Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich habe noch ein paar Fragen bevor der Amtstierarzt kommt: 1.) Welche Ringgröße brauche ich beim Nymphensittich und welche beim...

1. michi9

michi9 Guest

Hi,

ich habe noch ein paar Fragen bevor der Amtstierarzt kommt:

1.) Welche Ringgröße brauche ich beim Nymphensittich und welche beim Schönsittich?

2.) Gibt es Futter für Jungvögel (Nymphen und Schönsittiche) zu kaufen oder muss ich das selber zubereiten und wenn ja wie?

3.) An welchem Tag nach dem Schlüpfen muss ich die Nymphensittiche und Schönsittiche beringen?

4.) Muss der Ring um den Lauf oder um das Bein? Ich glaube über das Bein aber meine Nymphensittiche haben den Ring am Lauf.

So das waren die Fragen. Danke schonmal im vorraus.

Ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heike Reinhardt, 4. Juli 2001
    Heike Reinhardt

Heike Reinhardt Foren-Guru

Hallo,
    Die Ringgröße für Nymphensittiche ist 5,5 mm. Für Schönsittiche habe ich leider keine Angabe gefunden. Ich züchte nur Nymphensittiche.

Es gibt auch Futter für Jungvögel. Ich allerdings mache meins immer selber. Ich nehme alte, harte Brötchen und weich Sie ein, mische noch geriebenes Obst und Gemüse dazu. Das fressen Sie wie die verückten.

Ca. nach 7 Tage sollte man beringen. Du wirst merken ob der Fuß noch zu klein ist, dann wartest Du halt noch einen Tag länger.

Der Ring muß an den Lauf, das Bein ist doch dicker. Deine Nymphen sind schon ganz richtig beringt.

Gruß Heike

4. Tatjana

Tatjana Guest

Deine Fragen

Hallo,

ich habe dir im Forum "andere Sittiche" geantwortet....

Liebe Grüße

Thema: Ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit wieviel tagen schönsittiche beringen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Stieglitz Verpaarung

Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...