Ein Paar Fragen

Diskutiere Ein Paar Fragen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, also ich möchte mich Higgi voll und ganz anschließen. Natürlich ist es auf Dauer nicht in Ordnung einen Vogel alleine zu halten und...

  1. kyra

    kyra Guest

    Hallo,

    also ich möchte mich Higgi voll und ganz anschließen.

    Natürlich ist es auf Dauer nicht in Ordnung einen Vogel alleine zu halten und ich finde es auch OK Neulinge im Forum darauf hinzuweisen.
    Aber müssen gleich alle so über Dion herfallen?
    Und muss es in dem Tonfall sein?

    Wenn ihr auf mich so losgegangen wärt nach meinem ersten Posting, dann wäre ich sicherlich nicht mehr im Forum - ich bin da etwas empfindlich.


    @Dion,

    hast du schon mal versucht, Leckerbissen auf deine Hand zu legen? Das hat bei unserem zweiten Nymphen, der sehr verfressen ist, wahre Wunder bewirkt.

    Kyra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Auch wenn Dion nicht mehr mitliest...

    Ich denke mal, daß es an der Masse der postings liegt, denn im Prinzip hat ja jeder mehr oder weniger das gleiche gesagt.

    Aber ist das nicht ein bisschen logisch, wenn jemand eine Frage stellt, die recht quer läuft mit den allgemeinen vogelschützerischen Bedingungen?
    Da reagieren halt die Vogelfreunde drauf.

    Auch wenn wir hiermit "nur" erreicht haben, daß er vielleicht auf stur schaltet und sich ausgeklinkt hat, wir haben ihn mindestens auf ein Problem hingewiesen, daß er ohne großen Aufhebens aus der Welt schaffen könnte.

    ...er denkt mit Sicherheit drüber nach (mindestens die Flut der Postings wird ihm gezeigt haben, daß er darüber nachdenken sollte)...und damit ist auch schon was erreicht :)


    Grüssleins,


    Micha
     
  4. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Erinnert mich bitte an meine Worte des letzten postings...

    ...falls ich mich mal in Dion`s Lage befinde :D

    ...und ihr über MICH herfallt ;)


    Nette Grüße, Micha
     
  5. Higgi

    Higgi Guest

    @Rainer

    Hallo Rainer,

    ich gebe dir recht und dein erstes Posting war wirklich sachmäßig und du hast dich auch nicht zu hart ausgedrückt und mit meinem Posting meinte ich ja auch nicht deine sachliche Ausführung zur Paarhaltung. Die Antwort von Dino fand ich auch nicht korrekt und ich kann seine Argumente da auch nicht so ganz verstehen.

    Das Problem ist, wenn viele von uns / euch hier auf neue Mitglieder einreden, daß sie ihre Vögel falsch halten, bzw. falsch behandeln, fühlt er sich doch bedrängt und geht in die Abwehrstellung (was ja auch natürlich ist) und wählt Worte und sagt etwas, was er vielleicht, wenn er in ruhe darüber nachdenkt, gar nicht so meint oder sogar seiner Einstellung widerstrebt.

    An Dino:
    Ich finde, daß Dino, wenn er noch dieses Posting lesen sollte, sich in Ruhe Gedanken machen sollte, was für seinen Vogel gut ist und möchte ihm den Tip geben, daß sein Nymph sich einen Partner aussuchen sollte, falls die Möglichkeit dazu besteht. Damit wäre die Gefahr, daß sein Nymph sich nicht mit dem anderen versteht, behoben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein Paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...