Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Freund will mir im Frühjahr eine Aussenvolier mit Schutzraum bauen. Meine Frage dazu ist: Wir wollen sie an eine Betonmauer ranbauen. Muß ich...

  1. Pascale

    Pascale Guest

    Mein Freund will mir im Frühjahr eine Aussenvolier mit Schutzraum bauen. Meine Frage dazu ist: Wir wollen sie an eine Betonmauer ranbauen. Muß ich da die Mauer auch vergittern oder kann ich die roh lassen? Ab welchen Monat kann ich meine Vögel (Wellis und Ziegen) rausgeben? Welche Sittichart könnt ich noch dazugeben?

    Würd mich sehr über viele eurer Erfahrungen freuen :-)

    Liebe Grüße Pascale
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ne aussenvoliere! das ist ja toll!

    nein, die betonwand mußt du nicht mit draht bespannen, aber du solltest den draht an der betonwand gut befestigen, denn ziegen suchen und finden jede schwachstelle*ggg*

    wie groß soll die voliere denn werden?

    wenn du genug platz hast, kannst du ziegen durchaus mit anderen arten zusammen halten (nimm australische sittiche, die sind normalerweise auch nicht so laut (=>nachbarn!!) das einzige was passieren kann, ist daß die ziegen stress machen wenn sie brutlustig werden, vielleicht solltest du sicherheitshalber eine trennmöglichkeit vorsehen (also 2. einfluglichmöglichkeit für das schutzhaus und eine einschiebmöglichkeit einer trennwand)

    sehr friedliche vögel sind auch nymphensittiche, wellensittiche, aber auch bergsittiche z.b. (gehören zu den prachtsittichen) die bergsittiche sind auch größer als die ziegen. aber für den fall sollte die voliere lang genug sein. mit wachteln wäre ich lieber vorsichtig, denn beide arten sind viel auf dem boden unterwegs, die können sich schon mal ins gehege kommen.

    bitte laß dann auch 2 mal im jahr kotuntersuchungen auf würmer machen,da sich die ziegen ja viel futter auf dem boden suchen und somit auch oft wurmprobleme haben.

    und das raussetzen: mach es erst, wenn die witterung wirklich frühlingshaft ist, also auf jedenfall frostfrei. mach es so daß die temperaturunterschiede nicht zu groß werden
     
  4. Pascale

    Pascale Guest

    Schade...

    daß man hier sowenig Antworten und Erfahrungen bekommt.
    Ich dachte mir daß mir zu meinen Fragen mehr Leute gute Tipps geben könnten. Naja...

    Danke vielmals Kuni!!!:0-

    Liebe Grüße Pascale
     
  5. Darkwind

    Darkwind Guest

    Anderes Forum ?

    Hallo Pascale !

    Doch, doch, hier in den Vogelforen gibt es unzählige Leute, die eine Menge vom Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] verstehen. Ich fürchte nur, die schauen wenig bei den Laufsittichen vorbei.
    Schau einfach in das Unterforum "Vogelzubehör" und stell dort Deine Frage nochmal, ich bin sicher Du wirst eine Menge Antworten bekommen ! :)

    Oder ein Moderator hier verschiebt die Frage mal dorthin ??

    Viel Erfolg :0-
     
  6. Pascale

    Pascale Guest

    Danke...

    Für deinen Rat Dagmar.

    Mfg Pascale
     
  7. Shila62

    Shila62 Guest

    Voliere

    :0-
    Hi
    ich habe zwar keine große Erfahrung mit aussenvolieren aber ich finde es klasse ,wenn man den Platz hat sollte man es auch nutzen
    Viel spass mit deinen Vögeln und viel Glück beim bauen.
    LG
    Elke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...