ein paar Photos

Diskutiere ein paar Photos im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Die Bilder hier sind alle klasse. Wer hat noch welche?:D

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Die Bilder hier sind alle klasse.
    Wer hat noch welche?:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Nicole,

    einen Scanner haben wir. Mein Freund kennt sich mit sowas auch ziemlich gut aus. Aber soweit ich da informiert bin brauche ich doch eine Homepage, um die Bilder hier zu veröffentlichen, oder? Sowas haben wir bisher auf jeden Fall nicht.....

    Liebe Grüße
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ute,

    nein, Du brauchst keine Homepage, ich hab bisher auch noch keine. Man kann dann halt nur ein Bild pro Beitrag zeigen, wie ich hier. Aber das macht ja nichts.
    Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann gibt es da unter dem Textfeld und den Optionen das Feld Datei anhängen. Da kannst Du unter Browse Deinen Rechner nach Bildern durchsuchen und eines an den Beitrag anhängen. Allerdings darf das angehängte Bild maximal 30,7 MB und 468 x 400 Pixel groß sein, deshalb mußt Du es wahrscheinlich erst mit einem Bildbearbeitungsprogamm (z.B. XnView) verkleinern. Wenn das alles nicht klappt, dann sag nochmal Bescheid :)
     
  5. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Nicole,

    vielen Dank schonmal für die Info. Mein Freund kann das sicherlich mit den Pixeldingern hinbiegen. Er ist da ziemlich fit in so Sachen (wollte eigentlich mal Informatik studieren....). Ansonsten frage ich Dich einfach nochmal, gell?

    Ich muss jetzt los. Ein schönes Wochenende!

    Gruß
     
  6. #25 NicoleG, 8. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2002
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    Aber klar doch!! :)

    So, heute kommen noch ein paar Photos (ein bisschen verschwommen, aber man erkennt's trotzdem). Hier lässt sich Fetz mal gründlich verwöhnen :D
     

    Anhänge:

  7. #26 NicoleG, 8. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2002
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    mmmmhh...
     

    Anhänge:

  8. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ooohhhh...
     

    Anhänge:

  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    aaaahhh...
     

    Anhänge:

  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    so lass ich mich gerne in den Schlaf kraulen... :)
     

    Anhänge:

  11. Pflaume

    Pflaume Guest

    Der ist ja soooo goldig, der Kleine.... Wie hast Du ihm das eigentlich beigebracht, dass er sich so kraulen läßt? Ich versuche es mit Pflaume ja auch schon, aber sie erduldet es zwar, wenn sie gerade gut drauf ist, aber genießen tut sie es nicht. Ich habe immer den Eindruck, sie will mir nur einen Gefallen tun, indem sie still hält.....

    Lieben Gruß
     
  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ute,

    ich denke, daß wir Menschen das einfach nicht so gut können wie Vogelpartner (zumindest bei so kleinen Kerlchen). Fetz lässt sich zwar immer mal wieder kraulen, aber so richtig lang genießen tut er es auch nur, wenn er auf Entzug ist, das heißt, wenn Lucy ständig im Nest sitzt und er niemanden hat, der ihn krault. Dann bin ich plötzlich gut genug ;)

    Ein Vogel nimmt ja beim kraulen (oder auch beim Putzen) immer einzelne Federchen und zieht sie durch den Schnabel. Du könntest das Kraulen auch mal so versuchen, daß Du so wenig Federchen wie möglich in die Finger nimmst und dann ganz leicht dran ziehst, dann die nächsten Federchen usw. Das gefällt Fetz viiiiiieeeeeeel besser als "normales" Kraulen :D
    Aber aufpassen, daß Du ihm nicht weh tust, wenn z.B. eine Feder noch in der Hülse steckt, sind sie sehr empfindlich.
     
  13. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Nicole,

    seit vorgestern läßt sich unsere Pflaume auch ein wenig lieber Kraulen. Ich werde diese Woche noch mal Fotos machen, dann zeig ich sie mal hier. Aber so wie Dein Fetz......

    Lieben Gruß
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Fetz ist so extrem, weil ich ihn noch als Nestling bekommen habe, er zunächst keinen Partner hatte und ich mich wochenlang rund um die Uhr mit ihm beschäftigt habe. Aber wirklich rund um die Uhr!!! Ich hab mich kaum zum Einkaufen aus dem Haus getraut, weil er dann ja ganz alleine war.
    Und selbst Fetz läßt sich nur so ausgiebig kraulen, wenn Lucy das eine Weile nicht mehr gemacht hat. Weil, wie schon gesagt, Lucy kann das einfach besser als ich :)
    Du siehst, selbst sehr zahme Sperlis lassen sich nicht unbedingt gerne kraulen, Du darfst also nicht zu viel erwarten :~
     
  16. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal,

    bin gespannt auf die Photos :)
     
Thema:

ein paar Photos

Die Seite wird geladen...

ein paar Photos - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...