Ein Paar ohne Nest !!

Diskutiere Ein Paar ohne Nest !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen!! Hätte eine Frage: Hab ein Pärchen welches schon seit 2 Jahren zusmmen ist, aber nicht gewillt ist Nachwuchs zu zeugen. Sie...
igl

igl

Stammmitglied
Beiträge
378
Hallo zusammen!!

Hätte eine Frage: Hab ein Pärchen welches schon seit 2 Jahren zusmmen ist, aber nicht gewillt ist Nachwuchs zu zeugen.
Sie sitzen aber immer zusammen, schnäbeln miteinander, und er gibt ihr 'Futter ein. Währenddessen machen sie ein lautes Gequitsche miteinander. Interessant zum beobachten - aber bezgl. Nestbau kein Interesse. Ist das eher selten, oder kommt das öfter vor? Ich glaub sie will nicht richtig....

Gruß Igl
 
Hallo Erich!

Nein, an der Zuchtvorbereitung kanns nach meiner Ansicht nach nicht liegen. Hab das alles gemacht, und sogar das Paar seperat getrennt von den anderen gehabt, aber leider nichts.Sie macht überhaupt nicht den Anschein als möchte oder würde sie Nest bauen WOLLEN.
Hab mir schon gedacht ob sie vielleicht ein ZWITTER ist, gibts das auch bei Kanarien??

Gruß Igl
 
Verschiedenen Nester, unterschiedliches Nistmaterial, anderer Standort?
 
Hallo

Auch nicht - sie schaut das Nistmaterial gar nicht an, vom Nest ganz zu schweigen.
War letztes Jahr auch schon so. Hab heuer gemeint daß es vielleicht anders ist, aber leider nicht. Der Standort ist auch immer derselbe.
In der Volier wo die andern brüten nicht und alleine, also auserhalb auch nicht, obwohl sie den Platz schon gut kennen, also beide Plätze.
Aber scheinbar gibt er sich mit der Sache zufrieden, vielleicht sind sie nur "platonische Freude" - kann ja auch sein.

Aber trotzdem danke für die Antwort.
Gruß Igl
 
Thema: Ein Paar ohne Nest !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben