Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich habe noch ein paar Fragen bevor der Amtstierarzt kommt: 1.) Welche Ringgröße brauche ich beim Nymphensittich und welche beim...
M

michi9

Guest
Hi,

ich habe noch ein paar Fragen bevor der Amtstierarzt kommt:

1.) Welche Ringgröße brauche ich beim Nymphensittich und welche beim Schönsittich?

2.) Gibt es Futter für Jungvögel (Nymphen und Schönsittiche) zu kaufen oder muss ich das selber zubereiten und wenn ja wie?

3.) An welchem Tag nach dem Schlüpfen muss ich die Nymphensittiche und Schönsittiche beringen?

4.) Muss der Ring um den Lauf oder um das Bein? Ich glaube über das Bein aber meine Nymphensittiche haben den Ring am Lauf.

So das waren die Fragen. Danke schonmal im vorraus.

Ciao
 
Hallo,
Die Ringgröße für Nymphensittiche ist 5,5 mm. Für Schönsittiche habe ich leider keine Angabe gefunden. Ich züchte nur Nymphensittiche.

Es gibt auch Futter für Jungvögel. Ich allerdings mache meins immer selber. Ich nehme alte, harte Brötchen und weich Sie ein, mische noch geriebenes Obst und Gemüse dazu. Das fressen Sie wie die verückten.

Ca. nach 7 Tage sollte man beringen. Du wirst merken ob der Fuß noch zu klein ist, dann wartest Du halt noch einen Tag länger.

Der Ring muß an den Lauf, das Bein ist doch dicker. Deine Nymphen sind schon ganz richtig beringt.

Gruß Heike
 
Deine Fragen

Hallo,

ich habe dir im Forum "andere Sittiche" geantwortet....

Liebe Grüße
 
Thema: Ein paar Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.581
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.848
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.712
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben