Ein paar Planschfotos am Feiertag...

Diskutiere Ein paar Planschfotos am Feiertag... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, nachdem ich aus Zeitgründen leider länger keinen Beitrag mehr geschrieben habe, möchte ich euch die Badefotos von Rudi nicht...

  1. #1 wuselkueken, 17. Mai 2012
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich aus Zeitgründen leider länger keinen Beitrag mehr geschrieben habe, möchte ich euch die Badefotos von Rudi nicht vorenthalten. Er nutzte den heutigen Feiertag um ordentlich zu planschen....aber seht selbst:

    Voraussetzung für ein vernünftiges Bad ist der schwunghafte Sprung in die Badeschale...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wuselkueken, 17. Mai 2012
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    [​IMG]

    [​IMG]


    Ist der Sprung ins Wasser erstmal richtig gelungen, klappt es mit dem Planschen viel besser...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 wuselkueken, 17. Mai 2012
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    [​IMG]

    [​IMG]

    So und anschließend noch schöööön trockenschütteln...

    [​IMG]

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Nadine mit Rudi & Lori
     
  5. #4 Walter&Paula, 19. Mai 2012
    Walter&Paula

    Walter&Paula Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Hey super da steht die Küche auch unter Wasser :-) kommt mir bekannt vor. Wo hast du die Wanne her, ich suche noch so eine für meine Geier. Im Moment badet Walter in einer grossen Hundfutterschüssel aus Edelstahl aber das ist ja viel besser... ??!!
     
  6. #5 Marion L., 19. Mai 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, schaue mal bei Gastro-Bedarf!!!!!
    Wir haben ja eine Fleischerei und deshalb diverse dieser GN-Behälter. Bekommst du aber auch im Internet etc.
     

    Anhänge:

  7. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    hier
    http://www.ebay.de/itm/370539354367...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_4406wt_1139


    Ist Regenwasser eigentlich gefährlich oder giftig oder was auch immer?
     
  8. #7 Walter&Paula, 19. Mai 2012
    Walter&Paula

    Walter&Paula Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Super, gleich bestellt ich danke dir. Nein ich denke nicht, warum sollte Regenwasser gefährlich sein. Zum Baden doch perfekt schliesslich gibt es doch auch eine Dusche in der Freiluftvoliere oder?
     
  9. #8 Walter&Paula, 19. Mai 2012
    Walter&Paula

    Walter&Paula Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Super, gleich bestellt ich danke dir. Nein ich denke nicht, warum sollte Regenwasser gefährlich sein. Zum Baden doch perfekt schliesslich gibt es doch auch eine Dusche in der Freiluftvoliere oder?
     
  10. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der ganzen Umweltgifte und so. Bei uns fliegen ja alle 60 - 90 Sekunden die Flieger. Da wird schon genug Dreck in der Luft hängen. Wenn die dann mit dem Regen runterkommt, könnte ich mir schon vorstellen, das das nicht so gesund ist.
     
  11. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, habe auch gleich mal zugeschlagen, vielleicht badet er ja darin etwas öfters ...
     
  12. #11 Marion L., 20. Mai 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Bitte nehmt kein Regenwasser!!!!
    Mit dem Herunterspülen (vom Dach ) spült sich nicht nur Pollen und Dreck sondern auch Vogelsch.. und anderes mit in das Wasser. Steht es dann auch noch in einem Auffangbehälter (Regentonne), dann wächst da allerlei Getier und Bakterien drinnen. Wenn das dann noch schön abgedeckt in der Sonne geschieht!?
    Ich gieße zwar allerlei Pflänzchen damit aber für meine Vögel nehme ich immer frisches Wasser. Man kann auch nicht verhindern, daß sie mal ein Schlückchen daraus trinken. Das ist alles zu heikel. Laßt das lieber sein und gönnt ihnen sauberes Wasser.
    LG
    Marion L.
     
  13. may luna

    may luna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mutter hat auch seit einiger Zeit "Graue" ein Pärchen, die lieben es, draussen im Garten mit Schlauch, mit leichten Sprühregen berieselt zu werden. Geht ja leider nur in den warmen Monaten.

    Es grüßt
    Kolja
     
  14. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion

    Mit Regenwasser meinte ich eigentlich genau das was direkt vom Himmel fällt.
    Unser Balkon ist zwar oben zu aber es regnet trotzdem bis knapp zur Mitte des Balkons.
    Das wäre eigentlich so meine Frage. Ob die Vögel da beregnet werden dürfen oder ob das eher ungesund wäre.
    Wir haben halt starke Luftverschmutzung und so. In wie weit das mit Regen und Wind besser bzw. schlechter wird, kann man ja nicht sehen.
     
  15. #14 vögelchen3011, 20. Mai 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    dazu kann ich nur sagen..............meine Sittiche in der AV mögen auch den Regen, da hängen sie an den Gittern und lassen sich "berieseln"

    Aus der Rgentonne, würde ich auch kein Wasser nehmen, das ist bestimmt das, was Marion meinte.:zwinker:

    LG
    Alexandra
     
  16. may luna

    may luna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die Papageien meiner Mutter mögen mich wohl nicht, der eine versucht immer mich zu beißen und fliegt "Attacke"

    MFG
    Kolja
     
  17. #16 Walter&Paula, 20. Mai 2012
    Walter&Paula

    Walter&Paula Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Naja Regentonne würd ich auch nicht nehmen aber Regenwasser abzukriegen ist ja nicht schädlich. Ich kann meine ja leider nicht raus lassen, mein Balkon ist nicht vogelsicher. Walter ist viel zu schreckhaft dafür. Leider darf ich den ja auch nicht "vergittern".

    Aber Aquariumwasser geht. Mein Walter trink das viel lieber als sauberes Wasser und das jetzt schon seit Jahren. Ausserdem ist das Entengrütze drauf und die ist doch so lecker ;-)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 wuselkueken, 20. Mai 2012
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo ihr Lieben,

    hier war ja ordentlich was los. War einige Tage nicht hier...Die Frage mit der Badewanne wurde ja schon ausführlich beantwortet. Aber ich kann euch sagen...es dauert eine Weile bis die Geierchen dort reinspringen. Ich hatte vorher so ne kleine Auflaufform (siehe Benutzerfoto)...und die Umgewöhnung in die große Schale war schon etwas zeitintensiv. *lach*

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Nadine
     
  20. #18 vögelchen3011, 20. Mai 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Entengrütze im Aquarium.....................lustig.:D

    Aber in der Natur sind sie ja auch, auf solche "Tümpel" angewiesen, ;)
     
Thema:

Ein paar Planschfotos am Feiertag...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Planschfotos am Feiertag... - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...