Ein Paar Futterfragen

Diskutiere Ein Paar Futterfragen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ich habe 2,2 Gouldamadine und nachdem ich mir im Forum nun schon Unmengen an Infos geholt habe, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass...

1. Orico

Orico Guest

Hallo ich habe 2,2 Gouldamadine und nachdem ich mir im Forum nun schon Unmengen an Infos geholt habe, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich wohl eher bescheiden bzw. recht schlecht meine Mitbewohner versorge.

Wenn ich mir Exotenfutter wie: "Vitakraft Exotis" beim Zoohändler kaufe und dann hier lese, dass dort Hirsearten enthalten sind die Fettleber verursachen, frage ich mich was ich sonst füttern sollte als die mir vom Händler vorgeschlagenen Futtersorten.

Ebenso würde ich gerne wissen welchen Grünpflanzen ich meinen Tieren geben kann. Bisher habe ich immer Kopfsalat und Petersilie angeboten. Leider ohne Erfolg.

Das einzigste was sehr gerne genommen wird ist Kolbenhirse in allen möglichen Formen und Farben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensJ

JensJ Stammmitglied

Hallo,

die einzelnen Hirsesorten kannst Du Dir übers Internet bestellen (z.B. Hungenberg; Bird-Box; Blattner). Dort gibt es auch fertige Mischungen ohne z.B. Negersaat. Grünfutter musst Du durchprobieren; z.B Rispengräser, Vogelmiere , Löwenzahn, Gurke, Chicoree, Hirtentäschel, Sauerampfer...

Vogelmiere wird z.B. überaus gern genommen.

Gruß Jens

Thema:

Ein Paar Futterfragen

Die Seite wird geladen...

Ein Paar Futterfragen - Ähnliche Themen

1. Kampf um das Weibchen

Kampf um das Weibchen: Ich habe 4 Wellensittiche, 2 Männchen und 2 Weibchen.Erst hatte ich 1 Pärchen, das zweite hatte ich hinter her dazu geholt. Dann hat sich mein...
  2. Hilfe - Gouldamadinen Paar

Hilfe - Gouldamadinen Paar: Guten Abend werte Vogelfreunde, ich hab folgendes Problem. Meine zwei Vögel verstehen sich überhaupt nicht mehr ich hatte damals ein Männchen aus...
  3. Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?

Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?: hallo, Es ist so weit, unsere Voliere mit Schutzhaus ist fertig! Der Außenbereich ist 1.50 m breit und 3 m lang, sowie 2,30 m hoch. der...
  4. Endlich ein Paar, jetzt ist er still!

Endlich ein Paar, jetzt ist er still!: Hallo. Zuerst stelle ich die beiden mal vor... Henne: flugunfähig, war extrem auf Menschen geprägt. Hatte so gut wie kein normales Verhalten....
  5. Ziegensittich Männchen "kabbelt" Weibchen

Ziegensittich Männchen "kabbelt" Weibchen: Hallo :) Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Rat Ich habe ein Ziegensittich Paar, das schon seit einigen Jahren zusammen lebt Vor einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden