ein paar neue stellen sich vor.

Diskutiere ein paar neue stellen sich vor. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo papageienfrende da ich lange genug und sehr intressante sachen über unsere lieblinge gelesen habe möchte ich euch hier mein kunderbuntes...
Rudolf46

Rudolf46

Mitglied
Beiträge
145
hallo papageienfrende
da ich lange genug und sehr intressante sachen über unsere lieblinge gelesen habe möchte ich euch hier mein kunderbuntes vogelvolk vorstellen.es sind ein pärchen rüppels und drei mayerii wobei einer noch solo ist.solo im engerem sinne, ich bin auf der suche nach einem schönen mädchen das eine sozialisierte handaufzucht sein sollte.der grund, das männchen ist auch eine handaufzucht, akzeptiert aber alle anderen vier, schläft, frisst und kuschelt mit denen. natürlich gibt es auch mal zoff,aber wo gibt es den nicht.alle vögel sind von mai, 2008. (korrigiert: 2018 )
die vögel haben fast den ganzen tag freiflug, gehen aber freiwillig in den käfig zurück.war am anfang nicht so da der käfig nur eine minianflugtüre in 2 meter höhe hat und auch noch auf der seite.
jetzt, nachdem ich eine türe aus nirosta gebaut habe und diese in die front integriert habe ist a es ein kommen und ein gehen.abends so zwischen 20 und 21 uhr sind sie meistens alle an ihren schlafplätzen.
zum geschrei.es gibt auch mal ab und zu ein spitzes getöns,aber dies beruht nur auf sehr wenige lautäuserungen wenn es einmal nicht nach ihrem kopf geht und einer dem anderen ein schmankerl weg nehmen will.
füttern tue ich meiner ansicht nach abwechslungsreich.ich habe aber bemerkt das sie obst nur unzureichend verwerden,.seit 4 wochen bin ich dazu übergegangen das obst zu pürieren.seit dem wird alles restlos aufgefressen, auch eine erleichterung für mich muss ich nicht jeden tag verdorbenes futter zu entfernen.
was meine geier nicht fressen ist das ganz pelletszeug.davon habe ich reichlich, auch das sa--teure zeug von amazon wo das nicht ganz halbes kilo über 10 euro kostet.dieses pelletsfutter fressen sie trotzdem da ich es dem obst zugebe und auch püriert wird.
was meine sehr gerne nehmen ist das/fertigfutter/ von iglo.
im grossmarkt gibt es gemüse in jeder form, abgepackt meist im 5 kio gebinde.besteht aus allem was kinder nicht gerne essen.es ist nicht gewürzt, sondern nur etwas blachiert, verschiedene aber auch im rohzustand.
so das war es einmal fürs erste, wem es zu lane ist soll einfach darüber weg lesen.
liebe grüsse rudolf
ps.muss erst sehen wie ich die bilder einstellen kann, ist in jedem forum anders.warum ich aber keine dateie hoch laden kann ist mir ein rätsel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
test, test, test+
IMGP8375.JPG IMGP8375.JPG IMGP8375.JPG IMGP8377.JPG
 

Anhänge

  • IMGP8376.JPG
    IMGP8376.JPG
    435,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP8372.JPG
    IMGP8372.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP8374.JPG
    IMGP8374.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 24
anscheinend funktioniert es, aber nur unzureichend,
weitere test, wem es zuviel ist, drüber weglesen.
 

Anhänge

  • IMGP8378.JPG
    IMGP8378.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP8382.JPG
    IMGP8382.JPG
    385,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP8385.JPG
    IMGP8385.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP8388.JPG
    IMGP8388.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 27
die letzten für heute
IMGP8327.JPG IMGP8341.JPG
 

Anhänge

  • IMGP8336.JPG
    IMGP8336.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMGP8342.JPG
    IMGP8342.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMGP8343.JPG
    IMGP8343.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMGP8346.JPG
    IMGP8346.JPG
    380,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMGP8369.JPG
    IMGP8369.JPG
    382 KB · Aufrufe: 37
karin, das sieht nur so aus, ist mit einem weitwinkel gemacht,im unteren teil, ist nicht fotorafiert da ein sofa davor steht ist alles frei was sie auch gerne zum fliegen annehmen.
zudem haben sie ja den anzen tag freiflug,der käfig hat das mass 4 lang, zwei hoch und einen meter tief. im frühjahr breche ich die wand durch und werde auf dem balkon zusätzlich eine kleinere voliere integrieren.
liebe grüsse
rudolf
 
hallo leute
wünsche euch einen schönen tag,
wie ihr sicher gelesen habt suche ich ein weibchen für meine klette namens pedro.
jetzt bekam ich über ebay kleinanzeigen 2 angebote,ein jungtier von mai, also so alt wie meine vögel//im ersten beitrag hatte ich 2008 geschrieben, ist falsch/ und ein weibchen von 2016, handzahm.leider weis ich nicht ob es ein sozialisierter vogel ist und aus einer solohaltung stammt.
wozu würdet ihr mir raten``?
lg rudolf

Modi-Hinweis: wurde im 1. Beitrag korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei dem Jungtier vom Mai diesen Jahres sicher ist, dass es eine Henne ist würde ich zu dieser raten.
Ansonsten wegen der Henne von 2016 nachfragen wie die Haltungsbedingungen waren.
Aus eigener Erfahrung, allerdings mit Mohren, kann ich sagen, auch Vögel aus weit über 20 Jahren Einzel- und Käfighaltung (45x45x80cm) können sich noch verpaaren.
 
hallo bernd
habe heute morgen wegen der bisherigen haltung nachgefragt und warte auf antwort.das bild das er mir gestern schickte zeigte einen wunderschönen vogel mit viel gelb auf der stirn.sollte er aber /nur/ handzahm sein und nicht sozialisiert werde ich wahrscheinlich den voel nicht nehmen. wie geschrieben, ich warte auf antwort
lg rudolf
 
antwort ist da. es ist ein aufnahmevogel.
der vorbesitzer von dem ist ausgewandert und hat den vogel dem jetzigen besitzer überlassen.der aber nur sittiche hat und keinen richtigen platz für den goldbug hat.er ist halt sehr zahm,
noch eine klette??
weis nicht was ich tun soll.reizen würde mich der vogel ja,
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Klettenverhalten ganz gut amortisiert mit einem Partner. Mein Kakaduhahn konnte anfangs keine Sekunde alleine sein, wenn er draußen war und MUSSTE auf einem sitzen. Ging nichtmal einfach nur 30cm neben einem auf der Stange. Seit sein Mädel da ist, ist er viel selbstständiger geworden, fliegt einem nicht auf Schritt und Tritt hinterher und kommt auch mal alleine klar, was vorher undenkbar war.
Er war wirklich schon penetrant mit übertriebenem Putzzwang, Paarungen mit der Hand etc. Ist jetzt zwar auch noch recht anspruchsvoll, aber erträglich.
 
so etwas wollte ich hören, Du hast mir die entscheidungweitgehend abgenommen
 
Aber ich gebe keine Garantie, dass das klappt. Jeder Vogel ist anders :p
Sind nur die Erfahrungen, die ich gemacht hab.
 
ist mir klar, habe den vogel eben gekauft.ich werde den vogel morgen abholen.
eben auf 3sat mit vögel neuseeland
 
so, habe den vogel abgeholt.ich war etwas erstaunt über die unterbringung des vogels, grob beschrieben dunkelhaft in einem kleinen käfig mit einer sitzstange.dort muste er die letzte zeit leben da der gute mann ihn nicht zu den andren setzen konnte,er hat sittiche in relativ kleiner voliere.das arme ding war sehr verstört.als ich ihn gefangen hatte wollte er den vogel nicht mehr her geben.seine frau hat ihn dann überredet den vogel ab zu geben.der herr ist in hohem alter und seine frau sagte das er an dem vogel hänge.das deckte sich aber nicht mit meiner beobachtung und sagte zur frau dass er es bei mir besser hätte und bei artgenossen sitzen würde.
nun allerdings hatte ich ein problem.
er hatte ja den vogel von einem anderen züchter der ins ausland zog übernommen.jetzt konnte der gute herr die cites nicht mehr finden, er wusste gar nicht dass man den vogel anmelden muss.dna mit allendaten sind allerdings vorhanden und die ringnummer stimmt.da ich ja mit der unterbringung nicht einverstanen, ich sagte es ihm aber nicht überwand ich mich den vogel doch mit zu nehmen.
ein fehler???????????
zu hause habe ich ihn erst mal solo gesetzt in einen aufteilbaren käfig. brauchte ich aber nicht da er gleich mit den anderen durchs gitter schnäbelte.
bleibt aber immer noch mit dem problem des anmelden.
eure meinung wäre mir wichti.
l rudolf
 
Hoffentlich hast du dir nix eingeschleppt :? schon mal was von Quarantäne gehört :+klugsche wenn die Unterbringung so mies war,wäre ich vorsichtiger gewesen.
 
natürlich weiss ich was quarantäne ist.sitzen im momet alle meine vögel.mich hat das arme ding gedaurt.daran änderte sich auch nicht als der alte herr weinte.ich denke nicht dass der vogel etwas hat,er hat schlieslich eine menge sittiche und ist ja al züchter angemeltet
 
Thema: ein paar neue stellen sich vor.
Zurück
Oben