Ein Paar oder zwei Paare

Diskutiere Ein Paar oder zwei Paare im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an Alle!!! Bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich habe von einer Freundin zwei "Pfirsichköpfchen" geschenkt...

  1. heuschie

    heuschie Guest

    Hallo an Alle!!!
    Bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage.
    Ich habe von einer Freundin zwei "Pfirsichköpfchen" geschenkt bekommen, weil ihre andauernd Junge bekommen, was ich auch nicht vestehen kann. Nun habe ich die Zwei damit sie diese Vögel nicht freiläßt. Zu Hause angekommen mußte ersteinmal eine Volliere her. Diese zu kaufen war kein Problem, gleich noch die Inneneinrichtung und ein paar Bücher über die Haltung, Fütterung und Beschäftigung. Da ich 6 Kinder, 7 Hunde, 5 Katzen, 4 Meerschweinchen und ein paar Fische bei mir beherberge mache zwei Agaporniden auch nichts mehr dachte ich. Nach cirka vier Monaten fingen beide an sich zu zerhacken. Im wahrsten Sinne dieses Wortes. Nun habe ich mich an Agaporniden in Not gewandt und diese empahlen mir Frau Dr. Rita Ohnhäuser. Sie ist eine Singlevermittlerin in Sachen Papageien. Nun brachte ich meine Vögel zu ihr da sie sagte es sind zwei Weibchen und noch dazu Schwestern dies würde nicht gut gehen. Als wir ankamen schlug sie die Hände überm Kopf zusammen und sagte es seien Mischlinge und diese Verpaarung ist eigentlich verboten. Nun habe ich sie aber nunmal und möchte sie auch nicht wieder abgeben. Wenn sie jetzt Partner finden soll ich nun ein Paar und zwei Paare zurücknehmen? Was meint Ihr dazu?? Man sagt überall mehrere Paare sind natürlicher und eines würde auch leiden.:~ Gruß Ines
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Ines

    schön das du dich an AIN gewannt hast, Frau Ohnhäuser ist da sicher eine kompetene VErmitterlin.
    Kann alles bestädigen was sie dir gesagt hat. Sicher würde es ein Paar auch tun, aber wie du bereist selber erwähnt hast sidn Agas Schawrmvögel und fühlen sich dem zufolge in einer kleinen Gruppe auch wohler..
    Ich würde 2 Paare nehmen, sofern dies möglich ist. Aber achtung du darfst mit diesen Mischlingen dan nicht züchten, was die Frau O sicher auch gesagt hat ;)

    grüsse
     
Thema:

Ein Paar oder zwei Paare

Die Seite wird geladen...

Ein Paar oder zwei Paare - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...