Ein Paar Fragen

Diskutiere Ein Paar Fragen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Nymphen und habe ein Paar Fragen gesammelt. 1 Frage. Sie ist sehr zahm: sitzt immer auf den...
Hallo,

also ich möchte mich Higgi voll und ganz anschließen.

Natürlich ist es auf Dauer nicht in Ordnung einen Vogel alleine zu halten und ich finde es auch OK Neulinge im Forum darauf hinzuweisen.
Aber müssen gleich alle so über Dion herfallen?
Und muss es in dem Tonfall sein?

Wenn ihr auf mich so losgegangen wärt nach meinem ersten Posting, dann wäre ich sicherlich nicht mehr im Forum - ich bin da etwas empfindlich.


@Dion,

hast du schon mal versucht, Leckerbissen auf deine Hand zu legen? Das hat bei unserem zweiten Nymphen, der sehr verfressen ist, wahre Wunder bewirkt.

Kyra
 
Auch wenn Dion nicht mehr mitliest...

Ich denke mal, daß es an der Masse der postings liegt, denn im Prinzip hat ja jeder mehr oder weniger das gleiche gesagt.

Aber ist das nicht ein bisschen logisch, wenn jemand eine Frage stellt, die recht quer läuft mit den allgemeinen vogelschützerischen Bedingungen?
Da reagieren halt die Vogelfreunde drauf.

Auch wenn wir hiermit "nur" erreicht haben, daß er vielleicht auf stur schaltet und sich ausgeklinkt hat, wir haben ihn mindestens auf ein Problem hingewiesen, daß er ohne großen Aufhebens aus der Welt schaffen könnte.

...er denkt mit Sicherheit drüber nach (mindestens die Flut der Postings wird ihm gezeigt haben, daß er darüber nachdenken sollte)...und damit ist auch schon was erreicht :)


Grüssleins,


Micha
 
Erinnert mich bitte an meine Worte des letzten postings...

...falls ich mich mal in Dion`s Lage befinde :D

...und ihr über MICH herfallt ;)


Nette Grüße, Micha
 
@Rainer

Hallo Rainer,

ich gebe dir recht und dein erstes Posting war wirklich sachmäßig und du hast dich auch nicht zu hart ausgedrückt und mit meinem Posting meinte ich ja auch nicht deine sachliche Ausführung zur Paarhaltung. Die Antwort von Dino fand ich auch nicht korrekt und ich kann seine Argumente da auch nicht so ganz verstehen.

Das Problem ist, wenn viele von uns / euch hier auf neue Mitglieder einreden, daß sie ihre Vögel falsch halten, bzw. falsch behandeln, fühlt er sich doch bedrängt und geht in die Abwehrstellung (was ja auch natürlich ist) und wählt Worte und sagt etwas, was er vielleicht, wenn er in ruhe darüber nachdenkt, gar nicht so meint oder sogar seiner Einstellung widerstrebt.

An Dino:
Ich finde, daß Dino, wenn er noch dieses Posting lesen sollte, sich in Ruhe Gedanken machen sollte, was für seinen Vogel gut ist und möchte ihm den Tip geben, daß sein Nymph sich einen Partner aussuchen sollte, falls die Möglichkeit dazu besteht. Damit wäre die Gefahr, daß sein Nymph sich nicht mit dem anderen versteht, behoben.
 
Thema: Ein Paar Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.568
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.826
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.692
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben