ein paar Frischluft Bilder

Diskutiere ein paar Frischluft Bilder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; huhu allerseits, ich hab ein wenig an der AV gebaut, und nun haben unsere vier Graugeier eine Sonnenterrasse die sie heut das erste mal benutzt...

  1. #1 rettschneck, 20.03.2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    26725 Emden
    huhu allerseits, ich hab ein wenig an der AV gebaut, und nun haben unsere vier Graugeier eine Sonnenterrasse die sie heut das erste mal benutzt haben..... nun haben sie anstatt 12 m2 ihre gemütlichen 16 m2 wo sie sich ,,austoben" können.

    hab einfach mal ein paar bilder gemacht.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 rettschneck, 20.03.2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    26725 Emden
    ....weiter gehts......

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    lg rett
     
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    So macht das Papageienleben Spaß.
    Schöne Fotos und eine tolle Anlage.

    Coco, Edelpapagei 12 Wochen alt, sitzt gerade auf meiner Schulter und guckt total neidisch.:zwinker:
    Ich war mit ihm im Garten spazieren, aber bald gibt es auch bei mir eine Außenvoliere.
     
  4. #4 Tierfreak, 20.03.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, die Bilder von deinen Sonnenanbetern sind wirklich schön. Man sieht richtig, wie wohl sie sich in ihrer AV fühlen :zustimm:.
     
  5. #5 93sunny, 20.03.2011
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Super!!
    Die können sich ja nur wohlfühlen!
    Das erste Bild gefällt mir besonders gut, weil sie da so toll in der Gruppe beieinanader sitzen.
     
  6. #6 Marion L., 20.03.2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    so ähnlich sah es bei mir heute auch aus. 3 Std waren meine draußen, dann wurde es zu kühl. Tolle Bilder und zufriedene Sonnenanbeter. So ein Paradies ist ein Geschenk für die Grauen.
    LG
    Marion L.
     
  7. Neu Wu

    Neu Wu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, tolle Fotos, die Vögel sehr sehr zufrieden aus. Steht die AV auf dem Rasen und hat sie Rollen?
    lg Angelika
     
  8. #8 rettschneck, 20.03.2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,

    die Av ist insgesamt 46 m2 groß....... die Grauen haben einen 16 m2 ,,großen" Bereich, steht fest verankert auf dem Rasen und auf dem was mal Rasen war..... mit Rollen ist da nichts.... dafür ist es ein bissl zu unhandlich.....

    mittlerweile sind die Herrschaften wieder drin ,da die sonne weg ist und es im schatten noch ein wenig zu kalt ist.

    mal sehen was die nächste Woche bringt, es soll ja warm werden...... ich hoffe das die nächtlichen Temperaturen auch bald passen so das alle nach draußen können und auch wieder draußen bleiben können.....

    lg rett
     
  9. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Sehr schöne Bilder - ich kann es auch kaum noch erwarten, dass die Temperturen nun etwas wärmer werden und die Grauen jeden Tag in die AV können. Eine Frage hätt ich mal - wie hältst du den Rasen kurz in der Voliere? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich in meiner AV Rasen (oder Kräuterwiese) ansäe.
     
  10. #10 Fridolin12, 20.03.2011
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    "Ösiland"
    Schön schaut das aus :beifall: !

    Wie stark ist denn das Gitter auf den Holzbalken ? Das "Dach" hast Du gedoppelt? Und wenn ich das richtig erkenne, sind die Holzbalken außen, nicht wahr? ( Ich überlege zur Zeit, unseren Hennen auf dem Balkon einen Aufenthalt zu bauen - meinen Mann wird wohl der Schlag treffen :D ... )
     
  11. #11 rettschneck, 20.03.2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,

    @Dorith, den rasen hab ich, als die Voliere noch neu war, per Hand bearbeitet, also große Schere und schnipp schnapp. Er ist dann mit der Zeit von selbst verschwunden, die Geier haben ihm den Rest gegeben...... aber! ich sähe wieder nach, werde aber nicht nur Rasensaat ausbringen sondern auch ein paar Getreidesaaten, und dann wird Schilf in Kübeln dazu gesetzt. Kräuterwiese wirds wohl also eher werden.......

    @Fridolin, du hast fast richtig gesehn, der Draht ist von außen, es ist 2,3 mm Maschung und und 1,6 mm stärke. Den Draht hab ich überall von außen, damit falls was gegen ,,fällt" oder springt nichts passieren kann..... Dach ist Doppelt, Boden ist 40 cm tief in den Rasen eingegraben, so wie bei der restlichen AV auch. Die innenliegenden Holzbalken hab ich mit Draht verkleidet, damit sie nicht nach 3 tagen aufgefressen sind......

    lg rett
     
Thema:

ein paar Frischluft Bilder

Die Seite wird geladen...

ein paar Frischluft Bilder - Ähnliche Themen

  1. Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach

    Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach: Hallo zusammen, Ich wollte euch auch mal mein Kanarienpaar vorstellen. Der Hahn heißt Mr. Jingles und meine Henne (rot-intensiv) heißt Peach....
  2. 69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart)

    69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart): Hallo liebe Community, seit 10-11 Jahren habe ich nun meine beiden Nymphensittiche, leider ändern sich die Umstände und das Leben geht neue Wege....
  3. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  4. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

    Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  5. welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??

    welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??: Hallo ! wieder mal die Vogelbestimmungs-Anfängerin hier !! der kleine Vogel am Video-Anfang: hab ich nicht die geringste Ahnung....., bitte...