Ein Paar Futterfragen

Diskutiere Ein Paar Futterfragen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ich habe 2,2 Gouldamadine und nachdem ich mir im Forum nun schon Unmengen an Infos geholt habe, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass...

  1. Orico

    Orico Guest

    Hallo ich habe 2,2 Gouldamadine und nachdem ich mir im Forum nun schon Unmengen an Infos geholt habe, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich wohl eher bescheiden bzw. recht schlecht meine Mitbewohner versorge.

    Wenn ich mir Exotenfutter wie: "Vitakraft Exotis" beim Zoohändler kaufe und dann hier lese, dass dort Hirsearten enthalten sind die Fettleber verursachen, frage ich mich was ich sonst füttern sollte als die mir vom Händler vorgeschlagenen Futtersorten.

    Ebenso würde ich gerne wissen welchen Grünpflanzen ich meinen Tieren geben kann. Bisher habe ich immer Kopfsalat und Petersilie angeboten. Leider ohne Erfolg.

    Das einzigste was sehr gerne genommen wird ist Kolbenhirse in allen möglichen Formen und Farben.
     
  2. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Hallo,

    die einzelnen Hirsesorten kannst Du Dir übers Internet bestellen (z.B. Hungenberg; Bird-Box; Blattner). Dort gibt es auch fertige Mischungen ohne z.B. Negersaat. Grünfutter musst Du durchprobieren; z.B Rispengräser, Vogelmiere , Löwenzahn, Gurke, Chicoree, Hirtentäschel, Sauerampfer...

    Vogelmiere wird z.B. überaus gern genommen.

    Gruß Jens
     
Thema:

Ein Paar Futterfragen

Die Seite wird geladen...

Ein Paar Futterfragen - Ähnliche Themen

  1. habe ein Kanarienpaar

    habe ein Kanarienpaar: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo habe ein Kanarienpaar. Die Henne ist mir zugeflogen. Bin zum Züchter gefahren der meinte eigentlich...
  2. Ein paar Goldstirnsittiche Jungtiere abzugeben

    Ein paar Goldstirnsittiche Jungtiere abzugeben: Leider muss ich mich von meinen goldstirnsittichen trennen. Ist ein blutsfremdes Paar von Mai diesen Jahres. Bei Interesse kurz melden
  3. 2 Russköpfchen Männchen (Paar) Agapornis nigrigenis, 83278 Traunstein und ca. 350km Umkreis

    2 Russköpfchen Männchen (Paar) Agapornis nigrigenis, 83278 Traunstein und ca. 350km Umkreis: Hallo Liebe Mitglieder, Adi und Julien suchen ein neues Zuhause. Russköpfchen (Agapornis nigrigenis) Die beiden sind beringt und laut Ring P11...
  4. bekomme in 3 Tagen ein Paar Kanarien, welches Licht?

    bekomme in 3 Tagen ein Paar Kanarien, welches Licht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bekomme in 3 Tagen ein Paar Kanarien. Ich möchte gerne ein richtig gutes Licht für sie....
  5. habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

    habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne...