel Glück beim bauen.
LG
Elke
 
Thema: Ein paar Fragen...

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.581
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.849
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.713
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben