Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hätte da nochmal ein paar Fragen zu den Mosambiks: 1. Kann ich sie in einen Käfig lassen der ein Gitter von 1,5 x 1,5 cm hat...
D

Dave

Guest
Hallo,

ich hätte da nochmal ein paar Fragen zu den Mosambiks:

1. Kann ich sie in einen Käfig lassen der ein Gitter von 1,5 x 1,5 cm hat?

2. Kann ich sie jetzt schon raus in die AV(isoliert;unbeheizt) lassen ?

3. Was kann ich dagegen machen das sie ihre Eier fressen?

Danke schonmal für´s beantworten!:blume: :zwinker:
 
Hallo Dave!

Zu Frage 3: Grit, zerstoßene Eierschalen und wenn auch so etwas nicht hilft, einmal die Eier absammeln und einfach draußen liegen lassen bis sie faul sind. Bei der nächsten Zucht faule Eier unterlegen, um sie vom Geschmack abzubringen!
 
Richard schrieb:
einmal die Eier absammeln und einfach draußen liegen lassen bis sie faul sind. Bei der nächsten Zucht faule Eier unterlegen, um sie vom Geschmack abzubringen!

ich glaube nicht, dass es so gesund für die Vögel ist. :nene:
 
Der Tipp ist nicht auf meinen Mist gewachsen sondern aus dem Buch "Zebrafinken" von Hans Klören.
 
Hallo David!

1. Kann ich sie in einen Käfig lassen der ein Gitter von 1,5 x 1,5 cm hat?
Wenn Du den Käfig draußenstellen willst, dann können die Mäuse leicht durch den Gitter schlüpfen. Im Haus ist ok.

2. Kann ich sie jetzt schon raus in die AV(isoliert;unbeheizt) lassen ?
Wenn sie schon im Sommer draußen gewöhnt sind, dann können sie im Winter draußen bleiben, sofern ein geschützte Vogelhaus vorhanden ist.
 
Hallo David!

Ich habe früher die Volierennetz mit 1,5 x 1,5 cm Maschenweite in 2 große Zimmervolieren gebaut. Ich habe festgestellt, daß mein kapuzenzeisiggroße Erlenzeisig nie den Kopf durchgestreckt hat!!!
 
Richard schrieb:
Hallo Dave!

Zu Frage 3: Grit, zerstoßene Eierschalen und wenn auch so etwas nicht hilft, einmal die Eier absammeln und einfach draußen liegen lassen bis sie faul sind. Bei der nächsten Zucht faule Eier unterlegen, um sie vom Geschmack abzubringen!

Also kann ich das jetzt so machen oder lieber nicht?
 
Ich glaube ich habe schon einmal hier berichtet.

Du kannst folgendes versuchen:

Dazu musst Du aber evtl. 1-2 Eier "opfern" .

1. kauf in der Apotheke eine Insulinspritze (gibt’s leider nur in 10er Pack.)
2. kaufe dort "stop´n grow" oder was anderes gegen Daumenlutschen.
mit dieser ungiftigen Lösung füllst Du mit der Insulinspritze die Eier und
verklebst die Einstichstelle mit "UHU" (Klebstoff) wenn die Klebestelle abgetrocknet ist kannst Du die so präparierten Eier unterlegen, nachdem Du die anderen entfernt hast.

Wenn jetzt Dein Zeisighahn die Eier anpickt und den Inhalt fressen möchte, erlebt er eine "bittere" Überraschung. Hat bei mir schon gut funktioniert, aber es gibt auch hartnäckige Fälle, wo selbst diese Methode versagt :traurig:
 
Vielleicht statt Uhu, was auch nicht gesund ist, Bienenwachs von einer Kerze aus reinem Bienenwachs drüber tröpfeln.
 
Thema: Ein paar Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.581
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.849
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.714
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben