ein paar Frischluft Bilder

Diskutiere ein paar Frischluft Bilder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; huhu allerseits, ich hab ein wenig an der AV gebaut, und nun haben unsere vier Graugeier eine Sonnenterrasse die sie heut das erste mal benutzt...

1. #1 rettschneck, 20. März 2011
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu allerseits, ich hab ein wenig an der AV gebaut, und nun haben unsere vier Graugeier eine Sonnenterrasse die sie heut das erste mal benutzt haben..... nun haben sie anstatt 12 m2 ihre gemütlichen 16 m2 wo sie sich ,,austoben" können.

hab einfach mal ein paar bilder gemacht.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 20. März 2011
    rettschneck

....weiter gehts......

lg rett

4. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

So macht das Papageienleben Spaß.
    Schöne Fotos und eine tolle Anlage.

Coco, Edelpapagei 12 Wochen alt, sitzt gerade auf meiner Schulter und guckt total neidisch.:zwinker:
    Ich war mit ihm im Garten spazieren, aber bald gibt es auch bei mir eine Außenvoliere.

5. #4 Tierfreak, 20. März 2011
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo, die Bilder von deinen Sonnenanbetern sind wirklich schön. Man sieht richtig, wie wohl sie sich in ihrer AV fühlen :zustimm:.

6. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Super!!
    Die können sich ja nur wohlfühlen!
    Das erste Bild gefällt mir besonders gut, weil sie da so toll in der Gruppe beieinanader sitzen.

7. #6 Marion L., 20. März 2011
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hallo,
    so ähnlich sah es bei mir heute auch aus. 3 Std waren meine draußen, dann wurde es zu kühl. Tolle Bilder und zufriedene Sonnenanbeter. So ein Paradies ist ein Geschenk für die Grauen.
    LG
    Marion L.

8. Neu Wu

Neu Wu Mitglied

Hallo, tolle Fotos, die Vögel sehr sehr zufrieden aus. Steht die AV auf dem Rasen und hat sie Rollen?
    lg Angelika

9. #8 rettschneck, 20. März 2011
    rettschneck

huhu,

die Av ist insgesamt 46 m2 groß....... die Grauen haben einen 16 m2 ,,großen" Bereich, steht fest verankert auf dem Rasen und auf dem was mal Rasen war..... mit Rollen ist da nichts.... dafür ist es ein bissl zu unhandlich.....

mittlerweile sind die Herrschaften wieder drin ,da die sonne weg ist und es im schatten noch ein wenig zu kalt ist.

mal sehen was die nächste Woche bringt, es soll ja warm werden...... ich hoffe das die nächtlichen Temperaturen auch bald passen so das alle nach draußen können und auch wieder draußen bleiben können.....

lg rett

10. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Sehr schöne Bilder - ich kann es auch kaum noch erwarten, dass die Temperturen nun etwas wärmer werden und die Grauen jeden Tag in die AV können. Eine Frage hätt ich mal - wie hältst du den Rasen kurz in der Voliere? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich in meiner AV Rasen (oder Kräuterwiese) ansäe.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fridolin12, 20. März 2011
    Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

Schön schaut das aus :beifall: !

Wie stark ist denn das Gitter auf den Holzbalken ? Das "Dach" hast Du gedoppelt? Und wenn ich das richtig erkenne, sind die Holzbalken außen, nicht wahr? ( Ich überlege zur Zeit, unseren Hennen auf dem Balkon einen Aufenthalt zu bauen - meinen Mann wird wohl der Schlag treffen :D ... )

13. #11 rettschneck, 20. März 2011
    rettschneck

huhu,

@Dorith, den rasen hab ich, als die Voliere noch neu war, per Hand bearbeitet, also große Schere und schnipp schnapp. Er ist dann mit der Zeit von selbst verschwunden, die Geier haben ihm den Rest gegeben...... aber! ich sähe wieder nach, werde aber nicht nur Rasensaat ausbringen sondern auch ein paar Getreidesaaten, und dann wird Schilf in Kübeln dazu gesetzt. Kräuterwiese wirds wohl also eher werden.......

@Fridolin, du hast fast richtig gesehn, der Draht ist von außen, es ist 2,3 mm Maschung und und 1,6 mm stärke. Den Draht hab ich überall von außen, damit falls was gegen ,,fällt" oder springt nichts passieren kann..... Dach ist Doppelt, Boden ist 40 cm tief in den Rasen eingegraben, so wie bei der restlichen AV auch. Die innenliegenden Holzbalken hab ich mit Draht verkleidet, damit sie nicht nach 3 tagen aufgefressen sind......

lg rett

Thema:

ein paar Frischluft Bilder

Die Seite wird geladen...

ein paar Frischluft Bilder - Ähnliche Themen

1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...